You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MadMakz

Super Moderator

  • "MadMakz" started this thread

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

1

Monday, September 23rd 2013, 10:32pm

SteamOS

Quoted

Tausende Spiele, Millionen Nutzer. Alles was Ihnen an Steam gefällt gibt es demnächst als kostenfreies Betriebssystem,
entworfen für Fernseher und das Wohnzimmer.


Steam gibt es bald auf einem neuen Betriebssystem
Während wir daran gearbeitet haben, Steam auch im Wohnzimmer nutzbar zu machen, wurde uns bewusst, dass wir unseren Nutzern am meisten Mehrwert bieten können, wenn Steam in ein eigenes Betriebssystem eingebettet ist.
SteamOS ist eine Version von Linux, die für den Einsatz mit Spielen auf großen Bildschirmen optimiert ist.
Es wird bald als kostenfreies, eigenständiges Betriebssytem für Systeme in Wohnzimmern verfügbar sein.


Mehr Informationen http://store.steampowered.com/livingroom/SteamOS/

MadMakz

Super Moderator

  • "MadMakz" started this thread

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

2

Monday, September 23rd 2013, 10:34pm

Vermutung liegt nahe das es (leider Gottes mal wieder) ein Derivat, oder gar nur ein simpler Re-Brand von Ubuntu sein wird.

Ich persönlich denke da an ein MediaCenter nur eben mit Spielen anstatt Filmen bzw Steam im Big-Picture Modus. Der "Wow-Effekt" wird daher, denke ich, überschaubar sein.

S.O.S.

This post has been edited 2 times, last edit by "MadMakz" (Sep 23rd 2013, 10:40pm)


Bara

Professional

Posts: 834

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

3

Monday, September 23rd 2013, 10:55pm

Wenn sich Steam da mal nicht zuviel vornimmt.

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

4

Tuesday, September 24th 2013, 2:46am

Quoted


Bald zum Herunterladen. Für immer kostenfrei!

SteamOS wird bald als kostenloser Download verfügbar sein und ist für Hersteller ein kostenfrei lizenzierbares Betriebssystem. Bleiben Sie dran, um in den nächsten Tagen weitere Details zu erfahren.


Sie sollen es sich nicht wagen Lizenzverstöße zu begehen und/oder außer den Client irgendeinen proprietäres Softwarepaket zu veröffentlichen. Tun sie es doch, wird es einen Megashitstorm geben. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn solche unklaren Äußerungen über eine Pressemitteilung gemacht werden und der Sinn der GPL komplett unter den Teppich gekehrt wird.

MadMakz

Super Moderator

  • "MadMakz" started this thread

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

5

Tuesday, September 24th 2013, 10:01am

Ich denke mal damit sind hardware hersteller gemeint und das für diese ausdrücklich keine kosten, wie etwa support, entstehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "MadMakz" (Sep 24th 2013, 10:14am)


DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

6

Tuesday, September 24th 2013, 3:09pm

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Jonas1992

Beginner

Posts: 13

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

7

Wednesday, September 25th 2013, 7:17am

Gruß Jonas :zwinker:

Ich bin root - Ich darf das :!:

MadMakz

Super Moderator

  • "MadMakz" started this thread

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

8

Sunday, December 15th 2013, 12:03pm

Siehste nix gewesen mit bahnbrechend. Debian Fork, nur Treiber für Nvidia. Kein anreiz zu wechseln. Buntu mit Steam logo. Sonnst nix.

http://store.steampowered.com/steamos

http://steamcommunity.com/groups/steamun…14395798493434/

This post has been edited 2 times, last edit by "MadMakz" (Dec 15th 2013, 10:09pm)