You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

W[!]ck

Trainee

  • "W[!]ck" started this thread

Posts: 50

Location: Berlin

Occupation: Schüler

  • Send private message

1

Tuesday, October 23rd 2007, 6:25pm

Choke & Loss

Hi;

Sorry das ich so viele Threads aufmache. Aber bei euch wird ein einfach gut geholfen lovu

Ich wollte fragen was die beiden im Threat Namen erwähnten Wörter[Choke Loss ] im zusammenhang mit dem Ping bedeuten ?
Ich hab sie bei dem High Ping Remover von dubbeh gefunden.
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=57944">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=57944</a>

Vielen Dank

mfg Jan

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

2

Tuesday, October 23rd 2007, 6:36pm

Re: Choke & Loss

Choke = Server will dir Daten schicken, kann es aber aus irgendeinem Grund nicht.
Loss = Daten die dein Client zum Server schickt, kommen nicht beim Server an (Schwerwiegendes Problem)

Falls was nicht stimmen sollte korrigiert mich.

3

Tuesday, October 23rd 2007, 8:52pm

Re: Choke & Loss

an sich richtig erklärt, nur sollte man vllt erwähnen dass beides prozentwerte sind, die jeweils angeben wieviel prozent der daten nicht korrekt ankommen.

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

4

Tuesday, October 23rd 2007, 9:08pm

Re: Choke & Loss

achso, doch kein absoluter Wert der Pakete?

5

Tuesday, October 23rd 2007, 9:21pm

Re: Choke & Loss

nope.
wirst wenn du es austestest (weiß jetzt nich wie genau man das testen soll^^) feststellen dass bei beiden 100 da smaximum is (kommt dann nach ner weile oben links in der ecke die meldung Warning: Connnection Problems, weil die Verbindung komplett weg ist. allerdings ist die Anzeige davon auch Zeitversetzt... das Game kann ja zur Laufzeit nich wissen wieviel Prozent der Packete genau jetzt im Moment ankommen, deswegen hängt die Anzeige so 5-6 sek (glaub ich) hinter her.

DeaD_EyE

Administrator

Posts: 3,980

Location: Hagen

Occupation: Mechatroniker (didaktische Systeme)

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

6

Wednesday, October 24th 2007, 4:42pm

Re: Choke & Loss

jo, das ergibt Sinn