You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Scheffi

Beginner

  • "Scheffi" started this thread

Posts: 1

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

1

Saturday, May 30th 2015, 5:43pm

Steam API(Chats und freunde) PHP

Hallo,



ich habe eine frage. Habt ihr eine Ahnung ob es eine API Schnittstelle für das senden um empfangen von Nachrichten gibt?

ich habe bereits einige Informationen über PHP von meinem Profil erhalten jedoch nichts über das senden von Nachrichten gefunden.

vielen Dank!

MadMakz

Super Moderator

Posts: 1,878

Location: ~#

wcf.user.option.userOption53: Ja

  • Send private message

2

Saturday, May 30th 2015, 6:10pm

Etwas fertiges in PHP gibt es nicht (SteamCondenser benutzt afaik nicht die SteamWorks-API) sowie auch keine offizielle API seitens VALVE vorhanden ist (SteamWorks ist proprietär und Closed-Source).

Das ist ein zweischneidiges Schwert da die SSA das benutzen von Fremdclients verbietet.

Als Ausgangspunkt kann man eigentlich nur OpenSteamworks (SteamWorks Reverse Engineered) nennen und sich entsprechende Teile herauspicken und in PHP übersetzen.

Für Pidgin gibt es ein fertiges Plugin basierend auf OpenSteamWorks https://code.google.com/p/pidgin-openste…/wiki/Downloads

- Benutzung aller o.g. genannten Tools auf eigene Gefahr. -