You are not logged in.

Dear visitor, welcome to sourceserver.info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 16th 2016, 6:12pm

Mapconfig erstellen für gemischten Server

Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf unserem Server laufen die ganz normalen Maps (also de und cs) und ich möchte dazu noch Gungame Maps laufen lassen. Gungame Plugin habe ich installiert und läuft auch.
Nur leider läuft das ja dann auch bei cs und de Maps. Jetzt hätte ich es gerne so, dass Gungame Modus nur bei gg Maps eingeschlatet wird und bei den normalen Maps ausgeschaltet wird. In einem anderen Thread
wurde mir zum Plugin "Mapconfig" https://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=69506 geraten. Könnte mir bitte jemand helfen, wie die Config dafür auszusehen hat?

CRYHACK_

Professional

Posts: 580

Location: Zuhause

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

2

Tuesday, February 16th 2016, 7:17pm

Erstell einfach folgende Configs. cs_.cfg, de_.cfg sowie gg_.cfg in die Configs kommt dann einfach die ON/OFF CVAR vom Gungame Plugin rein. Das war es schon.

3

Tuesday, February 16th 2016, 7:21pm

Ui, sorry aber ich kenne mich leider (noch) nicht so gut aus damit. Was ist mit CVAR gemeint? :keinahn:

CRYHACK_

Professional

Posts: 580

Location: Zuhause

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

4

Tuesday, February 16th 2016, 7:29pm

Es wäre schön wenn du uns mal sagen würdest welches Gungame Plugin du nutzt?

5

Tuesday, February 16th 2016, 7:33pm

Entschuldigung, das habe ich vergessen. Es handelt sich um CSS -Gungame SM.

CRYHACK_

Professional

Posts: 580

Location: Zuhause

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

6

Tuesday, February 16th 2016, 7:37pm

Wird wohl dieses sein beim nächsten mal verlinke das Plugin doch einfach dann brauch man nicht lange suchen. CVAR sollte dann diese sein gungame_enabled 0 = AUS 1 = AN (sollte sich von selbst erklären denke)

7

Tuesday, February 16th 2016, 7:42pm

Ja, genau das ist es. Achso, mit CVAR sind die Commandos gemeint. Ich werde das dann gleich mal ausprobieren und wieder berichten. Sorry, aber ich habe wirklich überall gelesen. Viele schreiben, dass es kein Problem wäre,
bieten aber keinerlei Lösung an oder die Threads verlaufen im Nirvana. Da könnte man einfach verzweifeln.

8

Tuesday, February 16th 2016, 8:50pm

Keine Chance, bekomme es nicht hin. Habe jeweils die cfg angelegt, für de Maps z.B. de_.cfg und dort rein dann gg_disable geschrieben. Aber trotzdem läuft es auf Gungame.... :heul:

Posts: 2,498

Location: Schwelm

Occupation: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

wcf.user.option.userOption53: Nein

  • Send private message

9

Wednesday, February 17th 2016, 3:21am

Ich bin aus der Routine schon ewig raus - insofern kann es auch sein, dass ich hier Mist erzähle.

Zu "meiner Zeit" war es noch so, das wirklich eine cfg mit dem Mapnamen erstellt werden musste,
sobald man für eine bestimmte Map einen Wert ändern wollte.

In deinem Fall: de_dust2.cfg mit dem Inhalt gungame_enabled 0. Bei Gungame Maps natürlich umgekehrt.

Nun kannst du dir denken, was für eine Mistarbeit dich bei jeder Map erwarten könnte. Probier
es einfach mal mit einer Gungame Map und einer normalen Map aus. Wenn das klappt, funzt die
Methode immer noch.

Um die Arbeit zu erleichtern gab es glaub ich auch ein extra Plugin. Automatic Map Configs oder so.

Tut mir leid falls meine Tipps nicht helfen sollten, ich bin wie gesagt zu lange raus aus dem Thema.

10

Wednesday, February 17th 2016, 6:46pm

Danke für Eure Hilfe. Habe es jetzt endlich hinbekommen. Es funktioniert bei mir nur mit diesem Plugin.

In die Configs dann jeweils die Befehle gg_enable oder gg_disable eingefügt und schon läuft es.

Ich freue mich. :right:

Similar threads