Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pcace

Anfänger

  • »pcace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Rootserver vorhanden: Nein

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2020, 00:53

threadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission denied

Hi,

ich bin neu hier und wollte als anfänger mal einen csgo server auf meinem vserver (debian 9) aufsetzen...
ich bin dafür dieser anleitung gefolgt: https://github.com/crazy-max/csgo-server…installation.md
alles ohne probleme geklappt. der Server lief jetzt ein paar stunden. nun wollte ich ihn neustarten, aber bekomme immer folgende fehlermeldung in der csgo serverconsole:


threadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission denied

Kennt das wer? Sourcemod/Metamod habe ich testweise wieder runtergeschmissen, um sicherzugehen, dass es nicht daran liegt. Ansonsten habe ich nix an irgendwelchen rechten geändert, weshalb ich die fehlermeldung nicht verstehe...

Was kann ich tun um die fehler weiter einzugrenzen?

Gruß und Dank!


PS.: die ganze ausgabe sieht dann irgendwie so aus:

Updating servername...Redirecting stderr to '/home/steam/Steam/logs/stderr.txt'Looks like steam didn't shutdown cleanly, scheduling immediate update checkthreadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission denied[ 0%] Checking for available updates...[----] Verifying installation...Steam Console Client (c) Valve Corporation-- type 'quit' to exit --Loading Steam API...threadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission deniedthreadtools.cpp (1847) : Assertion Failed: Thread synchronization object is unuseable../common/pipes.cpp (770) : Assertion Failed: fatal stalled cross-thread pipediesdasAnanas update failed... retry 1/3...Redirecting stderr to '/home/steam/Steam/logs/stderr.txt'Looks like steam didn't shutdown cleanly, scheduling immediate update checkthreadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission denied[ 0%] Checking for available updates...[----] Verifying installation...Steam Console Client (c) Valve Corporation-- type 'quit' to exit --Loading Steam API...threadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission deniedthreadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission deniedthreadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission deniedthreadtools.cpp (1847) : Assertion Failed: Thread synchronization object is unuseable../common/pipes.cpp (770) : Assertion Failed: fatal stalled cross-thread pipediesdasAnanas update failed... retry 2/3...Redirecting stderr to '/home/steam/Steam/logs/stderr.txt'Looks like steam didn't shutdown cleanly, scheduling immediate update checkthreadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission denied[ 0%] Checking for available updates...[----] Verifying installation...Steam Console Client (c) Valve Corporation-- type 'quit' to exit --Loading Steam API...threadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission denied


die stderr.txt sieht so aus:


root@server:/var/steamcmd/games/csgo/csgo# tail -f /home/steam/Steam/logs/stderr.txtassert_20200222005409_4.dmp[9951]: file ''/tmp/dumps/assert_20200222005409_4.dmp'', upload no: ''libcurl.so: cannot open shared object file: No such file or directory''CApplicationManagerPopulateThread took 0 milliseconds to initialize (will have waited on CAppInfoCacheReadFromDiskThread)CAppInfoCacheReadFromDiskThread took 30 milliseconds to initializethreadtools.cpp (2420) : Assertion Failed: Permission deniedcrash_20200222005409_16.dmp[9964]: Uploading dump (out-of-process)/tmp/dumps/crash_20200222005409_16.dmpthreadtools.cpp (1847) : Assertion Failed: Thread synchronization object is unuseablecrash_20200222005409_16.dmp[9964]: Finished uploading minidump (out-of-process): success = nocrash_20200222005409_16.dmp[9964]: error: libcurl.so: cannot open shared object file: No such file or directorycrash_20200222005409_16.dmp[9964]: file ''/tmp/dumps/crash_20200222005409_16.dmp'', upload no: ''libcurl.so: cannot open shared object file: No such file or directory'


Irgendeine Idee dazu?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2020, 18:03

Eine Abhängigkeit ist nicht erfüllt. Installiere libcurl3-gnutls:i386

Quellcode

1
2
dpkg --add-architecture i386
apt-get install libcurl3-gnutls:i386 -y && apt update -y && apt upgrade -y


Dann nochmal probieren.