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HSFighter

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Donnerstag, 22. März 2012, 22:19

G-Portal Netsettings abgleich

Hallo zusammen,

kann mir jemand der einen Gameserver bei G-Portal gemietet hat mal bitte seine Netsettings Posten?

Ich würde sie gerne mal mit meinen vergleichen.

anbei die Settings die ich vergleichen möchte:
  • sv_minrate
  • sv_maxrate
  • sv_minupdaterate
  • sv_maxupdaterate
  • sv_mincmdrate
  • sv_maxcmdrate
  • sv_client_cmdrate_difference
  • sv_client_min_interp_ratio
  • sv_client_max_interp_ratio


Danke schon mal

MfG



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Freitag, 23. März 2012, 14:45

Bitte sehr. Wir fahren sehr gut damit, obwohl man irgendwie alle paar Monate neue, bessere Settings erzählt bekommt.
Kommt man gar nicht hinterher, wenn man die alle immer befolgen würde.

Spoiler Spoiler

Quellcode

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// Minimale Bandbreite 0=unlimited
sv_minrate "15000"

// Maximale Bandbreite 0=unlimited
sv_maxrate "100000"

// Minimum Updates pro Sekunde zum Client 66 ist Maximum
sv_minupdaterate "20"

// Maximum Updates pro Sekunde zum Client 66 ist Maximum
sv_maxupdaterate "66"

// Minimum Updates vom Client pro Sekunde 66 ist Maximum
sv_mincmdrate "30"

// Maximum Updates vom Client pro Sekunde 66 ist Maximum
sv_maxcmdrate "66"

// maximaler Unterschied zwischen cmd und updaterate
sv_client_cmdrate_difference "26"

// Minimaler Wert von cl_interp_ratio
//sv_client_min_interp_ratio "1"

// Maximaler Wert von cl_interp_ratio
//sv_client_max_interp_ratio "2"

rain

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Freitag, 23. März 2012, 18:30

Auch wenn wir NICHT beim G-Portal sind poste ich gerne mal unsere Settings :)! Ich denke aber mal das die Settings von templetonpeck so ganz ausreichend sind und du selbst nicht mehr viel machen kannst weil das Problem einfach bei den Spielern selber liegt! Viele kommen einfach bei uns auf den server und meinen das dieser laggt oder einfach nichts rein geht. Dann schau ich erst mal nach was diese für rates haben und zu 99% sind deren rates 7500 30 / 20 0.1. Dann klären wir die Spieler erst mal auf und nach dem ändern der rates bekommen wir halt positives Feedback zurück das es geholfen hat :)!

Aber hier mal unsere rates:

Spoiler Spoiler

sv_maxrate "1000000"
sv_minrate "10000"
sv_minupdaterate "66"
sv_maxupdaterate "66"
sv_maxcmdrate "66"
sv_mincmdrate "66"
sv_client_min_interp_ratio 1
sv_client_max_interp_ratio 2


Für mich wäre es mal interessant ob es sich lohnt

Quellcode

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sv_client_min_interp_ratio 1
sv_client_max_interp_ratio 2


oder

Quellcode

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sv_client_min_interp_ratio 0
sv_client_max_interp_ratio 1


zu nutzen!? Wobei ich auch öfters lese das min und max interp ratio auf -1 gesetzt wird! Viele der Spieler spielen einfach noch mit cl_interp 0.1 und das ist einfach zu hoch und dann wundern die sich das die sterben obwohl sie schon längst um die ecke oder hinter der Wand waren, weil das Model einfach hinter her zieht.





General_V

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4

Freitag, 23. März 2012, 20:52

Wobei ich auch öfters lese das min und max interp ratio auf -1 gesetzt wird! Viele der Spieler spielen einfach noch mit cl_interp 0.1 und das ist einfach zu hoch und dann wundern die sich das die sterben obwohl sie schon längst um die ecke oder hinter der Wand waren, weil das Model einfach hinter her zieht.
sv_competitive_minspec finde ich ziemlich gut ;)

// Enable to force certain client convars to minimum/maximum values to help prevent competitive advantages:
// r_drawdetailprops = 1
// r_staticprop_lod = minimum -1 maximum 3
// fps_max minimum 59 (0 works too)
// cl_detailfade minimum 400
// cl_detaildist minimum 1200
// cl_interp_ratio = minimum 1 maximum 2
// cl_interp = minimum 0 maximum 0.031

sv_competitive_minspec 1

5

Freitag, 23. März 2012, 23:21

Hey Fighter,
wir kennen uns aus dem Allied Mods Forum (Thema SQL Injection) :)

installiert man ein Gameserver durch das Webinterface sind diese Werte Standard bei G-Portal:

sv_client_min_interp_ratio "1.0"
sv_client_max_interp_ratio "1.0"
sv_client_predict "1"
sv_client_interpolate "1"
sv_client_cmdrate_difference "30"

sv_maxrate "25000"
sv_maxupdaterate "100"
sv_minrate "7500"
sv_minupdaterate "30"
sv_mincmdrate "10"
sv_maxcmdrate "66"

kann sich geändert haben, lange kein neu installiert....

HSFighter

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6

Donnerstag, 29. März 2012, 18:11

Danke für die Infos Leute.

Ich habe jetzt alles versucht.
Die Lags gehen einfach nicht weg.

Ich bin Sogar auf einen anderen Server innerhalb meines Providers umgezogen.
Ich habe jetzt alles Deaktiviert.

Bis auf MM:S, SM, und CSS:DM. Der Rest ist nicht geladen.

Immer noch Lags ab 4 Spielern.

Hat jemand bei G-Portal zurzeit auch diese Probleme?

//Edit:
Bekomme jetzt ne neue IP, mal schauen was daraus wird.



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Donnerstag, 29. März 2012, 19:02

Also bei uns gab und gibt es keine Probleme.

Du sagst, dass du ausser MMS, SM und CSSDM nix geladen hast - wie schauts denn ohne DM aus?
Wenn´s dann auch noch laggt, dann vermute ich einen Hardware Fehler (aber du sagst ja das du
umgezogen bist) oder vielleicht eine DDOS Attacke.

HSFighter

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Donnerstag, 29. März 2012, 19:14

hmmm gut möglich.

Anbei die neue IP: 176.57.135.74:27015

Zum Testen ist jeder eingeladen ^^



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Impact

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Donnerstag, 29. März 2012, 19:21

Quellcode

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4
Missing map maps/fy_twotowers2009.bsp,  disconnecting


Host_Error: Disconnected

Jetz muss ich die Map anderweitig besorgen :p

MfG
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Donnerstag, 29. März 2012, 23:02

Erstes Problem gefunden. Nach 1 Woche suchen. VAC war Schuld!!! Warum... KP :keinahn:

Jetzt nur noch die restlichen finden und meine alte IP wieder einrichten.

Danke euch Allen, Impact und auch ein Danke an Goas von G-Portal.

Gruß
HSFighter



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Donnerstag, 29. März 2012, 23:14

Bin mit einem Root auch bei G-Portal und eigentlich läuft alles rund.
Die Server sind über das Webinterface installiert :)

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