Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:08

Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Hallo Liebe Administratoren,

Ich bin neu hier im Forum, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich gegen etwaige Forums-Regeln verstoße, die ich, wie ich leider zugeben muss, mir noch nicht durchgelesen habe.

Ich habe in VisualBasic ein Computerprogramm geschrieben, das für alle Mani Admin Plugins die Downloadlist, die Soundlist und die Commandlist AUTOMATISCH mit entsprechenden Daten füllt. Das Programm ist für den dümmst anzunehmenden User designed, und sollte alle Probleme in Bezug auf SaySounds aus der Welt schaffen. Das Tool ist solide und performance-reich programmiert, für interessierte gibt's natürlich auch den Quellcode, und schafft innerhalb von Sekunden einen Ordner mit ca. 1600 Sounds.

Soundlist Creator

FUNKTIONSWEISE:
Das Programm liest alle Dateien im Ordner: cstrike/sounds/mani_admin_plugin/Beliebige_Ordner_und_Unterordner, listet Sie in einer Programminternen Liste auf, und erstellt die Command-Strings die sofort in die entsprechende Text-Datei geschrieben werden.

ANLEITUNG:
-Starten Sie das Programm
-Klicken Sie bei Sound-Directory auf "Select"
-Wählen Sie den Pfad ihres Sound-Ordners - Achtung: Der Pfad muss sich in ihrem CS:S Server-Installationsordner befinden - also: cstrike...
-Die restlichen Einträge sollten automatisch ergänzt werden, wenn nicht, bitte manuell die Text-Dateien angeben
-Wählen Sie, ob Sie wav-Dateien überspringen oder löschen wollen (Empfohlen bei großen Sound-Packs aus dem Internet, um doppeldeutigkeiten zu vermeiden: huhu.wav - huhu.mp3 würden zu einem Error führen!)
-Die Soundlist wird nun automatisch erstellt, was zwischen wenigen Millesekunden bis zu 30 Sekunden dauern kann
-Starten Sie ihren Server, und geben Sie im Chat den Namen einer Sounddatei ein. z.b. cu.mp3 - in Chat: cu

Programm wurde getestet unter: Vista/XP/98
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:52

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Klasse, dass es noch welche gibt, die auch ihren SourceCode veröffentlichen.
Der Online-Virenscanner virscan.org hat nichts gefunden: http://virscan.org/report/f2194961f103354867054af77c1b3171.html">http://virscan.org/report/f2194961f1033 ... b3171.html</a>

Das Tool wird sehr Nützlich sein.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 15:06

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Wenn jemand sich in VB auskennt und das Projekt weiterentwickeln will, bitte kurz eine E-Mail an mich: <!-- e --><a href="mailto:moritz@wagners.at">moritz@wagners.at</a><!-- e --> - dann kann ich euch auch die VB-Projektdateien schicken. Ich arbeite derzeit mit VB-Visual Studio 2008 - Das Programm ist Freeware und sehr gut geeignet, um kleinere Anwendungen zu schreiben. - OPENSOURCE ROCKS!

PS: Das Programm ist garantiert Virenfrei! - Wer will kann ja selbst kompilieren...:)

Hoffentlich muss ich mir jetzt nicht bei jedem Server auf den ich joinen will 2 Stunden lang nur die SaySounds runterladen .... ;)
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2009, 16:35

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Schöne Sache dein Programm. right

Ich hätte da noch eine Idee.
Es wäre richtig cool wenn das Programm zusätzlich noch die Sounds packt,
und automatisch als bz2 in einen Ordner speichert.
Dann brauch man sie nur noch auf einen Webspace laden.
Oder dein Programm macht das gleich via FTP mit ^^

Das bzip2 Programm ist nur eine .exe die man Bequem via Command aus VB ausführen kann.
Habe sie mal in den anhang gepackt.

MfG HSFighter
»HSFighter« hat folgende Datei angehängt:
  • bzip2.rar (28,34 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2023, 09:41)



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2009, 17:41

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Danke für den Tip! Ich hab mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, aber es ist sicher machbar. Was sind Bzip2 nochmal ganz genau? Wenn ichs richtig verstanden habe ist bZip2 ein Archiv, das man ganz leicht per VB selbst entpacken kann, oder? Das heißt, man müsste:

1. bZip2 Sound-Archive erstellen
2. bZip2 Sound-Archive online stellen
3. Programmcode implementieren, der die bZip2-Archive AUTOMATISCH Downloadet, wenn der User es so will
4. Programmcode implementieren, der die bZip2-Archive AUTOMATISCH in den richtigen Ordner entpackt

Zusätzlich könnte man noch:
5. Programmcode implementieren, der dem User eine Liste aller Sounds gibt, und der es dem User ermöglicht, zwischen Sounds auszuwählen

Was man auch noch machen könnte, was aber ganz einfach ein wenig assozial ist, wäre es dem user zu ermöglichen, für seinen Server einen extra Ordner zu erstellen, also Praktisch: cstrike/sounds/admin_plugin/fun_server, in dem dann alles verwaltet wird, was aber für die Performance kacke ist, da jeder Spieler, der die Sounds schon von einem anderen Server hat, sie extra nochmal in diesen neuen Ordner runterladen muss. Standardmäßig sollte jeder Server seine Say-Sounds im Ordner: cstrike/sounds/admin_plugin direkt speichern.

Ich werde morgen Nachmittag mal in bZip2 Archive einlesen, um einen Überblick zu gewinnen, und mein kleines Programm um ein paar Funktionen erweitern zu können. Wäre es möglich, die Archive, bzw. das Archiv auf diesem Server zu hosten?

lg Moritz
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2009, 17:41

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat von »"bnonym0815"«

Wenn jemand sich in VB auskennt und das Projekt weiterentwickeln will, bitte kurz eine E-Mail an mich: <!-- e --><a href="mailto:moritz@wagners.at">moritz@wagners.at</a><!-- e --> - dann kann ich euch auch die VB-Projektdateien schicken. Ich arbeite derzeit mit VB-Visual Studio 2008 - Das Programm ist Freeware und sehr gut geeignet, um kleinere Anwendungen zu schreiben. - OPENSOURCE ROCKS!

PS: Das Programm ist garantiert Virenfrei! - Wer will kann ja selbst kompilieren...:)

Hoffentlich muss ich mir jetzt nicht bei jedem Server auf den ich joinen will 2 Stunden lang nur die SaySounds runterladen .... ;)


OK - VB-Projektdateien sind online
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2009, 18:40

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat von »"bnonym0815"«


Ich werde morgen Nachmittag mal in bZip2 Archive einlesen, um einen Überblick zu gewinnen, und mein kleines Programm um ein paar Funktionen erweitern zu können. Wäre es möglich, die Archive, bzw. das Archiv auf diesem Server zu hosten?

lg Moritz


Da gibt es nicht viel zu lesen :P
Außer du willst das ganze nur mit VB packen.
Man kann ja mit VB externe Programme starten und Parameter über geben.

wenn du in der cmd Konsole mal "bzip2.exe --help" eintippst,
dann kannst du alle Parameter einsehen.

Die .bz2 Dateien werden nur auf einen Webspace kopiert.
dann noch in der server.cfg den Link für den Fastdownload setzten... Fertig!
In den Mani Configs muss da nichts geändert werden!

P.s. Wenn du das Programm nicht als Anhang posten möchtest,
stelle ich meinen Server gerne zur Verfügung!
Aber als Anhang im Forum ist einfacher für die User!

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2009, 20:17

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

ok - habe nur Probleme mit bzip2 gehabt. Ich habe das Programm eben nicht ausprobieren und testen können, da ich zum Tanzkurs musste. Ich dachte vorhin bzip2 wäre ein neues sich selbst entschlüsselndes Komprimierungsverfahren, aber dem ist nicht so, wie du mir eben geposted hast. Ich werde in 15 min. ne kleine Zocker-Session starten, mal schaun, ob ich bis dahin alles einprogrammieren kann... :)

Apropos Download: Das mit fastdownload in der Server.cfg müsstest du mir mal erklären. Ladet der Server da vor dem start einfach automatisch von url:x die Daten in Ordner:y?

Mein Programmvorschlag wäre, dass ich mit vb einfach nen neuen Threat programmiere, der im Hintergrund auf Wunsch die Say-Sound Archive downloadet. Dann muss man nicht so umständlich mit der Server.cfg hantieren.

Das Angebot mit dem Webspace würde ich gerne Annehmen, da ich selbst leider nicht über die nötigen Resourcen verfüge.

lg Moritz
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:10

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat von »"bnonym0815"«


Apropos Download: Das mit fastdownload in der Server.cfg müsstest du mir mal erklären. Ladet der Server da vor dem start einfach automatisch von url:x die Daten in Ordner:y?


http://sourceserver.info/wiki/installati…ne#fastdownload :P

Zitat von »"bnonym0815"«


Mein Programmvorschlag wäre, dass ich mit vb einfach nen neuen Threat programmiere, der im Hintergrund auf Wunsch die Say-Sound Archive downloadet. Dann muss man nicht so umständlich mit der Server.cfg hantieren.


Server.cfg ??? Das mußt du mir mal genauer erklären?

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Januar 2009, 17:00

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

ok, schon verstanden. Hab mir den Artikel durchgelesen.

Ich dachte Fast-Download wäre eine Methode mit der der SERVER sich die Dateien beim ersten Start runterlädt.

Eine letzte Frage zu Fast-Download hätte ich aber noch:
Läuft Fast-Download komplett im Hintergrund, oder ist es nur eine schnellere Variante des normalen Downloads, da die Datei nicht indirekt über den Game-Port gestreamt wird?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich programmiere zurzeit an einem extrem genialen Programm, mit dem man ganz einfach einen kompletten Server konfigurieren kann. Hab Mittwoch Latein-SA, und werde mich danach wieder mal richtig dahinterklemmen.

Bis jetzt hat das Programm folgende Funktionen:
-Automatisches Erstellen der Maplists mit den aktuellen Maps in z.b.: cstrike\maps
-Automatisches Herunterladen und Installieren der Server.cfg wenn nicht vorhanden
-Automatisches Herunterladen, Entpacken und Installieren von Mani-Admin Plugin
-Hinzufügen und löschen von Admins
-Automatisches Erstellen der Soundlist - Commadnlist - und Downloadlist

Was noch kommt:
Priorität 1:
-Runterladen entpacken und installieren von Quake-Sounds
Priorität 2:
-Automatisches Herunterladen, Entpacken und Installieren von Skins
-Automatisches Konfigurieren von: adverts etc.
Priorität 3:
-Download einer fetten BadWords Liste
-Zur verfügung stellen von einem automatischen Map- Sound- und Skin Installer.

Das geniale ist, dass das Programm nicht stur alels einzeln durcharbeitet, sondern intelligent individuell reagiert, sprich: Ein User kann zwar ganz gemütlich Mapcycle und Maplist erstellen, wenn er aber kein Mani Admin Plugin haben will, muss er das nicht. Dann kann er halt auch keine Quake-Sounds etc. runterladen. Das ganze ist Deppensicher designed und so programmiert, dass es sehr schwer ist, irgendwas zum Absturz zu bringen.

Wenn irgendjemand noch Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Funktionsumfang hat, bitte hier posten!
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Januar 2009, 17:44

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat von »"bnonym0815"«


Läuft Fast-Download komplett im Hintergrund, oder ist es nur eine schnellere Variante des normalen Downloads, da die Datei nicht indirekt über den Game-Port gestreamt wird?


Fastdownload ist wie du schon vermutet hast nur eine Methode Custom Maps, Sounds, u.s.w. beim Connecten auf einen Gameserver schneller runter zu laden.
Da die Dateien nicht direkt vom Gameserver runtergeladen werden,
sondern von einem Webspace.

Hinzu kommt noch das die Dateien auf dem Webspace gepackt sind,
und automatisch vom Game (CS:S, DOD:S u.s.w.) auf deiner Platte entpackt werden.

Wichtig ist aber:
Wenn FastDL aktiv ist, und die Custom Dateien nicht auf dem Webspace liegen.
Dann werden sie gar nicht runter geladen.
Auch nicht vom Gameserver zum Client!

----

Viel erfolg mit deinem Programm.
Freue mich drauf schon es zu Testen.
Weiter so right

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2009, 19:18

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat

Eine letzte Frage zu Fast-Download hätte ich aber noch:
Läuft Fast-Download komplett im Hintergrund, oder ist es nur eine schnellere Variante des normalen Downloads, da die Datei nicht indirekt über den Game-Port gestreamt wird?


Wenn Serverseitig die cvar sv_downloadurl richtig gesetzt ist, dann übergibt der Server die URL dem Clienten beim Verbinden. Der Server schickt dem Clienten eine Liste, die er abarbeitet. Anstatt vom Server herunter zu laden, lädt der Client automatisch die Dateien von der angegebenen URL herunter. Es wird immer erst versucht die komprimierte Version (Suffix: .bz2) der Datei zu bekommen und wenn es die nicht gibt, wird die unkomprimierte Version vom Webspace heruntergeladen. Felt die Datei gänzlich, wird diese nicht vom Server heruntergeladen. Wichtig ist dabei immer, dass der Inhalt der angegebenen URL dem Wurzelverzeichnis der Modifikation gleicht. Es müssen sich aber nur Dateien hochgeladen werden, die nicht von Valve sind und durch MAps oder Plugins benötigt werden.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:17

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Ok, schon verstanden, danke für die gute Antwort! Morgen habe ich Latein-SA, und ab dann wird mal wieder ein wenig durchprogrammiert. Gestern hab ich's geschafft ein komplettes Admin Installationstool für mani zu schreiben, welches automatisch die vorhandenen Admins ausliest, und dann wenn der User will neue erstellt, dann die clients.txt löscht, und das Ganze in ne adminlist.txt schreibt.

Sourcecode wird bis spätestens Sonntag geposted, zusammen mit der BETA.
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:32

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat

Gestern hab ich's geschafft ein komplettes Admin Installationstool für mani zu schreiben, welches automatisch die vorhandenen Admins ausliest, und dann wenn der User will neue erstellt, dann die clients.txt löscht, und das Ganze in ne adminlist.txt schreibt.


Wieso der ganze Aufwand? Ich bezweifle, dass Mani-Admin-Plugin 1.1 auf einem Windows Server bugfrei läuft. Die adminlist.txt wird von Mani-Admin-Plugin 1.2 nur ausgelesen und ausgewertet, wenn die clients.txt fehlt. Die clients.txt wird dadurch ziemlich unübersichtlich, da die Clients einfach durchnummeriert werden und man nur noch anhand der SteamID oder IP nachsehen kann wer jetzt wer ist.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Januar 2009, 17:42

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Warum soll mani nicht auf windows laufen?

Hey ihr Admins,

habt ihr euch mein Progrämmchen schon angeschaut?, ist in der Kategorie "Mani Admin Plugin/NEWS". Wie gefällts euch?

Hab folgende neue Idee:

Mein Programm erstellt irgendwo auf dem Client, also irgendeinem PC, von dem aus der HL2 Server gewartet wird, einen Ordner cstrike, in den alle Möglichen benutzerdefinierten Dateien kommen, also Say-Sounds, Maps, Maplists, Admin-Plugin, fertige VDF-Datei etc., alles schon vorkonfiguriert mit meinem kleinen Tool.

Nachdem dieser Ordner cstrike, bzw. für dod und konsorten halt dann dod etc., fertig konfiguriert wurde, also ein paar maps in den ordner cstrike geladen wurden, und eine nette kleine Soundlist erstellt wurde, wird dieser cstrike Ordner auf den Server per FTP upgeloadet, und einfach per copynpaste eingefügt, was dann nach einem server-restart zur folge haben sollte, dass alle mods die auf dem client vorkonfiguriert wurden dann fehlerlos laufen.

Das hat folgende Vorteile:
1. Man kann alles von seinem Home-System aus konfigurieren, und muss nie über Remote-Desktop etc. umständlich zugreifen.
2. Noch viel wichtiger, man ist OS-Autark - sprich, man kann genauso auf einem Linux-Server seine Scripts uploaden

Nachteile:
Es wird schwieriger, einen schon konfigrierten Server zu erweitern, allerdings könnte man das Programmtechnisch dadurch lösen, dass eine Konfigurations-Datei erstellt wird, die dem Client genau sagt, was schon alles konfiguriert wurde, und wie es konfiguriert wurde, dadurch müsste man nicht bei jedem Update z.b. der Soundlist alle Maps neu einspielen

BITTE, liebe Admins, ihr wisst besser was ihr wollt. Gebt ein paar Vorschläge ab, was ihr gerne hättet, bzw. was wirklich sinnvoll wäre. Ich betriebe nur nen kleinen listenserver. Das ganze Projekt ist für mich nur ne kleine Programmierübung, aber wenns nicht ganz umsonst ist, ists ja auch nicht schlecht :)

Übrigens: Bitte offeriert mir ein wenig Web-Space, ich brauche Space, von dem aus ich mein Programm alle Inhalte Downloaden lassen kann!
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:12

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat

1. Man kann alles von seinem Home-System aus konfigurieren, und muss nie über Remote-Desktop etc. umständlich zugreifen.

Ich liebe die Konsole, da will sie mir einfach jemand wegnehmen :-D

Zitat

2. Noch viel wichtiger, man ist OS-Autark - sprich, man kann genauso auf einem Linux-Server seine Scripts uploaden

Wenn das alles so kleppen würde, wird dein Tool der Renner. Du musst dich nur darauf gefasst machen, dass eine Lawine an Usern kommt und fragen wird, wenn etwas nicht funktioniert.

Quellcode

1
2
Nachteile:
Es wird schwieriger, einen schon konfigrierten Server zu erweitern, allerdings könnte man das Programmtechnisch dadurch lösen, dass eine Konfigurations-Datei erstellt wird, die dem Client genau sagt, was schon alles konfiguriert wurde, und wie es konfiguriert wurde, dadurch müsste man nicht bei jedem Update z.b. der Soundlist alle Maps neu einspielen

Man müsste nur angeben, wo sich das Modverzeichnis befindet. Anhand der vdf-Dateien könnte dein PRogramm erkennen, welche Plugins geladen wurden. Die gameinfdo.txt sollte dann auch gescannt werden. Dein Programm könnte auch beim laufenden Server eine Rcon-Verbindung aufbauen, um die Version aller Plugins herauszufinden (plugins_print;meta list). Dieser Prozess wäre aber etwas aufwendiger zu programmieren. Es müssten dann ja 1. alle Möglichkeiten erfasst werden und für das Rcon-Protokoll müsste auch noch extra eine Routine geschrieben werden.

Zitat

Übrigens: Bitte offeriert mir ein wenig Web-Space, ich brauche Space, von dem aus ich mein Programm alle Inhalte Downloaden lassen kann!

Du bekommst eine PN von mir.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:58

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Anhand der vdf-Dateien könnte dein PRogramm erkennen, welche Plugins geladen wurden. Die gameinfdo.txt sollte dann auch gescannt werden.

Plugins sind doch nichts anderes als Scripts, die auf den Server heraufgeladen werden, oder? Und diese sollten auch modular erweitert werden können, sprich, wenn man Mani installiert, ist es egal, ob Source-Mod schon vorhanden ist oder nicht, oder irre ich da? Deshalb ist es nicht unbedingt notwendig die Gameinfo.txt zu scannen, da in dieser ja nur infos über die laufenden Mods enthalten ist, und das Programm anhand der mani_server.cfg herausfindet ob mani installiert ist. Das Mod-Verzeichnis muss man natürlich schon angeben, und den Mod selbst natürlich auch (Mod ist doch der Spieltyp, in Zockersprache, also cstrike, dod und consorten, oder?)

Achja, und zur VDF: Die könnte man natürlich scannen, aber das einzige Resultat wäre dann doch nur der Mod, der installier ist, da die createvdf.exe ja nichts anderes tut als für jeden Mod ne einheitliche VDF zu erzeugen, oder?


Zitat von »"DeaD_EyE"«

Dein Programm könnte auch beim laufenden Server eine Rcon-Verbindung aufbauen, um die Version aller Plugins herauszufinden (plugins_print;meta list). Dieser Prozess wäre aber etwas aufwendiger zu programmieren. Es müssten dann ja 1. alle Möglichkeiten erfasst werden und für das Rcon-Protokoll müsste auch noch extra eine Routine geschrieben werden.


Ja, stimmt, das wäre natürlich die Programmiertechnische Herausforderung, aber es geht auch um welten einfacher, da der Server ja um gescannt zu werden nicht abgeschalten werden muss, sondern nur eine Datei-Zugriffsfreigabe erteilt werden muss, also entweder das Program lokal gestartet werden muss, oder per FTP connectet werden muss.

Übrigens: Danke für den WebSpace, Admin, ist echt cool. Hab jetzt nur mal Trial-Halber meine Test-HP in flash as3 upgeloadet, werde dann übers Wochenende, bzw. erst nach Notenschluss, ist bei uns in Österreich der Freitag in ner Woche, ne komplett neue Version rausbringen, die dann folgendes können sollte:

1. Alles was bisser geklappt hat wird übernommen: Sprich: Installieren von Mani - Konfigurieren von Mani - Konfigurieren aller CFG's - Einfaches installieren von MAPS und SOUNDS
2. Bei Programmstart wird der User nach seinem Server gefragt:
- Wenn lokaler Server: Scanne lokale Festplatte nach Mod - und installiere DIREKT auf den Server
- Wenn Programm auf Client und Server irgendwo im Inet und nur per FTP verfügbar: Einloggen auf FTP Server, downloaden der wichtigen dateien, die da wären: cstrike\cfg
- Wenn Programm fertig:
Einloggen auf FTP-Server, uploaden des erstellten Verzeichnisses, das dann enthält:
cstrike\cfg\server.cfg / mani_server.cfg / und alles restliche manizeugs
cstrike\addons\...
cstrike\sounds\alle neuen installierten sounds
cstrike\maps\alle neuen installierten maps


FTP wird vorraussichtlich für mich einige neue Probleme bereiten, da das ganze in Visual Basic eher happig ist. Trotzdem wird das ganze wahrscheinlich funktionieren.
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:00

Re: Mani SAYOUNDS - Soudlist-Downloadlist-Commandlist Tool

Zitat von »"bnonym0815"«

Deshalb ist es nicht unbedingt notwendig die Gameinfo.txt zu scannen, da in dieser ja nur infos über die laufenden Mods enthalten ist, und das Programm anhand der mani_server.cfg herausfindet ob mani installiert ist.

mani kann auch ohne mani_server.cfg problemlos laufen, gleiches gilt auch für andere plugins und deren konfigurationsdateien...
daher wäre es ein professionellerer ansatz die existenz von plugins anhand der datei nachzuweisem, die das laden des plugins veranlasst, also durch die .vdf dateien oder die gameinfo.txt für alte metamod versionen.