Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 11:35

HL2-Server Setup Tool

Hey Leute,

ich habe in letzter Zeit ein wenig an einem Programm herumgetüfftelt, das einen kompletten Source-Server mit dem Mani-Admin Plugin bestücken soll. Das funktioniert in meiner neuen v2.0 auch perfekt, allerdings würde wahrscheinlich niemand, der in der Lage ist einen Server aufzusetzen sich extra dieses Tool downloaden, da mein Tool für den absoluten Mega-Noob konzipiert ist, und der Mega-Noob nicht mal bis zum Admin-Plugin kommen würde. Deshalb werde ich stark darauf hinarbeiten, dass mein Programm nicht nur Mani installiert und konfiguriert, sondern auch METAMOD und SOURCEMOD (Liebe Admins, sind diese Mods gut? - Würdet ihr sie auf eurem Server laufen lassen?) installiert, und natürlich alles für die gesamtinstallation vorbereitet, sprich: Es wird auch das HLDS-Updatetool heruntergeladen und es werden Patch-Dateien erzeugt, die es dem Programm UND dem User erlauben ganz einfach den Server aufzusetzen. Sprich, mein Programm macht folgendes:

Irgendwo im Nirgendwo wird aus dem nichts der Ordner "...\cstrike" erstellt, und dieser wird dann "gefüllt". Und zwar mit: Mani, Sourcemod.
Dann wird dieser Ordner mit Dateien, die dem User gefallen gefüllt: Sounds, Maps (User muss der einfachheit halber nur Gametyp angeben, Sounds und Maps werden auf Wunsch automatisch heruntergeladne (z.b. ba - Jailbreak)
Dann kann der User konfigurieren: Admins setzen, CFG's bearbeiten etc. (Ach ja Gonzo, hab gestern selbst an ner Clients-Engine getüfftelt, habs nun relativ simpel geschafft ne Klasse zu programmieren, die aus der clients.txt die daten in XML wandelt, und von XML wieder zurück in clients.txt (hab mich allerdings eine kleines Trickes bedient, hab nämlich immer bei neuem User einen kurzen Kommentar gemacht, damit mein Programm nicht verwirrt wird :))
Wenn der User nun alles bearbeitet und konfiguriert hat (die Ordner: cstrike\sounds, -maps, -cfg, -addons) ist die Konfiguration fertig. Nun wird das ganze einfach und simpel per Copy-Paste auf einen schon vorhandenen Server upgeloadet (es werden einfach bestehende Dateien überschrieben, und der server läuft mit neuer Config!) - ODER es wird dem cstrike Ordner noch ein Unterordner "cstrike\SetUpFiles\Installation" erstellt, indem sich hlds updatetool und vorkonfigurierte batch-Dateien befinden, die dann auf dem Server gestartet werden. heilig

Ich hoffe ich habe die Funktionsweise gut genug erklärt, wer selbst probieren will:
http://www.mastermo.at.tc">http://www.mastermo.at.tc</a> (Die Homepage wurde mir vom GBS-Clan netterweise zur Verfügung gestellt, nochmal Danke!) - in der Sektion: Downloads

Zum testen bitte nur: Programm downloaden - und einen ordner "cstrike" irgendwo erstellen, und keinen Vorhandenen auswählen, damit ihr die Funktionen ganz genau testen könnt! (Ihr könnt natürlich auch einen schon vorhandenen Ordner "cstrike" wählen, wenn ihr wollt auch einfach das Mod-Verzeichnis auswählen, dann wird das Tool wirklich installiert!)
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. März 2009, 17:27

Re: HL2-Server Setup Tool

Hey,

Programm is nun viel weiter ausgereift, habe allerdings schwerste Probleme, da ich nicht in der Lage bin (ja, lol), einen Server aufzusetzen, da bei mir das HLDS-Updatetool nicht funktioniert (ja, habe es mit entsprechenden Parametern gestartet). Bin nun, da mein Tool ausschließlich über meine Homepage verbreitet wird (mastermo.at.tc) darauf gekommen, dass es wesentlich mehr Downloads als Registrierungen gibt (Der Mod-Maker (neuer Name) registriert sich automatisch per smtp). Nun wollte ich fragen, ob mal wer testen könnte, auf einem neutralen Computer, ob es bei der Installation irgendwelche Schwierigkeiten gibt. .NET Framework 3.0 ist doch nicht so abschreckend, dass man deswegen ein Tool nicht installiert oder?

Ich würde mich sehr freuen, wenn das mal jemand kurz testen könnte, also nur runterladen von mastermo.at.tc, und dann installieren und starten, und vielleicht unter dem Register "bugreport" eine kurze Message an mich senden.

DANKE SCHON IM VORRAUS!
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!