Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. August 2008, 10:40

Merkwürdige Punktevergabe in den Mani-Stats

Erstmal hallo an alle, ich bin neu hier.
Ich habe ein "Problem" das mich echt ein weinig verzweifeln lässt. In der Suche habe ich nichts Verwertbares gefunden.
Ich habe für CSS einen keinen Homeserver mit Mani 1.2 aufgesetzt, auf dem wir einmal die Woche mit 6-10 Leuten spielen. Es läuft auch soweit alles wunderbar nur die Stats stellen uns immer wieder vor ein Rätsel. Wir sind ca 6 Leute, die immer regelmässig spielen und ca. 4 weitere, die je nach Lust und Laune ab und zu dabei sind. Wenn einer dieser "Gelegenheitsspieler" nach 3-4 Wochen mal wieder dabei ist, macht er immer unverständlich viele Punkte. Die regelmässigen Spieler machen z.B. um die 200-400 Punkte und der Gelegenheitsspieler macht in dem gleichen Zeitraum 600-800 Punkte und das obwohl er objektiv betrachtet deutlich schlechter gespielt hat, als der regelmässige Spieler. Wie kann das möglich sein? Gibt es eine Art "Aufholmodus" für Wenigspieler? Wenn ja, kann man das irgendwie abstellen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das nervt irgendwie doch schon ganz gewaltig.

Edit: Wie ist das eigentlich mit einem Teamkill? Bekommt man dafür keine Punkte abgezogen? Wo kann man das evtl. einstellen? Ich bin der Meinung ein Teamkill müsste auch Punktemässig richtig bestraft werden.

2

Mittwoch, 3. September 2008, 12:55

Re: Merkwürdige Punktevergabe in den Mani-Stats

Hi,
dass ist normal ;) keine Sorge.
Es hat was damit zu tun, dass die Spieler die regelmässig spielen .. höher in der Top10 oder (bei euch eher Top 5 :D) sind und mehr Punkte haben ;)
Die Spieler die selten drauf sind sind in der Topliste weiter unten.
Und wenn jetzt ein Spieler der weiter unten in der Topliste ist.. einen Spieler der z.B. in der Top 5 ist killt bekommt er mehr Punkte ;)
Der Spieler mit der besseren Plazierung bekommen mehr Punkte abzug als der schlechtere Plazierte bei einem dead.
Genauso rum bekommt der schlechterer Plazierte Spieler mehr Punkte bei einem kill als der besere Plazierte ;)

Hat was damit zu tun das sich die rank nicht soweit auseinander zieht ;)

P.S. Ich hoffe man konnte meinen thread verstehen.. War vllt bissel kompliziert ausgedrückt :-D

Mfg
Solic