Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. September 2008, 18:24

Admin Menu über ESC erreichbar?

seit kurzem kann man bei uns auf den Server Mani-Admin, welches man zuvor auf eine Taste gelegt hat nur noch über die ESC-Taste erreichen und nur mit der Maus steuern. Alle die auf das Webinterface zugriff haben, sagen mir sie haben nichts verändert, Restart und debuggen des Servers haben nichts gebracht.

Hab kein Plan wo man das so einstellen kann, dass sich wie gewohnt ein Fenster im Game öffnet und man mit den Ziffernblock durch das Mani Admin menu navigieren kann.

Weis vielleicht jemand Rat?

Danke im voraus.

~dirtydog~

Anfänger

Beiträge: 32

Wohnort: Essen

Beruf: KfB - Arbeitslos

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. September 2008, 18:46

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

Webinterface???

Normalerweise brauchst du nur in die Console eingeben


bind "TASTE" "admin"

oder einfach in die Console

admin


und schon haste das MA-Menu
Coder, Designer, Webmaster/Manager (von Wicked Down), 2.Vorsitzender bei "The angels of Destiny (e.V.)"!!! Freizeit, was ist das???


---->Connecten<----

3

Sonntag, 28. September 2008, 19:17

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

ja haben ja alle bei uns und es hat bis letzte woche auch geklappt, aber seid gestern kommt sobald man ins Admin menu möchte und die Taste drückt wo das menu mit p "bind" "Admin" gelegt ist links oben in der ecke der spruch admin menu über ESC erreichbar. Und da liegt das prob.

4

Sonntag, 28. September 2008, 19:39

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

ich hab mal ein bild hochgeladen vielleicht hilft das jemanden links oben steht das wenn ich bei mir die admin taste drücke
»Catman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Admin Mani.JPG

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. September 2008, 18:59

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

Krass, hab ich bei Mani noch nie gesehen. :o

Sind denn all eure Admins auch in der Clients.txt eingetragen?
Welche Mani Version nutzt du?

Nebenbei: Wie isses denn so per Maus das Admin Menu zu steuern - bequem oder sinnlos?

6

Montag, 29. September 2008, 19:10

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

schau mal ob der cvar mani_use_amx_style_menu in deiner mani_server.cfg auf 0 steht. falls nicht stelle ihn mal auf 1.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. September 2008, 19:47

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

Ich glaub das cvar isses nicht und bringen wirds auch nix, denn es wird von Mani afaik nicht mehr unterstützt. Amx Menüs waren die alten aus 1.6 bekannten Dinger und auch da konnte man nix mit Maus oder so machen.

8

Montag, 29. September 2008, 21:59

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

man nennt aber diese "ingame menüs" amx style menüs. bzw. zumindest hat mani das damals damit gemeint. kannst ja mal austesten, wenn du den cvar auf 0 bei dir stellst sollten auch diese ESC menüs aktiv werden.
(würde ja kein sinn mahen wenn mani mit amx style menüs die 1.6 menüs meint, schließlich gabs mani nie für 1.6 ;) )

9

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:36

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

thx jungs und mädels es war wirklich nur der style verstellt!
jetzt steht es wieder auf amx. bestteam thx für die hilfe!!! bestteam

motte

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:14

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

Ich hab zurzeit das gleiche Problem, nur ist bei mir steht in der Config 1 für AMX Style, habe den server jetzt nur länger nicht mehr laufen gehabt, aber es ist alles Up to date. Jemand ne Idee?

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
// *****************************************************************************
// Module 23: Menu Options
//
// Desc : The following options determine the type of menu you wish to use
//        and how they are displayed
// *****************************************************************************

// Set to 1 for in game amx style menus, or 0 for Escape style menus
// This is overriden by the gametypes.txt file if the game does not support
// AMX style menus. At the time of writing there are only 3 games that support
// the AMX style. CS:S, DoD:S and HL2CTF
mani_use_amx_style_menu 1

// 0 = No sorting of menus, 1 = Sort most menus by players name
mani_sort_menus 1


Muss dazu sagen hab seit heute ZombieMod 3.0 laufen, vielleicht liegts auch daran.

motte

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:21

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

Also es liegt wirklich am neuen ZombieMod 3.0, obwohl in Mani AMX aktiviert ist wird das ESC Menü angezeigt, mache ich den ZombieMod wieder aus läuft das AMX Menü wieder :/

motte

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Beruf: Management

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Oktober 2010, 05:03

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

Ok, falls wer das Problem noch hat, dass ist die Lösung:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
in der zombiemod.cfg

zombie_game_description 1 <-- 0

dann gehts wieder

also von 1 auf 0 ändern

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. November 2010, 00:38

Re: Admin Menu über ESC erreichbar?

Hehe, klingt logisch. Mani erkennt das Spiel anscheinend anhand der GameDescription und nicht über die AppID. Wenn du die GameDescription änderst, kann Mani das Spiel nicht zuordnen und deaktiviert die AMX-Style-Menüs automatisch. Diese werden nicht von jedem Mod unterstützt. Die ESC-Style-Menüs schon. Die AMX-Style-Menüs werden z.B. bei HL2DM nicht unterstützt. HL2DM-Zocker wissen sowas :right: