Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:36

Serverneustart per Contrablist?

Moinsen


Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, den Server per contrablist.txt neuzustarten ( nicht zu rebooten ).
Das man ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt stoppen kann, dessen bin ich mir eigentlich sicher. Auch das
wäre Teil meiner Frage - wie schaut das Stopkommando um 8Uhr morgens aus?

Ich vermute so:

Quellcode

1
"1234567" "08:00" quit


Dies würde bewirken das der Server an jedem Tag um 8 Uhr morgens stoppt - richtig ?

Aber gibt es auch einen Eintrag,der ihn wieder starten lässt? Ich befürchte mal nicht, denn da er ja aus ist
muss man dies extern bewirken, meine ich. Nochmals: Es geht hier nicht um einen Reboot sondern nur um´s
stoppen und wieder anlaufen.

THX für jegliche Hilfe

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 11:10

Re: Serverneustart per Contrablist?

Hi.
Also:
Neustarten = Rebooten = Stoppen und danach wieder anmachen.
Das ist alles dasselbe ;)

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es so, dass wenn wir "rcon quit" eingeben startet der Server automatisch neu. Dead_Eye müsste dir da helfen können, der hat immer ein paar schöne Tricks auf Lager ba7

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 14:19

Re: Serverneustart per Contrablist?

Zitat von »"TempletonPeck"«

Dies würde bewirken das der Server an jedem Tag um 8 Uhr morgens stoppt - richtig ?

je nach dem...

Zitat von »"Chrisber"«

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist es so, dass wenn wir "rcon quit" eingeben startet der Server automatisch neu.

ebenfalls je nach dem^^

also der command quit beendet den server. dabei gibt es nur ein problem, denn wenn der server (unter linux, ka wies bei windows ist) mit -autoupdate gestartet wird, dann wird der server nach dem beenden (unabhängig obs jetzt quit oder ein crash war) einfach neu gestartet.
auch wenn du ein script zum starten benutzt könnte es sein dass der server sich nach nem quit neu startet.

Zitat von »"TempletonPeck"«

Aber gibt es auch einen Eintrag,der ihn wieder starten lässt? Ich befürchte mal nicht, denn da er ja aus ist
muss man dies extern bewirken, meine ich.

ganz richtig. wenn der server nicht läuft kann er keinen cron ausführen...

wenn du einen root hast würde ich das an deiner stelle über ein cron (also den linux cron, nich den von mani) lösen...

bei dem controlscript das ich in der regel benutze müsste das z.B. so ausehen (ausm kopf geschrieben, nich 100% sicher obs so richtig is):

Quellcode

1
2
00 08 * * * ~/srcds.sh stop <servername>
00 10 * * * ~/srcds.sh start <servername>

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 02:29

Re: Serverneustart per Contrablist?

Ich führ das Thema mal weiter:

Zitat von »"gonZo"«


also der command quit beendet den server. dabei gibt es nur ein problem, denn wenn der server (unter linux, ka wies bei windows ist) mit -autoupdate gestartet wird, dann wird der server nach dem beenden (unabhängig obs jetzt quit oder ein crash war) einfach neu gestartet.
[/code]


Dies würde bedeuten, das wenn ich die jetzige Server-Start-Kommandozeile von

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +autoupdate +maxplayers 36 +map gg_toon_roof +ip 78.47.245.147 -port 27015 -tickrate 66

in

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike -autoupdate +maxplayers 36 +map gg_toon_roof +ip 78.47.245.147 -port 27015 -tickrate 66

ändere, ich den Server dann per Contrablist

Spoiler Spoiler

"1234567" "08:00" quit


jeden morgen um 08:00 Uhr automatisch neustarten lassen könnte, oder?

5

Donnerstag, 13. November 2008, 16:03

Re: Serverneustart per Contrablist?

jo müsste so klappen