Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. November 2008, 19:50

admin actions anonym?!

Guten!

bin neu hier, also erstma HI²ALL right !

damit die admin actions von mani´s admin plugin anonym sind, sollte ja folgendes in der mani_server.cfg stehen:

Quellcode

1
mani_adminslap_anonymous 1

ich hab bei allen mani_admin_blah ne 1davor gemacht! warum werden die admin actions dann aba immer noch offiziell im chat angezeigt, also so das des jeder sehen kann?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 19:55

Re: admin actions anonym?!

Welche Version von Mani hast du? Wenn es die 1.2o ist, muss exec mani_server.cfg in der autoexec.cfg oder server.cfg stehen. Alle Versionen danach benötigen es nicht.

Wenn du per HLSW mani_adminslap_anonymous an den Server sendest, bekommst du als Rückmeldung den aktuellen Wert. So kannst du überprüfen, ob die Einstellung auch wirklich gesetzt ist.

3

Mittwoch, 19. November 2008, 20:47

Re: admin actions anonym?!

benutz 1.2beta s!
nun, des execen der scripts übernimmt des startscript, +exec server.cfg! in dieser steht dann wiederum exec mani_server.cfg!

Zitat

20:39:41 "mani_adminslap_anonymous" = "1" ( def. "0" ) min. 0.000000 max. 1.000000
- This defines whether slap admin messages are anonymous to non admins (1 = anonymous)


aba ich glaub ich abs jetzt hinbekommen! hab mir des mit reverse adminflags nochma durchgelesen! sollte ja bei mir auf 1 sein! weil ich will ja mit den flags nix verbieten, sondern erlauben! des heisst, alle flags, alle rechte! keine flags, keine rechte! deshalb glaube hatts auch diese admin action messages in chat geschrieben!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 20:58

Re: admin actions anonym?!

Teilweise richtig, Aber die Meldungen sind unabhängig von dieser Einstellung. Wenn das falsch eingestellt gewesen wäre, hättest du das gemerkt.
Aber muss reverse adminflags nicht auf 0 stehen um Sachen zu erlauben? Ich hab seit 2 Jahren kein Mani mehr. Deswegen müsste ich es jetzt erst wieder einrichten um selber nachsehen zu können.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 22:58

Re: admin actions anonym?!

Auch wenn du Dinge wie

mani_adminslap_anonymous 1

auf 1 setzt, heisst das nicht, dass deine Aktionen komplett unbemerkt bleiben.
Es wird nur nicht mehr dein Nick bei Adminaktionen eingeblendet, aber das
ein Admin etwas gemacht hat, wird immer noch angezeigt. Ich wäre als
Admin auch gern komplett "undercover" aber zumindest offiziell ist dies
meines Wissens nach nicht möglich.

6

Mittwoch, 19. November 2008, 23:22

Re: admin actions anonym?!

jaa! deshalb frag ich ja, warum! weil bei mir diese sets. alle schon auf 1 waren, und die trotzdem NICHT anonym waren!
also das mit den reverse flags! hab jetzt nochma gegoogelt! hätte schon seid anfang an auf 1 sein sollen!

Zitat

// ADDING FLAGS MEANS YOUR ARE STOPPING ADMINS FROM USING
// THOSE OPTIONS UNLESS YOU HAVE mani_reverse_admin_flags set to 1
// in your autoexec.cfg


und da bei mir nunmal die admin flags bei jeder gruppe gesetzt sind, gehört diese option auf 1!

Quellcode

1
2
3
"Admin"	"q2 q3 grav pban afk autojoin ping A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z"
				"Admin"	"a b c d e f g i k l m o p q r s t v w x y z client admin Immunity"
				"Admin"	"spray"

wenn reverse flags 0 wäre, dann hätte man überhaupt KEINE rechte!
aba komisch kommt mir trotzdem vor, das ich vorher auch die selben rechte hatte! nur wurde ich gekickt, wenn ich afk war! bzw dloaded hab und nen zu hohen ping hatte! was für mich mehr oder weniger auch unerklärlich gewesen ist, warum der kick stattfindet, wenn ich in der clients.txt eig. immun dagegen bin! nun weiss ich warum! eben wegen diesem reverse flags!
ich weiss auch, das die anonymen admin action messages eig. nix mit den flags in der clients/adminlist.txt zu tun hat! aba irgendwie eben dann doch wieder! weil jetzt funzt alles so wie ich mir des vorgestellt hab!

dann gibts auch noch:

Quellcode

1
mani_reverse_immunity_flags 0/1
in der autoexec.cfg, was zuständig dafür war, das ich gekickt worden bin!

7

Donnerstag, 20. November 2008, 16:00

Re: admin actions anonym?!

die beiden reverse cvars sollten meines wissens nach nichts mehr bewirken in der 1.2er reihe von mani...

dass du die adminnamen trotz anonymous sehen kannst, könnte evtl daran liegen dass du selber admin bist. bin mir nicht mehr ganz sicher wie das in mani geregelt ist, aber ich glaube admins können die namen anderer admins trotz anonymous sehen.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2008, 07:01

Re: admin actions anonym?!

^^ Gonzo hat recht. Admins können sehen, wenn ein anderer Admin was gemacht hat. Spieler jedoch
sehen beispielsweise nur: Admin has banned User: KloppdieRobbe

Wie gesagt, komplett anonym geht leider nicht. Hätte dies auch gerne, denn wenn es schon
irgendwie geht, das die Spieler weniger Infos in einer Meldung bekommen als Admins, dann
geht es sicherlich auch, das sie GAR keine bekommen ( mit ein wenig scripten ).

9

Freitag, 21. November 2008, 14:02

Re: admin actions anonym?!

Zitat von »"TempletonPeck"«

Hätte dies auch gerne, denn wenn es schon
irgendwie geht, das die Spieler weniger Infos in einer Meldung bekommen als Admins, dann
geht es sicherlich auch, das sie GAR keine bekommen ( mit ein wenig scripten ).

mit mani geht das nicht. in sm kann man die anzeige soweit ich weiß komplett abschalten, und mit eventscript admins scripts sollte es auch gehen. aber bei mani hat man da keine chance (denke ich ma^^)