Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:44

NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

Hallo leute ich hab ein "kleines" problem mit Mani Admin Plugin. Ich erzähl erstmal alle fakten und dann findet ihr angehängt noch meien Clientsdatei. Schonmal jetzt vielen Dank für eure Hilfe!


Grundlegendes:
Also ich habe für meinen Clan einen Gameserver von Strato bestellt. Dieser ist ganz "einfach" und "unkompliziert" einzurichten hieß es in der Werbung. Doch das stimmt so ganz und gar nicht. Ich habe auf dem Server eine ältere Version vom Mani Admin Plugin, deshalb habe ich auch noch clients und keine admin list. Ich habe auch einmal Probiert das Mani selbst am Server hochzuladen, aber dies hat gar nicht funkzioniert. Es muss über das Webinterface angewählt werden.

Der Gameserver lässt sich nur über das Webinterface von Strato steuern, und deshalb kann ich nicht einfach die Clientsdatei austauschen oder sonst i-was damit machen. Da ich nur über das Interface drauf zugreifen kann. Es hat für mich sehr lange gedauert, bis ich mich genug belesen hatte und alles eingestellt hatte. Man kann wenn man beim FTP zugang ist, die Datein des Mani Admin Plugins nicht sehn!

Mein Problem:
Also die Rechte sind alle Verteilt, es wird auch jeder als Admin anerkannt, es kann auch jeder sein Admin Menu öffnen. Das Problem an sich ist das "vote management", ich und alle meine admins können drauf klicken, bei "build multi vote" und bei "votemap" passiert aber nichts. Man hört das klicken und die gleiche Seite erscheint wieder. Bei "votemap" kommt man noch zur nächsten seite wo man "after map" "after round" oder das "imedetly" auswählen kann. Auch wenn man hier etwas anwählt passiert nichts mehr. Der Fehler war nicht von anfang an da, anfänglich konnte ich das schon noch auswählen;).

Da ich mittlerweile echt keine Lust mehr auf i-einen Server habe, und selbst noch gar nicht richtig zum spielen auf dem Server gekommen bin, würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte!

Liegt der Fehler überhaupt bei der Clientsdatei?
Ist ein Teil des Skripts beschädigt?
Kann ich das austauschen?

Spoiler Spoiler

"clients.txt"
{
"version" "1"

// This key group lists all your client players
"players"
{
// This must be a unique client name
"Admin1"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
"groups"
{
"Admin" "Serveradmin"
"Immunity" "Serveradmin"
}
}

// This must be a unique client name
"Admin2"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
"groups"
{
"Admin" "bigadmin"
"Immunity" "paymember"
}
}

// This must be a unique client name
"Admin3"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
"groups"
{
"Admin" "paymember"
"Immunity" "paymember"
}
}

// This must be a unique client name
"Admin4"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
"groups"
{
"Admin" "paymember"
"Immunity" "paymember"
}
}

// This must be a unique client name
"Admin5"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
"groups"
{
"Admin" "paymember"
"Immunity" "paymember"
}
}

// This must be a unique client name
"Admin6"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
"groups"
{
"Admin" "paymember"
"Immunity" "paymember"
}
}

// This must be a unique client name
"Admin6"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
"groups"
{
"Admin" "paymember"
"Immunity" "paymember"
}
}

// This must be a unique client name
"Admin7"
{
// Client real name
"name" "XXX"
// Steam ID for client
"steam" "STEAM_0:0:00000000"
// These are personal access flags for a player
"flags"
{
"Immunity" "paymember"
"Admin" "paymember"
}
}
}

// These are global groups of flags that can be assigned to clients
"groups"
{
"Immunity"
{
"Clanmember" "a b c k n p autojoin grav ping"
"No Kick Ban" "b k"
"paymember" "afk autojoin ping"
"Serveradmin" "a b c d e f g h i k l m n o p q r s t u v x y afk autojoin"
"Serveradmin" "grav ping"
}
"Admin"
{
"bigadmin" "k r q e m b s o a c p w z x y l g R v V Q A B D E H I L Y admin"
"paymember" "k s o a p w g V Q A D E admin"
"Serveradmin" "A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z a b c d"
"Serveradmin" "e f g i k l m o p q r s t v w x y z q2 q3 admin spray grav"
"Serveradmin" "pban client"
"Teamadmin" ""
}
}

}


mfg bobby^^

thx for help=)

ps: BESTELLT NIEMALS EINEN GAMESERVER BEI STRATO!..

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:19

Re: NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

Text aufgrund möglichen rechtlichen Konsequenzen präventiv entfernt

Da ich Mani schon lange Zeit nicht mehr nutze, kann ich nur Raten. Scheu mal in der mani_server.cfg nach. Dort kannst du einstellen, welche Textdatei für einen Admin-Mapvote, für das Map-Menü und für Votemap verwendet werden. Es gibt im Verzeichnis cfg/mani_admin_plugin/data mehrere Dateien. Die Datei votemaplist.txt wird optional für das Adminmenü verwendet. Wenn das jetzt in der mani_server.cfg falsch eingestellt ist und die Datei nicht existiert, kann es sein, dass das Menü einfach nicht funktioniert, weil keine Maps drinstehen. Normal sollte die Datei aber erstell werden können. Das macht Mani eigentlich automatisch. Entweder du erstellst diese Datei manuell und trägst dort alle Maps ein oder du änderst die Einstellungen in der mani_server.cfg.

Diese Einstellungen könnten schon weiterhelfen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
// Define the file to use for random map vote
// 0 = mapcycle.txt, 1 = votemapslist.txt, 2 = maplist.txt
mani_vote_mapcycle_mode_for_random_map_vote 0

// Define the file that admin can select from for admin
// started vote.
// 0 = mapcycle.txt, 1 = votemapslist.txt, 2 = maplist.txt
mani_vote_mapcycle_mode_for_admin_map_vote 0


Das seind eigentlich auch die Standard-Einstellungen.

3

Montag, 2. Februar 2009, 08:22

Re: NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

OMG Strato, wenn ich den Namen schon hör! Ich hatte selber schon 2 Server bei Strato, damals kannte ich mich noch nicht so gut aus. Nach 4 Monaten hab ich die Server gekündigt, da es nur Probleme gab. Der Ping war ständig zu hoch, mega Laaagggs und das geilste war, als meine Server endlich liefen und richtig viele Leute drauf waren, war auf einmal die Config und alles weg (schon komisch, als dann endlich fast ständig leute auf dem Server waren, war alles gelöscht, komischer Zufall). Dann konnt ich wieder von vorne anfangen.
Falls Strato immer noch so schlecht ist, wovon ich ausgehe, kann ich dir nur einen besseren Anbieter empfehlen!!!


4

Montag, 2. Februar 2009, 20:36

Re: NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Zitat von »"Anubis"«

OMG Strato, wenn ich den Namen schon hör! Ich hatte selber schon 2 Server bei Strato, damals kannte ich mich noch nicht so gut aus. Nach 4 Monaten hab ich die Server gekündigt, da es nur Probleme gab. Der Ping war ständig zu hoch, mega Laaagggs und das geilste war, als meine Server endlich liefen und richtig viele Leute drauf waren, war auf einmal die Config und alles weg (schon komisch, als dann endlich fast ständig leute auf dem Server waren, war alles gelöscht, komischer Zufall). Dann konnt ich wieder von vorne anfangen.
Falls Strato immer noch so schlecht ist, wovon ich ausgehe, kann ich dir nur einen besseren Anbieter empfehlen!!!


<- Wenn ich das gewusst hätte -.- Also da sind wir beide wirklich einer Meinung, Strato -.- nie mehr^^
Und auch vielen Dank dafür das du das erzählst hast, das aufeinmal alles weg war! Hab mir jetzt gerade alle datein rauskopiert und auf meinem Pc gesichert!

Zitat von »"DeaD_EyE"«


// Define the file that admin can select from for admin
// started vote.
// 0 = mapcycle.txt, 1 = votemapslist.txt, 2 = maplist.txt
mani_vote_mapcycle_mode_for_admin_map_vote 0[/code]


<- Das hier war des Fehlers lösung! Ich habe nemlich alle Maps aus dem "mapcycle" gelöscht. Und somit konnte das so gar nicht funkzionieren. Nur was mich sehr verwundert, anfänglich ging das trotzdem;)..obwohl ich da die mapcycle schon gelöscht hatte! Nunja trotzdem vielen Dank!

Ich werde wirklich jeden davon abraten dort einen Gameserver zu bestellen! Evtl sind die jah mit Roots und Co ganz gut, aber sicherlich nicht auf diesem Gebiet!

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Es gibt so einige Serveranbieter, die ich absolut nicht empfehlen würde. Dazu gehört auch Strato. Wegen deren gut gemeinten Verwaltung durch das WI wird es unnötig kompliziert gemacht. Mani ist installiert obwohl das Verzeichnis addons gänzlich fehlt. Sie haben das Verzeichnis irgendwie versteckt oder sonst was. Ich weiß nicht was dieser Schwachsinn soll. Andere Anbieter schaffen es doch auch ohne irgendwas zu verstecken. Manchmal hab ich das Gefühl, dass diese Anbieter ihre Kunden alle für blöd halten.


<- hierzu hast du auch vollkommen recht! Warum "verstecken" die, diese Datein! Sowas von Sinnlos!


Dieses Forum ist echt SPITZE! Die einzigen die einem hier wirklich helfen konnten! 1000 DANK!

lg bobby^^

5

Montag, 2. Februar 2009, 21:05

Re: NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

Zitat von »"bobbydo"«

<- hierzu hast du auch vollkommen recht! Warum "verstecken" die, diese Datein! Sowas von Sinnlos!


. . . ausm Nähkästchen geplaudert . . . "4NetPlayers" macht das mit dem "Dateien-Verstecken" ebenfalls.
Wobei ich eher glaube das die Datein nicht Versteckt werden sondern allgemein irgentwo in einem Sammel-Ordner liegen und von dort aus immer die Datein für ALLE GAMESERVER DES ANBIETERS geladen werden und nur die config dateien die für jeden Server anders sind nochmal extra jeweils irgentwo gespeichert werden. <-- DAS IST ABER NUR EINE VERMUTUNG VON MIR !!!

Warum kann ich auch nur raten. Aber meine Theorie ist das sie so verhindern wollen das man einzelne Datein "aus versehen" löscht oder überschreibt, bzw. durch das anklicken des gewünschten Mods/Plugins etc. das "umständliche Installieren" dem "Unerfahrenen"-Nutzer ersparen will.

Aber ich hör lieber auf da sonst wieder lange Diskussionen darüber gibt ob, warum und sowiso weshlab . . .

MFG
Godzilla

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2009, 22:25

Re: NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

Das versuche ich selber auch noch herauszufinden wie man das anstellen kann. Strato ist gar nicht so schlecht, wenn man dort einen Webserver hosten will. Für Gameserver ist die Anbindung nicht gut genug.

7

Montag, 2. Februar 2009, 22:32

Re: NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

Ein Tip hätt ich für dich und zwar hast du sicher die Mindeslaufzeit von 6 Monaten gewählt um die Einrichtungsgebühr zu sparen oder???

Hat ich damals auch, die haben mich aber aus dem Vertrag gelassen!!!
Ruf einfach 3 mal täglich beim Support an! Irgend wann geben die auf, weil sie es eh nicht hinbekommen. Wir hatten zwischen druch Pings von über 80 und Monster-Laags. Dann das mit der Config. Dann hab ich eine Email geschieben und am nächsten Tag war ich aus dem Vertrag raus.

Mein Tip http://www.ngz-server.de/ super Server, super Ping, super Support. Zwar teurer als Strato aber zu 100% ihr Geld wert!


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Februar 2009, 22:49

Re: NEED HELP! Mani Admin Plugin geht teilweise nicht mehr!

Ich hab dort zwei Rootserver. Der eine dient nur für Fastdownload, den ganzen Webkram, Admindatenbank und auf dem anderen laufen nur Gameserver. Zukünftig werde ich mit dem Gameroot von Strato aber weggehen. Ich habe da zwei Provider in Aussicht, bin mir aber noch nicht schlüssig. Strato hat sich für mich eigentlich wegen dem unbegrenzten Traffic gelohnt. Wir hatten zeitweise Downloads im Angebot, die insgesamt 3 TB Traffic im Monat gemacht haben. Natürlich nur legale. Ich musste aber später die Downloads entfernen, da der Andrang extrem war. Eine Trafficbegrenzung hatte auch nicht mehr geholfen, da bei einem Test die Warteschlange durchgehend voll war.