Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bnonym0815

Anfänger

  • »bnonym0815« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich/Tirol

Beruf: Programmierer u. vieles Mehr :)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:18

Clients.txt - XML Schema

Hallo liebe Informatiker,

ich programmiere zurzeit an einem Tool, mit dem sich kinderleicht ein kompletter HL2-Server aufsetzen lässt. Natürlich kann man auch Mani und Sourcemod installieren, auch konfigurieren, einfaches hinzufügen und entfernen von Customfiles, erstellen von Maplist und Mapcycle, allen Arten von Soundlists (für große Menge an Saysounds), FTP-Upload etc sind schon einprogrammiert, nur mit den Admins hapert es noch ein bisschen (bzw. funktionniet es schon, nur ist meine Lösung ziemlich kompliziert, und ist eindeutig nicht optimiert).

Mein Ziel:
Admins aus clients.txt auslesen und in XML-Table einlesen
Admins aus XML-Table in clients.txt umwandeln

Funktionniert bereits, allerdings sehr sehr umständlich (mein Programm erzeugt Referenzkommentare, dadurch können sich verschiedene Positionen gemerkt werden!) - Allerdings ist mein Programm auf Diät, und der Source soll ein bisschen geschmälert werden. Ich kenne mich zwar aus mit XML, jedoch habe ich bisher nur einfache Datenbank-Anwendungen geschrieben, in denen es nie notwendig war, zwischen Formaten zu wechseln, deshalb meine Frage:

Die clients.txt ist doch eine verdammte XML-Datei oder? Zumindest von der Strukturierung her sollte es eigentlich XML-sein.

"clients.txt" //NAMESPACE?
{
"version" "1"
"players" //TABLE:
{

"Admin1" //ROW
{
"name" "Admin1"
"steam" "STEAM_x:x:xxxxxx"
"groups"
{
"Admin" "Serveradmin"
"Immunity" "Serveradmin"
}

}
}
}


Wäre es möglich mit speziellen XML-Schemas das ganze ohne irgendwelche Umwege auszulesen?, und wenn ja, könntet ihr mir ein solches Schema zeigen und erklären?

lg moritz

PS: Sry, liebe Administration, muss ein wenig Werbung für mein Tool machen: mastermo.at.tc - Da gibt's die BETA von meinem TOOL!
Du glaubst Sex wäre geil? - Dann warst du noch nie richtig kacken!