Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:30

Probleme mit Server Download (Bilder)

Hallo,
eine kurze frage bitte ..

Wenn man auf unserem Server connectet dann werden die admin_plugin Logos nicht geladen ?? Die die an der Wand normalerweise zu sehen sind.

Weiß zufällig jemand von euch wie der Befehl dafür lautet und wo der ist ?

Durch die Such Funkt. komme ich immer wieder auf die Threads wo man die Logos einfügt aber nicht wie die Originalen geladen werden ..

Wäre schön wenn sich jemand melden könnte.


Mfg
Solic

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:49

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

in der mani_server.cfg

man_server.cfg

// *****************************************************************************
// Module : Decal Map Adverts
//
// Desc : In game map adverts can be placed onto static objects in the game
// such as walls.
// *****************************************************************************

// 1 = turn on map adverts, 0 = turn off map adverts
mani_map_adverts 1

// Note about the following cvar. If you enable war mode with
// mani_map_adverts_in_war 0 then you must either change map or get the
// players to type 'retry' in their console for the existing adverts to disappear
// 1 = allow map adverts with war mode on
// 0 = disallow map adverts in war mode
mani_map_adverts_in_war 0

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:56

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

Hallo Danke dir das du dich gemeldet ahst .. Aber das seltsame ist ja das ich dieses schon auf 1 stehen habe .

Aber man die Logos nicht laden .

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:36

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

Hallo Solic, ich habe das gleiche Problem .. Meine Logos werden bei jedem connecten neu geladen ... ich habe die Pfade richtig stehen und die Dateien in vmt & vtf umgewandelt.

Es tut sich leider nichts.

Sogar mein Standart mässiges Logo von mani_admin_plugin wird andauernd neu geladen.. Ich frage mich bloß wieso??
Jemand bitte eine Idee?? Ich bin für jeden Rat gerne zu haben..

Was mir auch aufgefallen ist..

Unter Csrtike/cfg/mani_admin_plugin/texturelist.cfg gibt es diese Text Datei mit diesem Inhalt drin

Spoiler Spoiler

"texturelist.txt"
{
// List textures to be available for custom effects via ma_effect
// The first label is the name you use within the ma_effect command to reference
// the sprite texture, the second is the location of the sprite itself withing /hl2/materials/
// You can view the sprites from the Valve Hammer Editor.

// "lightning" "sprites/lgtning.vmt"
// "smoke" "sprites/steam1.vmt"
// "blueglow" "sprites/blueglow1.vmt"
// "crystalbeam" "sprites/crystal_beam1.vmt"
// "rib" "models/gibs/hgibs_rib.mdl"
// "scapula" "models/gibs/hgibs_scapula.mdl"
// "spine" "models/gibs/hgibs_spine.mdl"
// "skull1" "models/gibs/hgibs.mdl"

"downloads"
{
// Add your auto downloads here, each player will be forced
// to download this content
//

// "my_vmtfile.vmt" "materials/sprites/custom/mani_admin_plugin/mani_logo.vmt"
// "my_vtffile.vtf" "materials/sprites/custom/mani_admin_plugin/mani_logo.vtf"

}
}


Bin dann mal neugier halber in

materials/sprites/ gegangen um nach dem custom Ordner zu suchen .. aber dieser ist nicht dort ??

Kann es sein das das der fehler ist.. warum das mani_logo ständig neu geladen wird ??

Hat die texturelist.cfg auch was damit zu tun??

Hab da was gefunden aber werde nicht so ganz schlau daraus --> http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=37&t=254

Ich bitte euch um Hilfe und hoffe das ihr mir dabei weiter helfen könnt??


Lg
Syphon

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:02

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

Jungs...

Ihr wisst aber schon, das Mani veraltet, unsicher, verbuggt und fehlerhaft ist?

Immer mehr Funktionen werden mit der Zeit nicht mehr klappen, das ist Fakt.

Beschäftigt euch doch bitte mal mit Sourcemod, und gut is. Auch wenn´s komplizierter ist - mit der Zeit
wird man mit Bequemlichkeit als Admin eh nicht weit kommen. Is einfach so, Punkt aus.

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:23

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

Na das ist mal ne Ansage bigri bigri

Das hat ja nichts mit Bequemlichkeiten zu tun :) .. das ich noch mit mani arbeite .. Würde auch gerne mit Sourcemod arbeiten .. in ferner Zukunft werde ich das auch machen .. aber zur Zeit arbeite ich halt noch mit mani ..

Aber da du mir ja jetzt den kleinen Tipp gegeben hast mich lieber mir Sourcemod zu beschäftigen und zu arbeiten .. werde ich es wahrscheinlich demnächst auch mal versuchen .. Zu mal ich auf dem Server auch Sourcemod installiert habe ..

Aber trotzdem hättest du vllt so lieb sein können und mir wenigstens meine Frage beantworten können .. ob die texturelist was mit den Logos zu tun hat? ..

Ein kurzes Ja oder Nein hätte mir da auch noch gereicht ..

Aber dein Tipp endlich mal mit Sourcemod anzufangen ist wahrscheinlich garnicht mal so eine schlechte Idee right

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:29

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

Das war nicht böse gemeint.

Ich verzweifle nur mittlerweile, wenn ich hier oder auch bei Counterstrike.de immer wieder "Problem xy mit Mani" lese, denn es
ist einfach mittlerweile bekannt, das Mani seit langer Zeit nicht mehr geupdatet wird und durch diverse Valve Updates immer
mehr Fehler aufweist. So viele Mani Funktionen laufen einfach nicht mehr, und nebenbei ist es auch sehr anfällig für Server-
Attacken geworden - was eigentlich keinem Admin gefallen dürfte.

Deshalb kann ich nur jedem Admin raten, sich einfach mit aktuellen Plugins zu beschäftigen, auch wenn die nicht mal "eben
so" zu installieren sind. Es ist als Admin einfach eine Schweinearbeit, einen Server aktuell und sicher zu halten - wer da was
anderes erwartet sollte lieber Brett-Spiele-Verleiher werden.

Ich kann einfach deshalb nichts zu Mani Problemen sagen, weil ich schon vor langer Zeit (als bei meinem Server auch vieles
nicht mehr ordentlich funktionierte) auf Sourcemod umgestiegen bin, und auch wenn ihr euer aktuelles Problem hier vielleicht
noch lösen könnt, wird demnächst ein weiteres auftauchen.

Wie gesagt, das ist nicht bös gemeint - ich wollte euch nur mal vorwarnen.

8

Freitag, 7. August 2009, 14:44

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

@ TempletonPeck ..

Ich wollte mich bei dir mal bedanken für deine Anregung das ich mich langsam mal mit source Mod auseinander setzen sollte ;) ..

Ich muß sagen dieses Source Mod ist zwar ein bissel kompliziert :D aber sehr sehr interessant ..

Es hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich versuche es jetzt langsam Stück für Stück manche mods bei uns einzubauen ;) ..

Viele Dank .. ohne dich und deinen Post wäre ich glaube ich dieses Jahr noch nicht darauf gekommen esmal zu testen ;) ..


Dankeschöööönnn right

Lg Syphon

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. August 2009, 15:36

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

Immer wieder gerne zwinker

10

Samstag, 8. August 2009, 10:14

Re: Probleme mit Server Download (Bilder)

wenn ihr fastdownload an habt muß das logo im passenden ordner auch im webspace liegen. ist das vielleicht der fehler?

neu geladen werden dateien logischerweise immer wieder wenn sie auf dem client nicht vorhanden sind. soll nun aber eine datei geladen werden die auf dem server nicht an der stelle (ordner) ist wo die hingehört, hat das natürlich den gleichen effekt :)

nutze außerdem für dien logo die decallist.txt

darin werden für jedes logo, für jede map die koordinaten angegeben auf denen sich das logo befinden soll.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999