Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 16:34

[surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Hallo liebe ForenNutzer,

ich habe ein wichtiges Problem.

Ich möchte gerne die HE&Flashbang so restricten, dass diese am Anfang jeder Runde verschwinden. (only auf surf_10x)
Also man kann sie im Spiel benutzen, nur nicht am Rundenanfang.
Weil es doof ist, wenn CT&T direkt nebeneinander spawnen und paar Leute eine HE rüberwerfen und das ganze Team tot ist.
Könnte mir jemand helfen?
Und gibt es eine Einstellung dass wenn die map wechselt z.B auf Nuke, die ganz normalen settings automatisch geladen werden und manche waffen nicht mehr restricted sind?
Wie z.B. die HE und Flash....

PS. Ich benutze das ManiAdminPluugin "V1.2 T Legacy Source Engine (CS: S, Hl2: DM)"

Danke im Vorrraus
mfg. NeX*oR aka Yannick =)

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Januar 2010, 21:52

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Also wenn ich das richtig verstehe, dürfen Granaten am Rundenanfang nicht gekauft werden und es sollen am Start auch keine HE-Granaten rumliegen. Weiter unten sollen dann aber wie immer Waffen und HE-Granaten auf dem Boden liegen.

Meine Idee wäre es mit Mani-Admin-Plugin eine Restriction für HE einzuschalten, dass diese nicht mehr gekauft werden können.

Entities, also aich Waffen, können mit Eventscripts oder Stripper Source entfernt werden. Stripper: Source arbeitet auch mit Mapconfigs. Ich habe kurz auf unserem Server die surf_10x_final getestet. Dort befinden sich keine Granaten am Startpunkt. Ist deine Map surf_10x Suffix? Am besten nennst du mal eine Quelle der Map, dass ich mir die mal ansehen kann.

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:48

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Nein. Die Map heißt "surf_10x_reloaded"!
Am Anfang liegen keine Granaten, diese liegen in der Map verstreut.
Ich meine das wenn man überlebt und noch einen HE oder Flashbang hat, dass diese an jedem runden Anfang verschwinden.
Weil man sonst die Granaten ins andere Team werfen kann und dann fast alle tot sind.

Spawn-Keine HE's&Flashbang's-> HE&Flashbang liegt überall in der Map...Ich möchte das mann diese nicht kaufen kann sondern nur aufheben wenn sie in der Map liegen. Aber am Anfang sollen sie verschwinden wenn mann eine HE von der vorherigen Runde hat.

Danke im Vorraus
mfg. NeX*oR aka Yannick

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:56

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Achso, das ist einfach mit Eventscripts.

cstrike/addons/eventscripts/es_strip.txt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
event player_spawn
{
es_give event_var(userid) player_weaponstrip
es_fire event_var(userid) player_weaponstrip strip
es_delayed 0.4 es_give event_var(userid) weapon_knife
}

Code ist ungetestet. Für HL2-DM hats geklappt. So hab ich nen GravitiGun-Only-Server gemacht.

Um das kleine Script zu laden, kannst du MapLoad verwenden: http://sourceserver.info/viewtopic.php?f=65&t=789">viewtopic.php?f=65&t=789<

Hier wird aber nicht die Glock bzw. USP zurückgegeben. Es werden alle Waffen des Spielers entfernt.
Sicherlich könnte jemand anderes hier im Forum noch ein Script schreiben, dass sich die Waffen merkt, alles entfernt und dann alles bis auf die He wieder dem Spieler gibt.

Wie man gezielt einzeln Waffen bei Spielern entfernen kann, weiß ich nicht. Das wäre aber sicherlich für den Server besser, anstatt immer erst vorher alle Waffen komplett zu entfernen um sie dann den Spieler bis auf die HE wieder zu geben.

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:15

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Ja. Das ist bisschen doof wenn alle Waffen verschwinden..
An wen müsste ich mich denn wenden, wenn ich so ein Script haben möchte^^
mfg. NeX*oR

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:45

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Habe mich mal hingesetzt und etwas für sourcemod gecodet.
https://sourcepowered.net/forums/viewtopic.php?f=47&t=107">https://sourcepowered.net/forums/viewto ... f=47&t=107</a>
Im grunde ist dies ein entity remover, man könnte so jedes "item" eines spielers entfehrnen, aber da der code hauptsächlich darauf abziehlt die waffen zu enfehrnen habe ich das plugin auch dementsprechend benannt.

Auch wenn ich glaube das es im momentanen zustand nicht wirklich zu etwas taugt, aber wollte es schon einmal public machen da ich denke das es schon ein guter lösungsansatz zu deinem problem ist. Allerdings, es gibt glaube ich auch weapon restriction plugins die zwar das kaufen unterbinden aber "liegende" waffen nicht entfehrnen (zu mindest als option). Zusammen damit würde mein plugin dein problem schon lösen denke ich. Ansonnsten werde ich versuchen es morgen abend noch hinzubekommen das die waffen auch bei meinem plugin nicht mehr gekauft werden können.

MfG

Makz

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2010, 09:59

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

falls es nicht klappt, benutze doch einfach ein Spawnprotection Plugin.

Dort kannst du einstellen wie lange die Spawnprotection anhält, z.B. 10 sek.
Dann kann den Leuten 10 sek lang nichts passieren und in der Zeit sollte man auch seinen Spawn verlassen haben.
Du kannst natürlich auch 5 sek usw nehmen.

Die Spieler behalten zwar ihre Waffen und Nades aber es bringt ihnen nichts diese zu schmeißen, weil dem Gegner kein Schaden widerfährt.

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=594838">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=594838</a>

8

Montag, 4. Januar 2010, 23:24

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Hey. Ja Danke^^
Das mit dem Spanwprotect hatte ich ja auch schon aber das mag ich und die Spieler nicht so^^.
Läuft das Plugin auch bei Mani? Oder muss ich auch Sourcemod druff klatschen?

Danke für eure Mühe und Hilfe!!!

mfg. NeX*oR

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 14:58

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Sourcemod. Alternativ könnte dies auch mit ES realisiert werden (aber nicht durch mich). Mani bietet keine lösung für dein "problem".
Hab gestern leider keine Zeit gefunden mein plugin zu erweitern aber werde mich heute weiter damit beschäftigen. Habe auch schon einen dummen typo entdeckt.
Übrigens, ich selber habe eigentlich nie Surf gezockt, deshalb habe ich eine frage;
Ist es überhaupt nötig das es spielern erlaubt ist waffen zu kaufen? Falls dem nicht so ist würde ich einfach radikal die buyzone enfehrnen.

Update: So wie es aussieht macht es keinen sinn ein neuse plugin zu schreiben. Einfacher ist es ein existierendes restriction plugin zu nehmen un einfach den code der das "aufheben" einer waffe verbietet zu entfehrnen.

Werde mein plugin nicht weiter entwickeln, da es keinen schönen und einfachen weg gibt das kaufen einer spezifischen waffe zu unterbinden. Statdessen überlege ich mir gerade ob ich nicht ein bereits existierendes plugin mit "allow pickup / strip @ spawn" erwitere, würde auf jeden fall sinn machen.

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:45

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Ich meinte eigentlich das nur die HE's und Flahsbangs am Anfanf jeder Runde verschwinden.
Ob man sie kaufen kann ist mir relativ^^.
Sie sollen nur verschwinden damit sie keiner zum gegnerischen Team wirft, weil sonst alle sterben würden.
Das wäre langweilig.

mfg. NeX*oR

PS. Ich war auf einem Server da ist Mani Admin drauf und da funktioniert das auch..

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:34

Re: [surf_10x_reloaded] Waffen RESTRICT

Dann tritt doch mal mit dem Admin in Kontakt oder kopiere die Server IP:Port und schau mal über HLSW nach welche Plugins er nutzt die du nicht drauf hast.

Kann manchmal wunder bewirken.