Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 12:56

Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Hey Jungs, seit heute bin ich auch in diesem Forum registriert, bisher habe ich immer versucht Probleme mit MA, ES, SM selbst zu beseitigen, und das schon seit über einem Jahr.

An einem Punkt angelangt wo ich echt nicht mehr weiter weiß, und das neuinstallieren und neu bespielen von Plugins und Co. der Gameserver, keine Lösung erbringt, bitte ich euch um Hilfe.

Ich nutze Sourcemod als Administrations-Basis, lasse darüber Sourcebans, Knifefight, Teambalance und diverse andere Plugins laufen, nebenher habe ich auch Mani Admin Plugin (früher immer als Administrations-Basis genutzt) laufen, da die Suche nach einigen Plugins für SM die, die Lücken schliessen soll welche MA hinterlassen hatte.

Die Lücken von denen ich spreche sind folgende; Most Damage Anzeige, Server Join Sound, Map End Sound, Warm-Up Round mit AWP (da AWP restricted ist, kann es nur mit MA für die W-Up Runde freigeschaltet werden).

Ich habe in der Mani_Server.cfg soweit alles bis das o.g. deaktiviert, ausser dem W-Up funktionieren die anderen Module leider nicht.

Ich brauche aktive Hilfe, da ich gerne wieder "Most Damage Anzeige, Server Join Sound, Map End Sound"

PS: Ich habe auch ES installiert, darüber lass ich ein nettes Round-End-Sound Scrupt laufen.

Gruß

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. April 2010, 13:00

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Most Damage Anzeige, Server Join Sound, Map End Sound, Warm-Up Round gibts alles auch als reines Sourcemod Plugin.

Ich würde mich mal hier umschauen: http://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=108">http://forums.alliedmods.net/forumdisplay.php?f=108</a>

Nachdem man sich angemeldet hat, kann man auch die Suche nutzen.

Desweiteren würde ich demnächst überlegen, MAP komplett runterzuschmeissen. Diese zweigleisige Fahren finde ich
auf Dauer recht destruktiv, vor allem da nun all deine gewünschten Funktionen von Sourcemod erfüllt werden können.

Auch ES würde ich nur nutzen, wenn es definitiv keinen guten SM Ersatz für ein Plugin gibt.

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. April 2010, 16:28

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Joinsound kann man ganz einfach mit der motd.txt lösen ! Dann muss man auch nicht den sound herunterladen.

Dazu einfach in die motd.txt folgendes schreiben :

Quellcode

1
<BGSOUND src="http://Deinehomepage.de/hihi.mp3">


Edit : Evtl. auch mal den Heinz mal fragen, der hat vor kurzem komplett von Mani auf SM umgestellt.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. April 2010, 17:15

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Zitat von »"GeNeRaLbEaM"«

Joinsound kann man ganz einfach mit der motd.txt lösen ! Dann muss man auch nicht den sound herunterladen.

Dazu einfach in die motd.txt folgendes schreiben :

Quellcode

1
<BGSOUND src="http://Deinehomepage.de/hihi.mp3">


Edit : Evtl. auch mal den Heinz mal fragen, der hat vor kurzem komplett von Mani auf SM umgestellt.

das ist eine möglichkeit, aber würde ich nicht empfehlen, da der IE (bzw. der mplayer der die files dann abspielt) resourcen schl***en sind und das spiel kurzzeitig zum laggen bringen könnten.
besser ist es das file auf dem server und im fastdownload zu haben.

edit: folgende plugins bringen connect sounds
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=77306">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=77306</a>
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=59949">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=59949</a>
das müsste auch mit allen sourcegames funktionieren http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=830401">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=830401</a>

5

Freitag, 23. April 2010, 10:40

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

thx für eure schnellen Antworten.

@TempletonPeck, ich fahre mit ES sogar "dreigleisig", es ist mehr notgedrungen als eigtl. gewollt, habe schon viel gesucht, Most Damage Anzeige war da noch nichtmal so wichtig, gescheitert auf der Suche nach einem geeigneten Plugin für die Warm-Up Runde, sowie es die Besucher meines Servers gewohnt sind, musste ich halt wieder mal auf MA zurückgreifen. Ich hatte es auch mehrmals versucht von MA wegzukommen und möglichst alles über SM laufen zulassen, leider bis heute ohne Erfolg.

Warm-Up: 60 Sek. - Bewaffnung: AWP(freigeschaltet) & Knife - Buyzone: deaktiviert - FF: off.
Nach W-Up, AWP restricted, Buyzone aktiviert, FF on.
So sollte es laufen, habe es auch über SM Plugins versucht, doch immer ist es an der Bewaffnung gescheitert, wenn durch ein anderes Plugin AWP restricted wurde, dann hat man über die .cfg Dateien versucht diese Plugins aufeinander abzustimmen "vor_wup.cfg / nach_wup.cfg", hat auch nichts gebracht, entweder war man nicht kompetent genug dafür oder es soll wohl nich so sein.

@GeNeRaLbEaM, vom Joinsound auf der MOTD kann ich nur abraten, das hatte ich auch mal versucht, und am gleichen Tag haben sich 2-3 Mitglieder und Spieler über Steam gemeldet, und sagten mir das deren HL2.exe abstürzt nach der Anzeige der MOTD, aber ich glaube dieses Problem sollte jeden bekannt sein. - PS: Wer ist Heinz ?

@MadMakz, interessante Links/Plugins, werde mir die mal genauer anschauen und evtl. testen, Danke!


Ich würde mich freuen, wenn ein erfahrener SM Nutzer hier Interesse hat mir beim Umstieg auf SM zur Seite zustehen bestteam , krieg sonst noch´n Affen. melo

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 14:28

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Wenn Du quakesounds nutzt via SM kann man den Joinsound da auch einstellen.

@ HL2.exe ... die schmiert nur ab, wenn man fehlerhafte Codecs in Windows installiert hat.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Asch

Fortgeschrittener

Beiträge: 141

Wohnort: (D) NRW

Beruf: (Harz IV Emfänger)Nein lol Arbeiter

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 09:15

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Hi @ll,
zum Tehma Zweigleisig Fahren bzw Dreigleisig Fahren kann ich dir SuperSonic nur sagen, das wir das bei uns auf dem Server auch haben.
Der grund dafür ist halt wie du schon sagtest SuperSonic, das es Plugins für Es gibt die es halt so nicht für SM gibt, bei der Server Administration ist halt MAP immer noch bei der bedinung das einfachste.
Das wollt ich nur kurz los werden.
PS. zu eurer Info. da ich bei uns den Server Hauptsächlich oder fast nur am laufen halte, und wie einige ja wissen ich schon etwas Älter bin (51J.) und ich damit kaum Probleme habe drei Gleisig zu Fahren, denke ich sollte es für die Jüngeren auch keine Probs. darstellen.
Mfg
Willi [WWW] Gefreiter Asch


Das Lachen eines Kindes und die Dankbarkeit und Freundschaft eines Menschen, sind die schönsten Belohnungen , die man für etwas bekommen kann.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. April 2010, 12:11

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Das problem des "dreigleisig" fahren ist auch weniger an sich ein problem (man könnte sogar soweit gehen die admins für SM und ES aus mani auslesen zu lassen), nur stellt es einen nachteil in performance (hauptsächlich große server) und übersichtlichkeit dar.
Auch bei fehlersuchen verdreifacht es die arbeit. Es ist einfach nicht so gut überschaubar als bei nur einem plugin.
Das sind die drei hauptgründe. Das es nicht geht sagt keiner, nur empfehle ich selber gerade neulingen sich unbedingt mit erst mal nur einem plugin zu beschäftigen (ich sollte aber anmerken das plugin basierte systeme immer etwas mehr einarbeitungszeit mit sich bringen). Am ende ist aber immer der nutzer auch der admin der wissen muss was er will und was nicht.
"Wir" ausenstehende können nur ratschläge bzw. eigene feedbacks mit einfließen lassen. Was daraus gemacht wird entscheided der endnutzer selbst.

Ich, z.b., der sich über die letzten zwei jahre auschließlich mit SM beschäftigt hat sehe heute keinen vorteil mehr ein mehrgleisiges system zu fahren, im gegenteil, für mich stellt es eher einen gegenteil dar aus gründen wie oben beschrieben.
(Wenn es iwan mal eine vernünftige alternative zu es_toolz geben würde würde ich sogar SM und ES gleichwertig empfhelen).

Ob MAP 2.x modular wird bleibt abzuwarten (ich denke aber schon). Ich weiß nicht wie es momentan in der planung da aussieht.
Wenn dem so ist gibt es zukünftig drei plugins unter denen man dann meist nach vorliebe der plugin sprache, bzw. der basis features, wählen wird.
Wenn MAP2 dann alle MAP1 funktionen als basis funktionen übernimmt und eine ordentliche performance hat und überschaubare plugin API besitzt, sieht es für MAP wieder recht gut aus nach längerer zeit seine führung als alleiniges admin plugin wieder stark auszubauen.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 13:08

Re: Mani Admin / Sourcemod / Probleme

Die User installieren sich zich verschiedene Plugins und verlieren einfach den Überblick. Dann kommen so komische Fehler zustande, dass aufeinmal HLstatsX doppelt gelogt werden, da einmal Mani (external logging) die Events und das HLstatsX-Plugin zugleich ausgeben (hab gerade so ein Ticket bearbeitet). Solange die Admins den Überblick behalten gehts noch. Aber in letzter Zeit bearbeite ich immer mehr Tickets bei denen sich die Admins soviele Plugins installiert haben, dass viele Funktionen einfach doppelt sind. Resourcenschonend ist es auch nicht. ES und SM oder ES und Mani zugleich sind noch vertretbar. Aber sobald dann Mani, SM und ES zugleich eingestzt wird, kann es um einiges komplizierter werden. Allein der Aufwand Admins für Mani und SM zugleich zu verwalten ist recht hoch. Wir haben im Clan so ~15 Server (grob geschätzt). Wenn ich da noch anfangen würde die Admins für Mani, SM und ggf. für ES zu verwalten, wäre mir persönlich einfach zu hoch. Da ist mir Sourcebans für SM um einiges bequemer. Ich hab bisher auch noch keinen Server mit Mani und SM gesehen, bei dem die Standard-Plugins von SM deaktiviert waren und wirklich nur das installiert war, was wirklich gebraucht wurde. Der Server führt dann irgendwelchen Code aus, was er eigentlich nicht bräuchte. Das zert an der Performance.