Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HinterhaltHubi

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Juni 2010, 01:14

"Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Nabend!

HL2, Mani, linux

Habe auf dem Server einen allgemeinen Begrüßungssound, eben den joinsound unter Mani.

Will, dass unsere Clanmember einen anderen Begrüßungssound haben. Müsste sie also mit der Steam ID einbinden denke ich. Geht das unter Mani? Wenn ja wie?

SM is klar.... will ich aber nicht!

Gruß Hubi

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:11

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Also du meinst das wenn ein bestimmter Spieler auf den Server joint soll auf dem Server ein bestimmter Sound abgespielt werden; hab ich das so richtig verstanden?

MFG
Godzilla

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 19:16

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Eventscripts, Stichwort "STAMM" fällt mir da spontan ein. Gibt aber sicher noch was anderes, direkteres.

HinterhaltHubi

unregistriert

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 21:20

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Zitat von »"Godzilla"«

Also du meinst das wenn ein bestimmter Spieler auf den Server joint soll auf dem Server ein bestimmter Sound abgespielt werden; hab ich das so richtig verstanden?


Jenau! Aber eben unter Mani.

Danke Tempelton für deine Antwort, aber SM + ES is klar.... will aber keine weiteren Plugins auf'm Server. Seit dem ich alles runter geschmissen hab und ausschließlich Mani drauf hab, läuft der Server lag und absturzfrei....

Gruß Hubi

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 22:37

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Achso, du hast auch keine ES mehr druff?

Ja dann wird´s schwer - aber ich hab von Mani keine Ahnung mehr.

ES ansich ist nicht schlecht, wobei man nur Scripte nehmen sollte, die keine weiteren
Plugins benötigen (ES TOOLS zb.). Reine ES Scripte halt.

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 03:02

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Zitat von »"HinterhaltHubi"«

Jenau! Aber eben unter Mani.

Danke Tempelton für deine Antwort, aber SM + ES is klar.... will aber keine weiteren Plugins auf'm Server. Seit dem ich alles runter geschmissen hab und ausschließlich Mani drauf hab, läuft der Server lag und absturzfrei....

Gruß Hubi

Dass dein Server gelaggt hat muss nicht mal an SM liegen.

Also ich weis nicht was du alles bei Eventscripts an Plugins genutzt hast. Schon ein kleiner Fehler im Script kann fatale Performance-Folgen verursachen. [Ist mit Vorsicht zu genießen, bei fertigen Plugins]
Sourcemod hingegen müssen die Scripte vor dem Compilieren richtig geschrieben sein da sonst der Compiler streikt. [Ist viel sicherer, bei fertigen Plugins]

Wenn du schon Erfahrungen mit Sourcemod hast rate ich dir von Mani ab. Zwar beinhaltet Mani von Grund auf mehr als SM, aber du musst dich genauso damit befassen wie mit Sourcemod auch. Mani ist interessant für absolute Neulinge.
Bei deinem momentanen Problem kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich wie TempletonPeck auch zu wenig Plan von Mani habe.

cheers
+88_________________+880______
_+880_______________++80______
_++88______________+880_______
_++88_____________++88________
__+880___________++88_________
__+888_________++880__________
__++880_______++880___________
__++888_____+++880____________
__++8888__+++8880++88_________
__+++8888+++8880++8888________
___++888++8888+++888888+80____
___++88++8888++8888888++888___
___+++++888888fx8888888888__
____++++++888888888888888888__
_____++++++++000888888888888__
_____+++++++00008f8888888888__
______+++++++00088888888888___
_______+++++++0888f8888888____
_______+++++++08888l888888____
________+++++++8888888888_____

Ich bin das Arschloch das dir direkt die Meinung sagt, um dir die Peinlichkeit zu ersparen.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 03:47

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Also um´s mal klar zu sagen: Nur aufgrund von SM laggt kein Server. Im Gegenteil, SM ist weitaus performanter
als Mani.

Derbe Lags liegen eig. immer an Plugins und ich habe in meiner gesamten SM "Laufbahn" kein einziges SM Plugin kennengelernt,
welches einen Server zum laggen bringt. Kann aber auch daran liegen, dass ich keine Plugins nutze, die großartige
Datenbanken anlegen / erfordern. Sowas führt eh über kurz oder lang zu Problemen bei großen Servern.

Wohl aber habe ich einige Eventscripts gehabt, die derbe auf die Performance gingen. Sowas merkt man aber praktisch-
erweise auch sofort - also einfach direkt wieder runter damit.

So, das war aber nun etwas Offtopic. Dein Problem ist nämlich immer noch nicht gelöst bigri

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:58

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Sobald ich es einschätzen kann, kann man das mit Mani so nicht realisieren, weil der vorhandene Joinsound für alle gültig ist.

LG
Beam
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:07

Re: "Clan Begrüßungs Sound" unter Mani

Vor ein paar Tagen ist ja eine neuer Version von Mani raus gekommen wenn ich jetzt nich ganz fatal daneben liege. Habe mir diese aber noch nicht angeschaut. Aber bis zur vorigen version wüsste ich keine möglichkeit das nur mit Mani zu realisieren, und ich hab das scho sehr lange in benutzung gehabt dafür nie SourceMod^^
Also wäre wirklich nur die einzige möglichkeit entweder ES oder SM zu nutzen. Kannst es ja mal probehalber installieren und nur dieses eine Script dafür benutzen. Dann siehste ja ob es allein schon an dem Plugin liegt wenn du es instllierst oder nicht oder ob du "damals" wohl wirklich ein recht "unsauberes" Script am laufen hattest.

MFG
Godzilla