Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:32

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

sehs so ziemlich ähnlich!
Nach Mindestlaufzeit wird gekündigt.

22

Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:51

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

Kündig vorher. Hab ich damals auch, ich hab ihnen gesagt, wenn ihr euren Teil des Vertrags nicht erfüllt und mir keinen ordentlichen Server bereitstellt, dann sehe ich es nicht ein meinen Teil Vertrags zu erfüllen. Der Vertrag wurde daraufhin aus "Kullanz" seitens Strato gekündigt. Hab ihnen auch eigentlich keine andere Wahl gelassen.


23

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:09

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

ja da müsst ich mich erstmals mit dem support etc rumschlagen und Zeit kostet auch Geld was solln die 3€ schon - ich scheiss auf gut deutsch jetzt einfach drauf...
Trotzdem danke nochmal an alle beteiligten die versucht haben diverse Probleme zu lösen...
Angebot bleibt bestehen :))
schönen abend

24

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 00:03

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

Hey, hab mich die Tage auch mit dem Stratos GameServer und Mani Admin Plug-In rumgeschlagen. War echt zum verzweifeln, da ich auch ständig diesen Serverabsturz hatte. Genau wie Ihr es beschrieben habt. Dannach folgten versuche mit AMX ModX, Matties Eventscript Metamod Source ......... und was es auch immer gibt. Nix ging. ABER !!!! :-) ...... Jetzt gerade hab ich eine Version des Mani Admin Plug-In´s zum laufen bekommen. Und ich muss sagen ....... ENDLICH LÄUFTS !!!!!! Ich weiß zwar nicht warum es gerade mit dieser Version funktioniert (bin kein Profi auf den Gebiet), aber vielleicht könnt Ihr das herausfinden und mir bei anderen Einstellungen helfen. Aber nach 2 Tagen geduldigem durchprobieren klappte es gerade überraschend. Ich kanns kaum glauben !!!!
Wollte es euch nur gerade mal mitteilen, daß Ihr den Server nicht unbedingt kündigen müsst, und es vielleicht doch noch mal ausprobieren mögt.
Mein letztes (erfolgreiches) Vorgehen war ...... das Plugin Paket von Lumpis Homepage "Mani Admin Plugin 1.2U (Orange Box) Full Pack" als VSP zu installieren. Falls euch die weiteren einzelnen Schritte noch interessieren und wichtig sind, dann schreibt das hier. ..... Ich probiere grad mal meinen Server weiter aus ;-) ......

Gruß
piff paff

EoZ

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: eventbranche

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:06

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

ich, bzw. mein frauchen , also wir haben auch so einen server bei strato gemietet
-machen das WI auf, ups kein AdminPlugin verfügbar. Also ran ans Telefon und nachgefragt wie es denn mit einem AP, ins besondere MAP, aussieht? Die antwort war, MAP bieten sie nicht mehr an, weil es zu unsicher sei und oft gehackt wird, es würde wohl noch einige wochen dauern bis etwas vergleichbares verfügbar sei!
-wir installieren also übers WI meta und von Hand, via ftp, sm. Das wollte aber auch nicht richtig funzen!
-dann gab es am nächsten tag auch sm im WI, sodStats funzte aber immernoch nicht, wohl wegen der bekannten data-Geschichte
jetzt wird eine Reihe von plugins angeboten:

> Metamod:Source
> SourceMod
> CSS Bank
> CSS Deathmatch
> GunGame
> Quake Sounds Revamped
> SoD Stats
> Zombie:Reloaded
> VAC 2 Ausschalten
> zBlock

-um irgendwelche .txt, .ini, .cfg u.ä. zu bearbeiten habe ich "Advanced-Modus" ausgewählt und kann dann einige davon im WI bearbeiten
- eine server.cfg via ftp hochzuladen lohnt sich nicht, wurde bei mir vom server nicht geladen, ich habe den Inhalt meiner server.cfg im editor kopiert und im WI eingefügt, da kann man dann auch noch dran rumfrickeln
-zum laden der überarbeiteten .cfg reicht aber ein mapchange nicht aus, man muss den server im WI neustarten

so, das war erstmal alles was mir eingefallen ist. Kann sein, dass nicht alles stimmt oder ich etwas vergessen habe!

mfg

26

Freitag, 5. November 2010, 19:23

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

Zitat von »"piff paff"«

Hey, hab mich die Tage auch mit dem Stratos GameServer und Mani Admin Plug-In rumgeschlagen. War echt zum verzweifeln, da ich auch ständig diesen Serverabsturz hatte. Genau wie Ihr es beschrieben habt. Dannach folgten versuche mit AMX ModX, Matties Eventscript Metamod Source ......... und was es auch immer gibt. Nix ging. ABER !!!! :-) ...... Jetzt gerade hab ich eine Version des Mani Admin Plug-In´s zum laufen bekommen. Und ich muss sagen ....... ENDLICH LÄUFTS !!!!!! Ich weiß zwar nicht warum es gerade mit dieser Version funktioniert (bin kein Profi auf den Gebiet), aber vielleicht könnt Ihr das herausfinden und mir bei anderen Einstellungen helfen. Aber nach 2 Tagen geduldigem durchprobieren klappte es gerade überraschend. Ich kanns kaum glauben !!!!
Wollte es euch nur gerade mal mitteilen, daß Ihr den Server nicht unbedingt kündigen müsst, und es vielleicht doch noch mal ausprobieren mögt.
Mein letztes (erfolgreiches) Vorgehen war ...... das Plugin Paket von Lumpis Homepage "Mani Admin Plugin 1.2U (Orange Box) Full Pack" als VSP zu installieren. Falls euch die weiteren einzelnen Schritte noch interessieren und wichtig sind, dann schreibt das hier. ..... Ich probiere grad mal meinen Server weiter aus ;-) ......

Gruß
piff paff


Hi, ich habe nun die Dateien auf den Server hochgeladen und über den WI habe ich in die autoexec.cfg den Eintrag "exec mani_server.cfg" gemacht. Aber wie schon erwartet ist das Plugin nicht geladen, wenn ich "plugin_print" einbgebe wird das nicht mit aufgelistet. Wo genau muss man die Dateien denn hochladen? Das komische bei Strato ist, dass wenn ich mich per FTP einlogge, die autoexec.cfg gar nicht sehen kann, wo soll die auf dem Server denn sein? Ich sehe die cfg-Dateien nur im WI, nicht über FTP. Unter /orangebox/cstrike/cfg sind nur meine hochgeladene Mani-Admin Dateien. Irgendwo muss ich über FTP ja auch die Dateien autoexec.cfg, banned_user.cfg und banned_ip.cfg sehen.
Ich habe die Anleitung "Installation des Mani Admin Plugin als Valve Server Plugin" bei lump1.de befolgt. Muss ich noch was zusätzlich machen?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

27

Freitag, 5. November 2010, 19:35

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

Hm, ich vermute mal, dass du per FTP nicht ins Serververzeichnis kommst. Dateien, die du hochgeladen hast, werden dann nach dem Serverneustart ins Serververzeichnis übertragen. Das Blöde an der Sache ist, dass es anscheinend nur in eine Richtung geht.

D.h. alle Dateien, die der Server erstellt, sind via FTP nicht erreichbar.

Leider kenn ich da zur Zeit keine vernünftige Lösung. Am besten den Support dazu befragen oder kündigen. So blöd wie es ist, ihr müsst wahrscheinlich alle Dateien über das WebInterface bearbeiten und die vorgefertigten Pakete verwenden. Falls diese nicht gehen, den Support anschreiben. Wir können hier leider auch nicht viel weiterhelfen.

99% der angebotenen Server im Internet, lassen den Zugriff per FTP ins Serververzeichnis zu. Strato und 4netplayers gehen hier wohl einen anderen Weg.

28

Freitag, 5. November 2010, 19:47

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

Na toll, schon dumm von Strato. Ich frage mich nur, wie das piff paff hinbekommen hat, ich warte mal auf seine Antwort.
Ansonsten hast du schon recht wie es aussieht, denn man sieht über FTP wirklich nicht alle Dateien und wenn man die hochgeladene cfg-Dateien betrachten oder bearbeiten will, kommt die Meldung "No such file or directory", obwohl die Dateien da sind.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

29

Freitag, 5. November 2010, 20:03

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

Wenn du Mani verwenden willst, nimm diese Version: http://code.google.com/p/maniadminplugin/downloads/detail?name=mani_admin_plugin_v1_2vb_orange.zip&can=2&q=
http://maniadminplugin.googlecode.com/fi…_2vb_orange.zip

Hier nachsehen, ob es vielleicht neuere Versionen gibt:
http://code.google.com/p/maniadminplugin/downloads/list

Dann mit der CreateVDF.exe die mani-admin-plugin.vdf für cstrike erstellen.
Dann die Dateien hochladen und den Server über das WI neustarten und hoffen, dass das Plugin geladen wird.

30

Samstag, 6. November 2010, 11:06

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

@DeaD_EyE, ich wollte mich bei dir mal bedanken. Hab deine vorgeschlagene Version geladen und installiert und siehe da, auf Anhieb läuft das Addon. Über <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wildfireclan.co.uk">www.wildfireclan.co.uk</a><!-- w --> habe ich dann eine Admin-Liste bzw. clients.txt erstellt und die funktioniert auch.

DANKESCHÖN!

31

Samstag, 6. November 2010, 23:39

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

Also ich habe den Strato mit Meta und SourceMod im Basic Modus eingerichtet.
Sind ja auswaehlbar.

Alles in die vorgefertigte Sch...e eingetragen.
Server gestartet. Meta 1.8.3 und SM 1.3.5 laufen.
Aber das AdminMenue fehlte.

Per FTP mal geschaut was da los ist. Haha.
addons fehlt. cfg ist leer.

Dachte ich ich bin schlau ^^ und wechselte in den Advanced Modus im WI.
Da konnte man aber auch nicht viel ausrichten :D

Aber die Idee. Laedst du einfach adminmenu.smx hoch, per FTP

Den addons Ordner erstellt und rein damit. Server gestoppt und wieder neu gestartet. Das dauert aber auch.
Und siehe da. Das Adminmenue :D

Warum denn nicht mit dem Rest der Plugins so vorgehen.
Quakesounds hochgeladen und laufen.

Wenn man weiss wie es geht ^^

EoZ

Anfänger

Beiträge: 17

Wohnort: Berlin

Beruf: eventbranche

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. November 2010, 11:20

Re: Mani Admin Plugin mit Strato Server

das ist doch genau das problem bei Strato:

-was du über WI installierst wird im FDP nicht angezeigt, auch keine server.cfg
-was du via FDP installierst kannst du nicht im WI bearbeiten, und im FDP sowieso nicht

ich habe also auf meinem rechner einen cstrike-ordner angelegt, mit identischer struktur wie auf dem server. wenn ich ein plugin installiere, mache ich das gleiche auch in meinem cstrike-ordner. sollte ich eine .cfg o.ä. bearbeiten müssen und diese ist im WI nicht zu sehen, mache ich es in meinem ordner und lade die entsprechende datei neu hoch.
das ist zwar etwas umständlich, aber der einzige weg, der mir einfiel.
plugins, die auf die datenbank zugreifen sollen, funktionieren scheinbar garnicht? Strato blockt da scheinbar? ob man eine eigene DB anlegen und auf diese verweisen kann, weis ich nicht. könnte ja mal jemand testen, der ahnung vom sql-kram hat? ich hab es im zuge der installation von SodStats ergebnislos versucht.^^

diese STRATOserver sind mit sicherheit nicht das nonplusultra, aber bei 1€/mon ...(darf ich das hier so schreiben?)
ich sehe das als eine kleine Übung, bis vor ca 3 jahren hatte ich einen rootserver, da lief auf allen servern MAP. wenn man da alles auf deutsch hatte, war das ja kinderleicht zu handhaben.

Büffel

Anfänger

Beiträge: 1

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. März 2011, 10:51

Strato Billig-Gameserver für 0.99C Stand März 2011

Hi !

habe mir dieses Angebot vor einigen Tagen geholt und dachte es hat sich was an der Altertümlichen Bedienung geändert. Jetzt weiss ich auch warum dieser Server nur 0,99 Cent kostet, denn seit ich diesen besitze, konnte ich diesen noch niemals starten. Egal, ob die Konfiguration im Basic oder Advanced-Modus vornimmt, auch egal ob mit oder ohne Mods, der Server startet einfach nicht. Es werden keine Fehler in der Konfiguration gefunden usw. Erst kommt diese ätzende Initialisierungsphase der Konfiguration von 5-8 Stunden und danach steht bis zum Nimmerleinstag : -Server startet-, was er allerdings nicht tut. Ein Anschreiben an den Support, warum der Initialisierung so lange dauert, wird vehement widersprochen und gesagt, das diese max.5-10 Minuten dauern würde. Das der Server nicht startet, wäre ein anderes Problem. Doch welches ?????? Ein Ticket ist geöffnet, aber bis zum heutigen Tage keine Antwort, bzw. der Servver startet.

Mit den FTP-Zugängen ist das auch so eine Sache bei Strato. Der eine wird ja auch nur Upload genannt und untersagt jeglichen Download! Der andere ist für die Logs, worin man keinen Upload machen kann, sondern eben nur die Logfiles runterladen kann. Ändert man bei den Ordnern die Schreibrechte, so gelten die nur bis zum nächsten Neustart, dann stehen sie wieder auf den ursprünglichen Rechten.

Da ich noch wo anders einen richtigen Gameserver habe, bin ich von diesem Strato - Server total enttäuscht, da ich ihn ja auch noch nicht einmal ausprobieren konnte. Aber will ich dies überhaupt noch? Bin es gewohnt, das man sämtliche Einstellungen direkt auf dem FTP vornimmt, was definitiv nicht bei Strato geht.

So zahlt man 2,97€ Lehrgeld und weg mit diesem Sch..tt.

34

Donnerstag, 31. März 2011, 20:01

antwort

hey der über mir.. war bei mir auch so ! hab dann aber druckg emacht die 5000 ma angerufn und gemeint ihr pissa entweder ihr macht was für des geld oder ihr bekommt keinen cent und ich zeig euch wegen betrug an ^^
und bam ham dien ticket gemacht 2 min sp. war der server on mani admin plugin geht.. sm läuft mm auch nur ein problem: die stats werdn nach server restart gelöscht..
hier zu mein server joinen: connect 85.214.146.131

Guest311

unregistriert

35

Freitag, 15. Juli 2011, 09:07

Strato 99Cent Server = Beschiss

So ich wollte nur mal sagen das ich 7 99Cent Server benutze wovon 4 Puplic sind und 3 War Server.
Ich hab auch ein paar probleme mit Plugins und ähnlichem gehabt aber nachdem ich ein wenig durchs web gesurft bin, konnte ich auch diese beheben.
Derzeit hab ich das Problem das mit dem Angebotenen Deathmatchmod der Server als gestartet angezeigt wird, aber weder in HLSW oder Css als online erscheint....


Lange Rede kurzer Sinn....
Es sind nunmal 99Cent Server also dafür sollte man auch nicht alzu viel erwarten....
Gerade mit den War Servern hatte ich nie Probleme.

Greez

Guests311 :-D