Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2011, 16:01

Rtv nach Prozenten

Guten Mittag.
Wir ihr wisst kann man in der mani_server.cfg auch den rockthevote prozentual abstimmen lassen, heißt wenn 20 Leute auf dem Server spielen und man für eine RTV Abstimmung 50 % bräuchte. müssen 10 Leute RTV eingeben.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich nun bei dem Prozentsatz 70 % eingebe und das andere lösche ( wo man die Anzahl der SPieler eingeben muss, was meiner Meinung nach der größte Schwachsinn ist ), ist es in CSS immernoch das selbe.
Ich brauche wenn ich alleine auf dem server bin 3 Votes, das sind aber sicherlich keine 70 % von einem User, nun was muss ich machen?

Jan

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. September 2011, 17:41

Hmm ich glaub du musst noch die Min. Spielerzahl verstellen.

Jetzt wird die auf 3 sein.. Das heisst es werden 3 Spieler min auf dem Server benötigt sodass RTV Aktiv ist.

MfG Jan

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. September 2011, 17:56

bin bei mani mitlerweile etwas raus, aber ist die minplayer anzahl nicht einfach dafür da ab wann RTV möglich ist, ich meine ich hatte das immer auf 4, und percentage auf 51. nun muss ich aber auch sagen das meine mani zeit seit gut 5 jahren vorbei ist, da kann sich das natürlich auch geändert haben :S

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2011, 18:16

Also ich hab mal aus meiner alten cfg die cvars rausgesucht.

mani_vote_allow_rock_the_vote 1 (erlaubt rtv)

mani_vote_rock_the_vote_percent_required 60 (Prozentualer Anteil für RTV damit es gestartet wird)

// Time before rockthevote can be started after a new map starts
mani_vote_time_before_rock_the_vote 120

// Percentage of players on server required to type rockthevote before
// it starts
mani_vote_rock_the_vote_threshold_percent 60

// Minimum number of players required to type rockthevote before it starts
mani_vote_rock_the_vote_threshold_minimum 4

Ab vier spielern kann man also RTV überhaupt erst starten. Also müssen erstmal 4 Spieler aufm Server sein und davon 3 müssen rtv eingeben damit es aktiv wird. Das hast Du schon korrekt erkannt.
Also nun zur Problematik. Gib mal in die Console ein einfach den Befehl ein: mani_vote_rock_the_vote_threshold_minimum
Da wird sehr wahrscheinlich trotzdem 4 stehen, weil er den Sandardbefehl von MANI übernehmen wird. ( Spekulation )
Einen Befehl einfach aus der cgf zu löschen ist nicht des Problems Lösung. Die Befehle sind weit in Mani verschachtelt.
Du solltest also eher mani_vote_rock_the_vote_threshold_minimum 1 einstellen, damit der gewünschte Effekt erzielt wird.

Bin mal auf Feedback gespannt.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

5

Donnerstag, 1. September 2011, 22:31

Dann werde ich das doch mal probieren :)
Ihr müsst aber ein bisschen Gedult haben, da ich mir greade beim Handball mein Elenbogengelenk ( frang mich nicht wie es heißt :D ) angebrochen habe und ich kaum weiterabrtein kann, aber in 2 Tagen sollte es soweit sein =)

6

Freitag, 2. September 2011, 14:42

Funktioniert, danke!

General_V

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. September 2011, 15:02



Ähnliche Themen