Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TPDarkness

Anfänger

  • »TPDarkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dortmund

Beruf: http://www.esl.eu/de/css/team/2728439/

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2007, 02:40

ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

Hallo habe folgenes Problem,

habe auf unseren Root-Server mit FTP-Zugang das Mani 1.2 Beta draufgezogen...klappt auch alles soweit wunderbar, nur werden die Stats gelöscht bei nem Server-Neustart (Server-Restart erfolgt über´s Web-Interface) und jemand anderes verliert dann immer seine Rechte...die Rechte hab ich ihm INGAME über´s Mani-Menü gegeben!!!

Kann mir da jemand helfen? heul

LG

Rene

Suchtlaube|||*Germany*|||100 Tickrate
85.114.141.105:27019

2

Samstag, 29. September 2007, 03:10

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

warscheinlich stimmen die rechte nicht. setzt sie mal so dass der server schreibrechte auf den cstrike/cfg/mani_admin_plugin + unterordenr bekommt.

TPDarkness

Anfänger

  • »TPDarkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dortmund

Beruf: http://www.esl.eu/de/css/team/2728439/

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 04:04

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

ähm könntest du mir das evtl. etwas genauer erklären? Was muss ich in dem Fall genau machen? Die Rechte hat der Member ja, nur nach nem Server-Restart verliert er die wieder!
Thx für die schnelle Antwort!

heul mein ESL-Logo kann ich net voll nutzen... 25 kb is aber mager atak

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. September 2007, 13:34

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

wilk im forum

der gonzo meint die schreibrechte für den ordner spriche hat der ordner nur 445 oder 777 rechte must du mal schauen rechtsklick auf ordner und dann eigenschaften

5

Samstag, 29. September 2007, 15:25

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

jap das mein ich :P wenn die ordern dem user gehören der den gameserver auch startet, dann kannst du dem ordner chmod 755 rechte geben. sollten die ordner einem anderen user gehören als dem der den server startet dann würde ich chmod 777 rechte geben. (da du auch unterordner ienbeziehen musst mus der befehl chmod -R 755 bzw. 777 sein)

TPDarkness

Anfänger

  • »TPDarkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dortmund

Beruf: http://www.esl.eu/de/css/team/2728439/

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 17:33

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

jo genau da steht 755 schaem1
also den mani-ordner und alle unterordner auf 777 stellen?

7

Samstag, 29. September 2007, 19:05

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

ja mach mal

nuX

ホミカ - ドイツ plays カウンターストライク

Beiträge: 298

Wohnort: aua-WG Hamburg

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. September 2007, 20:43

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

HI darkness.. willkommen .. right


私たちはそのような外部のコンテンツについて、一切の責任を負いません.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2007, 21:21

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

Naja, generell Probleme bei Zugriffsrechten mit chmod 777 zu lösen, ist nicht gut. So hat wirklich jeder User Schreibzugriff.
Das mag jetzt bei einem Serverplugin nicht weltbewegend sein, doch in anderen Situationen kann das ein Sicherheitsrisiko sein.

Also erst nachsehen ob das Verzeichnis dem User gehört mit dem auch der Server ausgeführt wird. Da du schreibst, dass du dein Server mit einem Webinterface verwaltest, kann es sein, dass das ganze an diesem WI liegt. Wir wissen ja jetzt nicht genau, was dein WI alles kann bzw. macht.

10

Sonntag, 30. September 2007, 02:21

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

Zitat von »"DeaD_EyE"«


Also erst nachsehen ob das Verzeichnis dem User gehört mit dem auch der Server ausgeführt wird.

da der ordner bereits 755 hat halte ich das mal für unwarscheinlich... aber du hast recht, prinzipiell sollte man den ausführenden user zum besitzer sämtlicher daten des servers machen und 755 lassen...

TPDarkness

Anfänger

  • »TPDarkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dortmund

Beruf: http://www.esl.eu/de/css/team/2728439/

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. September 2007, 15:07

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

also das mit den ranks funzt nun....ich versteh nicht viel von dem ihr da diskutiert, aber ich bin erst einmal froh drüber das er die ranks nicht mehr nach nem restart löscht!!! Wie ist das jetz mit den admin-rechten, dürften sich jetz auch nicht mehr löschen oder? habs noch nicht ausprobiert!
thx für schnelle Hilfe (klappt ja wie geschmiert, im Gegensatz zum alten forum big-lol ) und thx für die willkommens-grüsse

PS: Mit meinem WI kann ich auf all meine Server zugreifen, die server.cfg bearbeiten, maps hochladen,tickrate ändern, die console ist mit drinne, den server stoppen und server neustarten...

12

Sonntag, 30. September 2007, 16:16

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

Zitat von »"TPDarkness"«

ich versteh nicht viel von dem ihr da diskutiert, aber ich bin erst einmal froh drüber das er die ranks nicht mehr nach nem restart löscht!!!

unter linux gibt es einen Bestzier für jeden ordner bzw. jede datei. die rechte eines Ordners /Datei orientieren sich dann immer nach Besitzer/Gruppe/Andere. also du kannst jedem dieser drei 3 verschiedene Rechte für einen ordner geben: lesen, schreiben, ausführen. lesen hat den Wert 4, schreiben 2 und ausführen 1. indem man diese zahlen auffeinander addiert ergeben sich die rechte (z.b. 777 oder 755)
wenn die rechte des Ordners bei 755 liegen, und der benutzer der den Server ausführt nicht der Besitzer des Ordners ist, darf er nicht in Dateien schreiben! unter 777 darf er das, allerdings ist das ein Sicherheitsrisiko weil dann jeder schreiben darf. deswegen wäre es am klügsten den Besitzer des gesamten Server Ordners in den Benutzer des Servers zu ändern...

Zitat von »"TPDarkness"«

Wie ist das jetz mit den admin-rechten, dürften sich jetz auch nicht mehr löschen oder? habs noch nicht ausprobiert!

sollte dann auch gehen... solltest es aber vllt trotzdem mal testen

TPDarkness

Anfänger

  • »TPDarkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dortmund

Beruf: http://www.esl.eu/de/css/team/2728439/

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2007, 16:47

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

ok thx....sehr verständlich erklärt right

habe noch eine Frage zum Thema startsound...kann ich das hier auch fragen oder soll ich ein neues Thema eröffnen?

14

Sonntag, 30. September 2007, 16:51

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

ich beantworte es dir auch wenn du hier fragst aber ein neues thema wäre wegen der übersicht besser

TPDarkness

Anfänger

  • »TPDarkness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Dortmund

Beruf: http://www.esl.eu/de/css/team/2728439/

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. September 2007, 19:01

Re: ServerRanks und AdminRechte löschen sich nach Server-Restart

ja gut, dann könnt ihr dieses Thema schliessen, mache ein neues auf ^^

vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die schnelle und verständliche Hilfe right

Freak_23

unregistriert

16

Mittwoch, 23. März 2011, 06:14

Rank Problem

Hy, ich hab das gleiche Problem, nur bei mir lasst sich das nicht wegmachen mit dem 777. Ich hab auch schon sicher 5 andre Ranksysteme ausprobiert aber bei jedem waren nach den Server-Neustart die Runden/Kills weg´. was kann da los sein?

Ich weis das das Thema schon sehr alt ist aber vl schaut ja doch einer rein.

Mfg

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. März 2011, 07:54

Bitte mal Lesen

Hast du den Server zufällig von Strato?


MfG
Impact

Freak_23

unregistriert

18

Mittwoch, 23. März 2011, 08:25

Hy, wenn du denn server Anbieter meinst ne den hab ich von prosrvs

Freak_23

unregistriert

19

Mittwoch, 23. März 2011, 18:59

Weist du also auch nicht was da los sein könnte?

20

Mittwoch, 23. März 2011, 19:15

Wenn du auf den link geklickt hättest, dann hättest du uns mehr Informationen gegeben. Was sagt denn dein Hoster zu dem Problem? Hast du versucht ihn zu fragen?
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.