Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chrisber

Administrator

  • »Chrisber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2007, 03:21

EventScripts2 Public Beta

Hallo.
EventScripts2 ist nun eine öffentliche Beta.
Ehrlich gesagt: 1.5 ist noch RC, und der kommt schon mit der nächsten Beta, geil Mattie xD

Das neue ES verfügt über Python Support.
So ist es endlich möglich, Scripte zu schreiben, die genauso komplex sein können wie ein C++ Code.

Zudem wurde eine MySQL Library hinzugefügt - es ist also endlich möglich, auf externe Datenbanken zuzugreifen.

Eine neue Arrayfunktion in Python ermöglicht viele neue Möglichkeiten.

In ES2.0 wird zusätzlich ein annähernd gutes Adminplugin mitgeliefert, was, so wie ich es verstanden habe, selber modifiziert werden kann. Ich hab mich da mal zur Privaten Beta angemeldet, mal anschauen xD


Weiteres werde ich hier anhängen, wenn Mattie die Neuerungen von ES2 preis gibt.

->>> http://forums.mattie.info/cs/forums/viewtopic.php?t=17891">http://forums.mattie.info/cs/forums/vie ... hp?t=17891</a>

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 13:00

Re: EventScripts2 Public Beta

Obwohl ich kein ES mehr nutze, finde ich diesen Schritt sehr gut.

3

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:34

Re: EventScripts2 Public Beta

Starke Sache. Damit zieht Eventscripts Sourcemod in Sachen Geschwindigkeit wieder deutlich nach und eröffnet gleichzeitig Leute die Phyton bereits sprechen einen einfachen Einstieg. Top release.

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 11:31

Re: EventScripts2 Public Beta

Ich erhoffe mir auch endlich wieder mehr Rechte als Server admin zB leute bei vollen Servern auf andere Server wieder restricten zu können was ja fast bei hlstatsx möglich ist!
Aber ansonsten gute Sache zum ES2 obwohl ich sagen muss das Sourcemod schon schwer zu toppen ist!





DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 12:41

Re: EventScripts2 Public Beta

Die Sourceengine setzt dir aber auch ein paar Grenzen. Es geht nicht mehr wie früher, dass man die Leute einfach umleiten kann. Das ist auch gut so. Viel besser ist die Lösung, dass die Spieler gefragt werden, ob sie wechseln wolle und bei der falschen Antwort werden sie gekickt :-D