Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:10

Schatten der Player abschalten

Hallo,
gibt es ein Skript wo man die Schatten der Player/Models abschalten kann. Den bei manchen Maps sieht man immer die Schatten durch den Wänden.
Dies würde ich gerne auf meinem Server abschalten.
Für eure Hife wär ich sehr DANKBAR

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:46

Re: Schatten der Player abschalten

kann man nur clientseitig abschalten soweit ich weiss...

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:55

Re: Schatten der Player abschalten

jub is leider auch so das der schatten nur clientseitig abzuschalten geht!





4

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:29

Re: Schatten der Player abschalten

liesse sich sogar evtl. vielleicht irgendwie per mod regeln.

Dürfte aber sehr schwer werden da es in der Source Engine soweit ich weiss nicht vorgesehen ist commands beim cient zu erzwingen, man müsste dann serverseitig dafür sorgen das der client keine schatten berechnet und anzeigt.,..

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:47

Re: Schatten der Player abschalten

erzwingen kann der server beim client gar nix mehr...
einzige möglichkeit per mod wäre denke ich sowas wie das server redirect plugin für sourcemod, wo man gefragt wird ob man dem zugriff zustimmt...

6

Montag, 25. Februar 2008, 00:25

Re: Schatten der Player abschalten

Jo, wie gesagt, wohl nicht wirklich lösbar sowas... ausser du bastelst alle Maps ohne Lichter xD oder als Entities die keine Schatteneffekte erzeugen (kann man einstellen).

Aber datt wird wohl nix xD