Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 17:34

Disco addon hilfe

Guten abend.

Ich bin neu hier und habe einen Css gameserver jetzt am laufen! Da hab ich mir das Disco Addon drauf gemacht! also das hier: http://addons.eventscripts.com/addons/view/disco">http://addons.eventscripts.com/addons/view/disco</a>

jetzt möchte ich wissen wie ichs anstell das die disco von z.b.: freitag von 20- 22 uhr läuft! momentan hörts jede runde auf! ist das irgendwie machbar?
wäre um hilfe dankbar!



Achja, was noch geil wäre, wenn die musik nicht runtergeladen werden müsste! also vom server aus kommt. wenn das geht!

MFG

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 22:13

Re: Disco addon hilfe

@ Das man genaz einfach per cronjob erledigen aber ich weiß nicht ehrlich gesagt wie man das in ES anstellt.

@ Musik nein es geht nicht. Jeder Client muss die Musik die abgespielt wird heruntergeladen, weil die Sounds nicht Serverseitig sonder clientseitig abgespielt werden. Der Server stellt lediglich nur die Sounds zur Verfügung und initiiert den Sound. Wenn der Client den Sound nicht lokal auf der Platte hat dann bekommt er in der Console eine Meldung : missing sound /pfad/zum/sound/
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

3

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:04

Re: Disco addon hilfe

Ja ok,

schon mal danke fuer die antwort! Aber trotzdem weiss ichs jetzt nicht wie ich das anstellen soll! Ich hab auch schon von der cronjob datei gehört aber damit auskennen tue ich mich nicht! Vielleicht kann mir da jemand was ausführliches dazu schreiben!

MFG

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:36

Re: Disco addon hilfe

Schau mal hier dieses Plugin sollte helfen:

http://addons.eventscripts.com/addons/view/cron_jobs">http://addons.eventscripts.com/addons/view/cron_jobs</a>

LG
GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

5

Freitag, 30. Oktober 2009, 15:40

Re: Disco addon hilfe

Ok, das sieht schon mal super aus!
Dabei steht was von install auf dem server ausführen usw.
das ruft bei mir 3 ??? auf!
was muss ich da nun reinschreiben damit disco am freitag von 20-22 uhr läuft?

sorry wenn ich mich gerade blöd anstelle!

MFG big-lol

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 00:25

Re: Disco addon hilfe

Das ist jetzt genau die Stelle an der ich mich schon normalerweise Aufrege aber ich lass das mal. big-lol

Es ist zum heulen. Probiers mal damit:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
"Friday_20:00" " "es_load disco"
"Friday_19:55" "es_msg #green In 5 Minuten Starten wir mit unserem Disco Event;es_xcexec_all playgamesound {sound}"
"Friday_22:00" "es_unload disco"
"Friday_21:55" "In 5 Minuten endet unser Disco event"
// "11:59" "es_msg #green Changing level to server_var(mani_nextmap) in 60seconds;es_xcexec_all playgamesound {sound}"
// "12:00" "es changelevel server_var(mani_nextmap)"
// "12:01" "ma_setnextmap de_cbble"
// "12:29" "es_msg #green Changing level to server_var(mani_nextmap) in 60seconds;es_xcexec_all playgamesound {sound}"
// "12:30" "es changelevel server_var(mani_nextmap)"


So in etwa.. wenn du Maprestart in dieser Zeit hast, dann gehen Deine die Einstellungen flöten denke ich. Musse mal gucken und evtl erweitern aber so dass es halt funzt. Also auch mit den Maprestart und mani nextmap usw. ....
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

7

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:18

Re: Disco addon hilfe

Hoi,

Bei mir aufm Server läuft zwar kein Mani aber egal.
Probier ich aus, und aufregen brauchst dich auch nicht! Ich denke vielleicht hilft das nicht nur mir! Trotzdem mal danke!

MFG#


Also, habs nun geschafft das die Disco nicht jede runde aufhört. aber die musik hört trotzdem jede runde auf!
wer weiss abhilfe!?

greez