Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 12:31

Suche script für IP BANN

Hi leute,
kann zwar keine scripts schreiben aber hier gibt es bestimmt welche die es können.

Brauche einen scrpt (eventscript).

Und zwar... die Player die bei mir einen ID bann bekommen haben. Ändern den namen und connecten.. aufm Server kommen Sie zwar nicht rein, aber den namen Sieht man wenn er connectet.
Dann muss ich einen IP bann für einen tag geben damit es nicht geschiet.

Könnte man einen script machen die wenn ein Gebannter ID connectet automatisch für für einen TAG einen IP bann bekommt.??

Dank im voraus

2

Samstag, 16. Januar 2010, 13:18

Re: Suche script für IP BANN

Mit IP Bann ist es doch genauso oder nicht? Der Client verbindet erstmal, auf dem Server erscheint der Name und bevor er in den Spectatormodus kommt wird er gekickt.

Falls das falsch ist bitte berichtigen, aber so habe ich es in errinnerung.

MFG
Godzilla

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Januar 2010, 14:04

Re: Suche script für IP BANN

Frage: Was stört es denn, wenn der Name eines Gebannten (der eh nicht auf den Server kann) kurz unten in der Liste als "... has joined the game" auftaucht?
Is doch völlig hulle.

4

Samstag, 16. Januar 2010, 15:11

Re: Suche script für IP BANN

Das kommt noch hinzu^^

MFG
Godzilla

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Januar 2010, 20:57

Re: Suche script für IP BANN

Zitat von »"TempletonPeck"«

Frage: Was stört es denn, wenn der Name eines Gebannten (der eh nicht auf den Server kann) kurz unten in der Liste als "... has joined the game" auftaucht?
Is doch völlig hulle.

ohne ip ban kann man den server chat (und die logs) mit "connect" spammen. da technisch beding die steam autentifierzierung (steamid) erst wärend dem connect stattfindet (2. instanz), aber schon während der verbindungs erstellung (1. instanz) den "nick" und die IP des client kennt.
da aber die steamid bis dahin noch unbekannt (also nicht mit der bandb abgeglichen wurde/kann) und valve ebenfalls technisch bedingt den connect announce in die 2. instanz, in den steamauth, gepackt hat gibt es diese message, wärend bei IP bans die IP (änlich wie bei einer firewall) schon gedropt wird sobalt source diese ip "sieht", also praktisch bevor eine "richtige" daten verbindung zustande kommt (handshake), und somit schon bevor dem "message trigger".

das problem kann nicht wirklich gelöst werden*, auser eben durch bannen der IP, da steamauth eine aktive verbindung mit dem clienten vorraus setzt um zu funktionieren. ab dann benutz der client auch einen "slot", auch wenn die ID gebannt ist, dann aber nur für den bruchteil einer sekunde. übrigens; dort wird dem clienten auch erst mitgetteilt falls ein server voll ist, und bis dahin ist, bzw hat, jeder client "STEAM_ID_PENDING".

*es sei denn man startet mal eine diskussion in der mailing list, techn. sollte es nämlich möglich sein den abgleich der id mit der banned_user.cfg abzuwarten bis ein erfolgreicher connect announce getriggert wird. allerdings würde sourcebans oder globalban z.B. davon unbeeindruckt bleiben da dieses erst wesentlich später einsetzt.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 01:45

Re: Suche script für IP BANN

Und wofür ist dann so ein Plugin gut, wenn nicht gegen "Connect Spam"?

"Anti-Reconnect" (1.1.2) by exvel: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=79872&highlight=Anti-Reconnect">http://forums.alliedmods.net/showthread ... -Reconnect</a>

Wir haben jedenfalls seitdem ich dieses Plugin einsetze, keine Probleme mehr mit Server-Crash durch Connect Spam.

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 02:08

Re: Suche script für IP BANN

Also bei mir ist es so das ein gebannter Spieler sich z.b. "DayI du verf***** has joint" sich nennt ...
Das möchte ich verhindern ...

Und bei IP BAnn kommt er garnicht zum connecten.

Wollte nur wissen ob man so ein script schreiben kann.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 03:28

Re: Suche script für IP BANN

Zitat von »"TempletonPeck"«

....

Wir haben jedenfalls seitdem ich dieses Plugin einsetze, keine Probleme mehr mit Server-Crash durch Connect Spam.

wer spricht denn hier von crash? ist zwar möglich, habe ich aber kein wort drüber verloren. auserdem schützt das obige plugin nicht vor connect-spam crash.
connect spam ist auch nicht gleich crash.

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:26

Re: Suche script für IP BANN

Ok. Hier ein Script (welches wir ebenfalls nutzen) und welches Connect Spam blockt, sowie auch gleich einen IP BAN bewirkt:

http://addons.eventscripts.com/addons/view/servsecurity">http://addons.eventscripts.com/addons/view/servsecurity</a>