Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 20:41

Bot Script gesucht

Nabend

Ich suche ein Script, welches den Befehl bot_quota_mode fill ( Pro echtem Spieler verschwindet ein Bot ) erst bei Spieleranzahl x aktiv werden lässt.

Bis dahin sollen die Bots konsequent mitspielen und ich denke mal, der Befehl in der server.cfg müsste dann immer auf bot_quota_mode normal ( keine
Slotfreigabe ) stehen. Das Eventscript würde dann also im Bedarfsfall "dominant" wirken.

Eine andere Möglichkeit wäre, zwei server.cfg´s zu schreiben ( eine mit normal, eine mit fill ) und das dieses Eventscript nur ab Spieleranzahl x die
fill-cfg ausliest.

Ich habe so ein Script bisher nicht gefunden, so dass ich denke, dass es erst geschrieben werden müsste und vielleicht kann mir hier jemand
dabei helfen.

hEiNz

Profi

Beiträge: 705

Wohnort: Deutschland

Beruf: Freischaffender Künstler

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 16:08

Re: Bot Script gesucht

da brauchst du doch kein script für oder fersteh ich das falsch das geht doch auch so
indem du es einfach in die cfg schreibst

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
bot_quota 2 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots)
bot_quota_match 1 // Das wir benutzt wenn man Spieler gegen Bots zocken möchte und gibt den Wert an, wieviele Bots gegenüber den Spielern stehen sollen. Dieser Befehl überschreibt "bot_quota".
bot_quota_mode fill // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Für jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe)
bot_join_after_player 0 // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler)
bot_difficulty 2 // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem)
bot_prefix -=bOt=- //welches die Bots vor ihrem Namen tragen.
bot_defer_to_human 1 // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschärfen...) (1=an 0=aus)
bot_chatter off // Ob die Bots Radiocommands benutzen (on, off, radio, minimal, normal)
bot_auto_vacate // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen.

bot_allow_grenades 1 // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten.
bot_allow_pistols 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen
bot_allow_rifles 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren.
bot_allow_rogues 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von ???
bot_allow_shotguns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren.
bot_allow_snipers 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren.
bot_allow_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren.
bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s)
bot_allow_shield 1 // Erlaubt den Bots das benutzen des Schildes. (Das Schild gibt es momentan in CSS nochnicht. Der Befehl deuted aber darauf hin das es vllt. noch kommen wird.)

// Und hier noch die rcon Befehle um die Bots zu steuern:
// bot_about // Zeig Informationen über die Bots an.
// bot_add // Fügt einen Bot hinzu (Joint automatisch in das Team mit weniger Leuten.
// bot_add_t // Fügt den Terrors einen Bot hinzu.
// bot_add_ct // Fügt den Antiterrors einen Bot hinzu.
// bot_kill // Sofern nicht der Name mit angegeben wurde, killt es ALLE Bots auf dem Server.
// bot_kick // Sofern nicht der Name mit angegeben wurde, kickt es ALLE Bots vom Server.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 17:16

Re: Bot Script gesucht

Dein Vorschlag lässt Spieler gegen Bots spielen (mir scheint, sogar die Teams sind dann in Bots/Spieler getrennt) und ausserdem würden die Bots niemals abhauen.

Ich möchte aber folgendes:

- 6 Bots (3 CT / 3 T)
- Spieler kommen dazu und können in CT / T joinen



So. Für jeden echten Spieler würde ja nun ein Bot abhauen. Ich möchte aber, dass dies erst ab meinetwegen 18 Spielern der Fall ist.

Das Script würde also bis 18 Spielern den Wert bot_quota_mode normal verwenden. Erst ab 18 Spielern würde es dann zu bot_quota_mode fill.