Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. August 2010, 18:06

Rootserver

Hi zusammen ich habe das so ein neues projekt im hinterkopf ^^ mit ein paar Freunden :)

Wir möchten gerne eien rootserver mieten ich habe davon soweit fast keinahn

Habt ihr da paar Tipps oder Vorschläge an Anbiete rund und und .....

Freue mich auf tipps, :mrgreen: :mrgreen:

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 19:18

Re: Rootserver

Zitat von »"janhugolino"«

Hi zusammen ich habe das so ein neues projekt im hinterkopf ^^ mit ein paar Freunden :)

Wir möchten gerne eien rootserver mieten ich habe davon soweit fast keinahn

Habt ihr da paar Tipps oder Vorschläge an Anbiete rund und und .....

Freue mich auf tipps, :mrgreen: :mrgreen:



Wenn du noch sagst was du hosten willst "auch wenn ich es fast schon weiß" bekommst du sicherlich ein paar Anbieter aber da du sagtest das du kein Plan hast wird dir hier sicherlich keiner einen Root ans Herz legen ;)

Nimm mir das nicht übel aber das musste raus



Mfg
Impact

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 19:59

Re: Rootserver

Wiso den ??? Man kriegt sdoch bei jeden anbieter eine rootserver
Und ich bin mich doch gerade am infomieren.

Jeder fängt doch mal an -.-

4

Freitag, 6. August 2010, 20:12

Re: Rootserver

Er meint es im Sinne von der Server Sicherheit das er gehackt werden könnte beispielweise. Bei einem Root Server biste halt auch dafür verantwortlich was ein durchaus nicht zu verachtender Bestandteil ist der durchaus tief in die Hose gehen kann.
Sprich du soltest bevor du dir nen Root zulegst zumindest Grundkenntnisse haben wie er funktioniert und wie man ihn absichert gegen Attacken, Viren und Co.

Aber das können dir andere sicher besser und genauer erklären, wollte nur genauer klar machen was er meinte ;)

MFG
Godzilla

Impact

Super Moderator

Beiträge: 1 276

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. August 2010, 20:40

Re: Rootserver

Was hat der Thread eigentlich in Mattie verloren ^^ ?

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. August 2010, 21:49

Re: Rootserver

Ok, Nette antwort. ich frag ja nur weil, sehr viel eine root hier haben und mir das bischen tipps geben wir ihr euen root verwaltet so bischen grundwissen was ich als erstehs tun sollte usw...

Und wie ich den z.b schütze

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. August 2010, 21:59

Re: Rootserver

Tips geben heisst aber auch nicht gleich: Kannst mir das mal einrichten, kannst mir das mal machen, kannst hier ma schauen?! Ein Root Server brauch viel Zeit und Pflege und vor allem man brauch geduld in Punkto Linux erlernen. Sowas geht nicht von heute auf Morgen. Viele hier haben einen Root Server weil die sich damit beschäftigen und auch schon Jahre damit zu tun haben. Wenn man ein Root holen will nur wegen Gameserver sollte man sich lieber erstma ein kleinen Linux rechner zusammen bauen und dort bisschen üben, da ich jetzt schon sagen kann das du viele Überraschungen erleben wirst ;)





Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. August 2010, 22:15

Re: Rootserver

Du (oder einer von deiner Truppe) braucht Linux Kenntnisse!

Ohne das geht gar nix, und hier im Forum mal eben Linux beibringen ist auch nicht.

Sei dir dessen bitte bewusst. Wenn es keine Linux Kenntnisse gibt, solltest du dich lieber nach
einem Game Server, und nicht nach einem Root Server umschauen. Das ist nämlich ein entscheidender
Unterschied.

Meine Empfehlung: G-Portal

Nochmal - lass es mit dem Root wenn niemand bei euch Linux beherrscht.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. August 2010, 22:19

Re: Rootserver

jan das Problem liegt darin wie rain schon geschrieben hat nicht daran das jeder mal angefangen hat. Sondern darin das hier sehr viele Leute schon helfen aber es gibt auch dinge die du selbst in Erfahrung bringen musst. Du müsstest dich mal dazu bewegen Tutorials zu lesen und vorallem READMEs wenn du nicht weisst was du zu tun hast. "Kannst du mir dabei helfen und machen" sollte erst als ALLER LETZTE Möglichkeit in betracht kommen.

Ich habe auch oft Probleme und (auch wenn DeaD_EyE sehr viel am root macht) er ist auch nicht immer da und ich kann ihn auch nicht immer fragen, daher benutze ich einfach auch hin und wieder mal die Suchfunktion von Google. (Nicht böse gemeint) Aber Bevor du dir einen Root zulegst solltest du erst ein bisschen umschauen wie das ist wenn man durch Eigeninitiative sachen sucht. Oder wie du hier auch schon tatkräftig beweist einfach fragst. Du fragst mich auch viele Sachen über Steam und manche kann ich dir auch beantworten manche jedoch nicht.

Also nicht falsch verstehen bitte.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

janhugolino

Fortgeschrittener

  • »janhugolino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

Wohnort: Schweiz

Beruf: Zimmermann

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. August 2010, 22:37

Re: Rootserver

Habt ihr den alle Linux auf eurem Pc oder was ?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. August 2010, 22:39

Re: Rootserver

Oha....

Ein Root Server liegt nicht auf dem PC.

Einen Root Server mietest du in einem Rechenzentrum an. Das ist eine dicke Maschine, die
meinetwegen in Frankfurt steht, und du bekommst dann Zugang darauf.

Bei guten Servern kostet das dann gern mal 90 - 130 Euro pro Monat.

:roll:

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. August 2010, 22:42

Re: Rootserver

Zitat von »"TempletonPeck"«

Oha....

Ein Root Server liegt nicht auf dem PC.

Einen Root Server mietest du in einem Rechenzentrum an. Das ist eine dicke Maschine, die
meinetwegen in Frankfurt steht, und du bekommst dann Zugang darauf.

:roll:


Wobei ein rootserver auch nur ein blade in einem rack ist. *klugshice* :D



Er meinte damit das du vielleicht einen zweiten PC hast wo du Linux drüber peitschen kannst. Wir wollen dir nur viel Geld und Ärger ersparen bis du dich bisschen mit der Materie auseinander gesetzt hast BEVOR du den Schritt wagst.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. August 2010, 22:43

Re: Rootserver

Ein PC, der Zuhause steht (ob mit Linux oder ohne) ist völliger Schwachsinn!!

So kann man keinen ordentlichen Gameserver betreiben.

Kathy

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: München

Beruf: Roaster/Freelance Editor

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. August 2010, 22:49

Re: Rootserver

Wobei ich nur das gemeint hatte:

Zitat von »"rain"«

[...]Wenn man ein Root holen will nur wegen Gameserver sollte man sich lieber erstma ein kleinen Linux rechner zusammen bauen und dort bisschen üben, da ich jetzt schon sagen kann das du viele Überraschungen erleben wirst ;)


Der PC mit Linux zuhause zum üben. Bevor man sich den PC holt.

Blade = Der Dedicated Server (alias rootserver)
Rack = Das Gehäuse indem sich das Blade befindet.


NTcgNjggNmYgNjEgMmUgMjAgNDQgNjUgNmEgNjEgMjAgNzYgNzUgMmU=

Wer weiss was das ist?

15

Freitag, 6. August 2010, 23:33

Re: Rootserver

Hallo


Naja ganz ohne Linuxkentnisse geht es auch, da die meissten auf Spiele spezialisierten Anbieter ein Webinterface haben mit dem man für den Anfang alles machen kann (Game- und Voiceserver installieren), allerdings hat das dann nicht viel mit Sicherheit zutun ^^.

Aber wenn du dich nicht abbringen lassen willst hier ein gutes Angebot:

http://forum.g-portal.de/showthread.php?1599-Biete-GR-GPX-i5-750-OC-4x3600-MHz-bezahlt-bis-Ende-September&p=7373#post7373">http://forum.g-portal.de/showthread.php ... 3#post7373</a>


Gruß
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clan-tbm.de">http://www.clan-tbm.de</a><!-- m -->

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. August 2010, 23:41

Re: Rootserver

Zitat von »"thx2k"«

Hallo


Naja ganz ohne Linuxkentnisse geht es auch, da die meissten auf Spiele spezialisierten Anbieter ein Webinterface haben mit dem man für den Anfang alles machen kann (Game- und Voiceserver installieren), allerdings hat das dann nicht viel mit Sicherheit zutun ^^.

Aber wenn du dich nicht abbringen lassen willst hier ein gutes Angebot:

http://forum.g-portal.de/showthread.php?1599-Biete-GR-GPX-i5-750-OC-4x3600-MHz-bezahlt-bis-Ende-September&p=7373#post7373">http://forum.g-portal.de/showthread.php ... 3#post7373</a>


Gruß



Das wäre dann ein GameServer

17

Samstag, 7. August 2010, 00:26

Re: Rootserver

Nein das wäre ein Rootserver mit Gameserverinterface ;) welches bei bedarf installiert werden kann.

Wenn du natürlich einen Rootserver mit Interface über welches man Gameserver installieren kann, nicht als Root- sondern Gameserver ansiehst...........

Hier mal ne Demo von dem ganzen:
http://wi.g-portal.de/interface.php?clientid=102546&userid=125731&lang=de">http://wi.g-portal.de/interface.php?cli ... 31&lang=de</a>

Es steht natürlich jedem frei, ob er dieses Interface installieren will oder nicht, ich persönlich nutze es nicht.


Gruß
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.clan-tbm.de">http://www.clan-tbm.de</a><!-- m -->

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. August 2010, 00:34

Re: Rootserver

Ganz ehrlich: der Kerl versteht eh nur noch Bahnhof. heul

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. August 2010, 01:10

Re: Rootserver

keks right man sollte vllt auch das mal akzeptieren was man einen schreibt oder man muss aus seinen eigenen Fehlern lernen.





oldi1960

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Wohnort: Berlin

Beruf: Feinmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Samstag, 7. August 2010, 01:58

Re: Rootserver

Also ich muß zugeben als ich vor Jahren meinen ersten Rootserver gesponsert bekommen habe hatte ich so gut wie keine Ahnung von Linux.
Nachdem ich die Zugangsdaten hatte fühlte ich mich in alte DOS Zeiten,weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund.
Nun ich hatte Glück das sich ein Freund von mir mit Linux auskannte.Ich hatte noch einen alten alten PC, Linux Debian rauf wie auf den Root
und erstmal Monatelang geübt. Ich nutze ihn immer noch installiere erst zu Hause und wenn es mir gelungen ist ab zum Root.
Also meine Tips:Suche dir jemanden der Linux Kenntnisse hatt und nimm dir einen PC wo du üben kannst.
Gruß aus Berlin
Oldi