Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2007, 12:24

Mehrere MES Mods switchen?!

Bevor ich es versuche und erst nicht funktionieren sollte, wende ich mich mal hier an die Profis ob das was ich vor habe auch funktioniert.

Ist es möglich, zwischen mehreren Mods auf einen Server zu switchen?
Hier handelt es sich dann übrigens um nen Passwortserver, den die auserwählten Stammspieler von
meinen Public joinen dürfen.

Mit oder ohne GoreMod....
zb switchen zwischen:
>GunGame
>ZombieMod
>Counterseek
und vielleicht noch was

Im Falle änder ich auch die autoexe.cfg jedesmal mit // davor
aber auch wenn ich das mache... kann da was schief gehen mit mehreren Mods drauf?

2

Montag, 8. Oktober 2007, 14:29

Re: Mehrere MES Mods switchen?!

Eigentlich nicht. Möglich ist ein switchen ingame via Mani Admin Plug-in und der rconlist.txt, hierfür musst du jeweils den Befehl es_load <modname> verwenden, bspw.

Quellcode

1
es_load gungame
Zum beenden des Mods, verwende es_unload <modname>

3

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:32

Re: Mehrere MES Mods switchen?!

ok dann kann ich im Adminmenü die Mods aktivieren und deaktivieren, jetzt stell ich mir nur die frage, gehört

es_load gungame
es_load counterseek
etc.

dann trotzdem noch in die autoexec.cfg damit die Mods überhaupt funktionieren können?
Wenn ich dort alle Mods eintrage, dann versucht der Server sicher alle Mods auf einmal zu laden wenn mich mein logisches denken meiner semi-serverkentnisse nicht täuscht.

Naja ich versuchs mal ohne autoexec eintrag und über die rconlist.txt zu steuern. Seh ich eh wenns nicht funkt. dann trag ich die zeilen noch in die autoexec

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2007, 13:38

Re: Mehrere MES Mods switchen?!

Also, wenn du mani admin plugin hast, schreib das hier in die rconlist.txt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
"Gungame an" es_xload gungame3
"Gungame aus" es_xunload gungame3
"Counterseek an" es_xload counterseek
"Counterseek aus" es_xunload counterseek
"Zombiemod an" es_xload zombie
"Zombiemod aus" es_xunload zombie


Wenn nun ein Plugin standardmäßig ansein soll, musst du halt folgendes in die autoexec.cfg schreiben:

Quellcode

1
2
3
es_xload gungame3
es_xunload counterseek
es_xunload zombie


Ich würde die beiden unloads immer mit reinpacken, da es nach einem Mapwechsel ja nicht ausgeht. Wenn du z.B. GG standardmäßig an hast, dann auf de_dust2 ausmachst und Counterseek anmachst, ist auf der nächsten Map wieder beides aktiviert. Deshalb das unload, damit nur Gungame aktiviert ist.

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.