Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. September 2013, 10:40

Gelöst! Easy saysounds werden beim client nicht mehr abgespielt

Hallo,

unser Gameserver fristete das letzte halbe Jahr ohne Beachtung sein dasein ^^

Jetzt habe ich Ihn wieder komplett mit den neuesten sourcemod, metamod und dem letzten eventscript update versorgt.
Sourcemod 1.6 (neuester Snapshot)
Metamod 1.10.1
EventScripts Public Beta v2.1.1.379 (Apr-22-2013)
Läuft auch alles.

Problem ist nur folgendes.
Das Plugin ist dieses: http://addons.eventscripts.com/addons/view/easy_say_sounds
Das easy saysound plugin läuft zwar, nur hören neue clients die sounds nicht.
Die sounds werden auch vom Server runtergeladen.

Jetzt habe ich von diesem großen update im April 2013 gehört, bei dem sich die Ordnerstruktur von CS:S grundlegend geändert hat.

Mein CS:S hat sich beim Steamupdate ja von selbst dementsprechend angepasst.
Komischerweise höre ich die sounds wenn ich diese durch Eingabe im chat abspiele. Auch wenn andere clients im chat einen sounds abspielen/schreiben, höre ich diesen.
Wenn ich jetzt in meinem lokalen CS:S Ordner meinen soundordner lösche und neu connecte, werden die sounds vom Fastdownload runtergeladen, aber ich höre nichts mehr im Spiel.
Ersetze ich diese runtergeladenen sounddateien wieder mit den alten höre ich wieder alles.

Wie kann das sein?
Werden die sounddateien vom FDL irgendwie verändert?
Stimmt meine Ordnerstruktur in meinem CS:S Ordner nicht?
Wie lautet der FDL Pfad nach dem Update im April? Muss ich den auch anpassen, oder bleibt der gleich?


EDIT:
Habe eben neues gelesen.
So wie ich das richtig verstanden habe, muss ich auf meinem Rechner folgende Ordnerstruktur selbst erstellen: cstrike/custom/my_custom_stuff/sound
Am Fastdownload-Pfad auf dem Server muss ich nichts ändern, oder?

D.h. mein Client zieht sich also jetzt automatisch beim Connecten die soundfiles für das Plugin in diesen Ordner? cstrike/custom/my_custom_stuff/sound
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »opferkind« (18. September 2013, 22:30)


Newbie'

Profi

Beiträge: 580

Wohnort: Zuhause

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. September 2013, 11:26

Auf deinem Rechner (Steam) musst du selbst nichts ändern. Alle Daten die von einem Server geladen werden laden unter: Steam\SteamApps\common\Team Fortress 2\tf\download

Auf deinem Gameserver musst du unter custom einen Ordner deiner Wahl erstellen (meiner zb. heißt newbie) bei mir sieht das wie folgt aus:

tf/custom/newbie/maps
tf/custom/newbie/materials
tf/custom/newbie/models
tf/custom/newbie/sound

Dann sollte auch alles wieder gehen.

3

Dienstag, 17. September 2013, 11:32

ok,
Das heisst, dass der Fehler auf dem Server zu suchen ist, weil dort der sound-Ordner nach dem Update falsch liegt?
Bei mir müsste es dann also wie folgt heissen:

cstrike/custom/kriegsgebiet/maps
cstrike/custom/kriegsgebiet/materials
cstrike/custom/kriegsgebiet/models
cstrike/custom/kriegsgebiet/sound

Das heisst, alles was vom Server zum Client beim Connecten hochgeladen werden soll, muss auf dem Server in einen custom-Ordner gelegt werden, also auch maps, models, usw.?
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

4

Dienstag, 17. September 2013, 11:35

warum nimmst du nicht das von Sourcemod ^^ das läuft ohne probleme


Aso,
wo liegt das? Bitte Link zum Plugin. Danke

Funktioniert dass also genauso: chateingabe = sound? Für alle clients, nicht nur Admins?
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. September 2013, 11:35

Die Struktur auf dem Server muss/kann dann so aus sehen wie du es oben gesagt hast ja.

cstrike/custom/kriegsgebiet/maps
cstrike/custom/kriegsgebiet/materials
cstrike/custom/kriegsgebiet/models
cstrike/custom/kriegsgebiet/sound

p.S.

Oben das, da war was anderes mit gemeint :-D sry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »General« (17. September 2013, 11:49)


Gesetz-des-Zorns

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Wohnort: 127.0.0.1

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. September 2013, 11:37

So ein Quatsch er muss nicht diese Struktur erstellen, er kann !
Die alte struktur funktioniert weiterhin.

Und bitte last doch mal diese dämlichen Snapshots sein (1.6), die sind in der Entwicklungsphase ...
Nimm lieber einen aus der Stable Tabelle oder gleich die aktuelle Version ....

Sourcemod hat auch ein schönes Plugin [CS:S] Saysounds

MFG
Gesetz-des-Zorns
Rechtschreibfehler sind voll normal und passieren nunmal 8)
Ich gebe keine Antworten auf PN, dazu ist das komplette Forum da um Anfragen zu beantworten ...



7

Dienstag, 17. September 2013, 11:39

ok,

also ist folgende Aussage von mir richtig verstanden?

Zitat

Das heisst, alles was vom Server zum Client beim Connecten hochgeladen werden soll, muss auf dem Server in einen custom-Ordner gelegt werden, also auch maps, models, usw.?


Falls ja, dann vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde es heute Abend nach der Arbeit ausprobieren und mich nochmals melden.
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

sliqz

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Beruf: Kaufman im Einzelhandel

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. September 2013, 11:45

Ich stimme Gesetz-des-Zorns zu. Ich benutze immer noch das alte Struktur. Das custom Ordner war unnötig. Ich Persönlich finde das es mit dem Custom Ordner länger dauert als mit dem alten Struktur zu arbeiten weil man sonst immer Plugins mit Sounds anpassen muss.

Also einfach alte Struktur benutzen ^^

MFG
sliqz

9

Dienstag, 17. September 2013, 13:16

Ich stimme Gesetz-des-Zorns zu. Ich benutze immer noch das alte Struktur. Das custom Ordner war unnötig. Ich Persönlich finde das es mit dem Custom Ordner länger dauert als mit dem alten Struktur zu arbeiten weil man sonst immer Plugins mit Sounds anpassen muss.

Also einfach alte Struktur benutzen ^^

MFG
sliqz


Hmm,
aber genau das isses ja.
Server ist nicht verändert worden und die sounds usw. sind alle noch in der alten Struktur vorhanden.

Wenn ich jedoch auf dem Server connecte, läd er die sounds runter, aber ich höre nichts mehr.
Plugin läuft aber.
Das heisst für mich, dass Clientseitig irgendwas nicht stimmt und die Daten/sounds nicht richtig abgelegt sind.
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

Nitro

Stammgast

Beiträge: 58

Wohnort: Bayern

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. September 2013, 13:26

Also ich hatte schon das öftere das Problem das die Bitrate der Sounds nicht gepasst hat. Weiß nicht ob du ein Programm wie VirtualDJ, Mixcraft oder einenSoundconverter hast, speicher die Sounds damit mal in MPEG1, 192 kbps, Stereo, dieses Format funktioniert bei CS:S wie auch bei CS:GO.

Falls das nicht hilft schau doch mal was der Server runterläd und schau in deinem CS:S Ordner nach ob die Dateien richtig abgelegt wurden bzw ob sie abspielbar sind. Außerdem würde ich mir mal die Server Console anschauen wenn du einen Sound abspielen willst oft findet man da auch Fehler die garnicht geloggt werden. Wenn das auch nichts bringt kannst du mich mal in Steam (Link in meinem Profil) adden und ich kanns mir mal anschauen. ;)


11

Dienstag, 17. September 2013, 14:12

könnte es sein, das es seit dem cs:s update von letzter nacht nicht mehr geht

selbst sourcemod hat da probleme
slay geht nicht und slap lässt den server crashen, mehr hab ich nicht getestet

im sm forum ist es schon bekannt das es probleme gibt mit dem update
Customer Support by 4NetPlayers
KEIN Support per TS3,PN
KEIN Support für MANI + Eventscripts

12

Dienstag, 17. September 2013, 14:16

Also ich hatte schon das öftere das Problem das die Bitrate der Sounds nicht gepasst hat. Weiß nicht ob du ein Programm wie VirtualDJ, Mixcraft oder einenSoundconverter hast, speicher die Sounds damit mal in MPEG1, 192 kbps, Stereo, dieses Format funktioniert bei CS:S wie auch bei CS:GO.


Denke nicht dass es daran liegt, weil ich die Sounds schon seit Jahren verwende und es nie Probleme gab.

Falls das nicht hilft schau doch mal was der Server runterläd und schau in deinem CS:S Ordner nach ob die Dateien richtig abgelegt wurden bzw ob sie abspielbar sind. Außerdem würde ich mir mal die Server Console anschauen wenn du einen Sound abspielen willst oft findet man da auch Fehler die garnicht geloggt werden. Wenn das auch nichts bringt kannst du mich mal in Steam (Link in meinem Profil) adden und ich kanns mir mal anschauen. ;)


Kannst meinen Server gerne besuchen. IP steht in meinem Profil.

EDIT:
könnte es sein, das es seit dem cs:s update von letzter nacht nicht mehr geht

selbst sourcemod hat da probleme
slay geht nicht und slap lässt den server crashen, mehr hab ich nicht getestet

im sm forum ist es schon bekannt das es probleme gibt mit dem update


Hmm, ich habe es so um 21-24 Uhr getestet.
Wie gesagt, ich höre die Sounds ja, wenn ich den Sound-Namen in den Chat schreibe.
Das Problem ist, das wenn sich neue Leute connecten, sie die Sounds runterladen, aber es nicht hören.
Das Plugin läuft aber. Man kann z.B. durch eingabe von sounds in den Chat, dass Plugin ein- und ausschalten und bekommt ein Feedback im Chat, dass es ausgeführt wurde.
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fluxX« (17. September 2013, 14:29)


Nitro

Stammgast

Beiträge: 58

Wohnort: Bayern

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. September 2013, 14:40

Ich bin grad auf den server connected, als erstes ist mir aufgefallen das der FastDl nicht funktioniert, er versucht die bz2 zu laden die er aber nicht findet und läd die mp3 dann vom Server.
Als nächstes kam ja die Meldung: Failed to load sound "admin_plugin\actions\kgb_joinserver.mp3", file probably missing from disk/repository, der joinsound wird also nicht gefunden. Ich hab dann mal die Sounds in meinem Ordner gecheckt die abgelegt wurden, die sind alle defekt. Die Sounds können nicht geöffnet werden siehe Screen.



Das ist bei allen Sounds auch saysounds, vllt hast du ja in deinem Ordner noch funktionierende Sounds aber alle anderen Spieler die downloaden haben dann verbugte Dateein.
Nimm mal komplett andere Sounds zum testen und dann schau mal weiter.

Nitro


General

Super Moderator

Beiträge: 1 043

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Brückenkranführer / Staplerfahrer

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. September 2013, 14:41

selbst sourcemod hat da probleme
slay geht nicht und slap lässt den server crashen, mehr hab ich nicht getestet


Kann ich nicht bestätigen, habs gerade selbst getestet und geht ohne Probleme, nimm das Plugin von sourcemod Say Sounds 4.0.8 das ist echt klasse und macht keine Probleme.

15

Dienstag, 17. September 2013, 15:37

Ich bin grad auf den server connected, als erstes ist mir aufgefallen das der FastDl nicht funktioniert, er versucht die bz2 zu laden die er aber nicht findet und läd die mp3 dann vom Server.
Als nächstes kam ja die Meldung: Failed to load sound "admin_plugin\actions\kgb_joinserver.mp3", file probably missing from disk/repository, der joinsound wird also nicht gefunden. Ich hab dann mal die Sounds in meinem Ordner gecheckt die abgelegt wurden, die sind alle defekt. Die Sounds können nicht geöffnet werden siehe Screen.



Das ist bei allen Sounds auch saysounds, vllt hast du ja in deinem Ordner noch funktionierende Sounds aber alle anderen Spieler die downloaden haben dann verbugte Dateein.
Nimm mal komplett andere Sounds zum testen und dann schau mal weiter.

Nitro


Oh Shit!
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Dateien defekt sind.
Wie kann das passieren?
Es hat doch andauernd funktioniert.
Ich habe das nicht bemerkt, da meine lokalen sounddateien, ja einwandfrei funktioniert haben.
Ich werde die mal durch funktionierende Dateien austauschen.
Müssen die Dateien auf dem Fastdownload eigentlich .bz2 Dateien sein? Oder können das auch .mp3, .wav bleiben?
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

Nitro

Stammgast

Beiträge: 58

Wohnort: Bayern

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 17. September 2013, 15:57

Oh Shit!
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Dateien defekt sind.
Wie kann das passieren?
Es hat doch andauernd funktioniert.
Ich habe das nicht bemerkt, da meine lokalen sounddateien, ja einwandfrei funktioniert haben.
Ich werde die mal durch funktionierende Dateien austauschen.
Müssen die Dateien auf dem Fastdownload eigentlich .bz2 Dateien sein? Oder können das auch .mp3, .wav bleiben?
Wie ich oben schon geschrieben habe achte auf die Bitrate der sounds da uralte sounds die noch auf hl2 engine benutzt wurden oft andere Bitraten haben. Wenn du sowieso neue Sounds nimmst oder neu konvertierst mach gleich alle Dateien zu .mp3 weil csgo keine wav Dateien lesen kann.

Mit fastdl stimmt glaub ich entweder die sv_downloadurl nicht oder eben die Ordner struktur auf dem FastDl Server. Also soweit ich weiß kannst du im fastdl auch die mp3's hinterlegen allerdings sind bei mir alle Dateien bz2 Dateien also zb: test.mp3.bz2.

Nitro


17

Dienstag, 17. September 2013, 16:12

Ok, danke für Eure Tips.
Gibt es einen kostenlosen Soundconverter?
Dann werde ich mal die wichtigsten sounds umwandeln.
Wollte eigentlich wieder alle sounds verwenden, aber ich glaube ich specke das alles ein wenig ab ^^

CS:GO gefällt mir nicht, daher bleibe ich vorerst bei CS:S und renovier den Server deswegen auch.

Gibt es eine soundlist.txt bei dem sourcemod saysound Plugin?
Muss man da jeden einzelnen Sound händisch eintragen?
Wenn ja, wie schaut das aus?
www.KriegsGeBiet.de
93.186.199.121:27015 = KriegsGeBiet.de = | CS:Source

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 17. September 2013, 16:19

Probier mal den Nero Wave editor.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

19

Dienstag, 17. September 2013, 16:39

.bz2 bringt bei Sounds so gut wie überhaupt nichts, ich verzichte daher drauf. Als wichtigste Lektion, prüfe immer deine Files durch löschen und redownload. Dabei kannste jetzt auch einen neuen Unterordner wählen, da ja Spieler schon deine Korrupten soundfiles haben könnten. Oder du musst komplett neue Dateinamen anlegen. 192kbps audiofiles sind auch schwachsinn, unnötige Vergrößerung der Datei. Da reichen auch 64 oder max 128. Wenn ich ein Sound lade der 20sec geht aber 5mb groß ist, bekommen ich hass.

Nitro

Stammgast

Beiträge: 58

Wohnort: Bayern

Beruf: Zerspanungsmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. September 2013, 17:10

.bz2 bringt bei Sounds so gut wie überhaupt nichts, ich verzichte daher drauf. Als wichtigste Lektion, prüfe immer deine Files durch löschen und redownload. Dabei kannste jetzt auch einen neuen Unterordner wählen, da ja Spieler schon deine Korrupten soundfiles haben könnten. Oder du musst komplett neue Dateinamen anlegen. 192kbps audiofiles sind auch schwachsinn, unnötige Vergrößerung der Datei. Da reichen auch 64 oder max 128. Wenn ich ein Sound lade der 20sec geht aber 5mb groß ist, bekommen ich hass.

Das man mp3 Datein nicht komprimieren kann ist ja allgemein bekannt ;) . Das mit den 192kbps ist das maximum was die orangebox engine supportet, ich hab eben nach geguckt mein 30sec sound ist 480kb groß. Wenn du ein gutes Headset hast merkst du den unterschied von 64kbps zu 192kbps.


Ähnliche Themen