Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2007, 23:15

Willkommenspopup via Eventscripts

Erstelle eine player_activate.cfg unter /cfg/events/ und in die kommt dann

Quellcode

1
es_menu 10 event_var(userid) "Willkommen auf unserem Server! \n Viel Spaß beim Zocken!"
In der autoexec.cfg muß folgendes stehen:

Quellcode

1
2
3
mattie_eventscripts 1
eventscripts_cflags 902
eventscripts_subdirectory events
Zeilenumbrüche erzeugst du jeweils via \n

Soll sich das Menü nicht mehr automatisch schließen sondern der Client eine Taste drücken, verwedet

Quellcode

1
es_menu 0 event_var(userid) "Text"

Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2007, 00:01

Re: Willkommenspopup via Eventscripts

Aber dazu bazu braucht man ja ES_TOOLS, und die will ich nicht draufmachen, da es da immer Probleme gbt, doer ich teste einfach mal ne andere version

also dann, ich geh wieder alco ^^

MFG
!! Bin Wieder Aktiv !!
==> SUCHFUNKTION <==

3

Samstag, 28. Juli 2007, 00:20

Re: Willkommenspopup via Eventscripts

Für was bitte schon brauchst du ES_Tools ? keinahn keinahn keinahn

4

Samstag, 28. Juli 2007, 00:30

Re: Willkommenspopup via Eventscripts

Das läuft auf EventScripts only. Ohne Es Tools

Jesus

Fortgeschrittener

Beiträge: 255

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: Betriebselektroniker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2007, 09:13

Re: Willkommenspopup via Eventscripts

echt lol ^^ stimmt, ich muss ja nur das popup auch laden, weil da kam immer unknown command popup sry hätte erst überlegen sollen ^^

EDIT: ok, thx @ all Problem gelöst ka was war, das es_popup wird bei mir automatisch gestartet, ES GEHT ^^ thx nochmal

MfG
!! Bin Wieder Aktiv !!
==> SUCHFUNKTION <==

th1lo

Anfänger

Beiträge: 3

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2007, 09:10

Re: Willkommenspopup via Eventscripts

aaalso

zu dem script
ich würd noch nen username parameter einbauen & vllt noch nen sound oder so: also erstmal zu dem script das is ja noch oldschoolstyle mit der cfg lol

in addons/eventscripts/euerscriptname ne txt erstellen die es_euerscriptname heißt. dann das da rein kopieren

Spoiler Spoiler

event player_activate
{
es_format wpopup "\n-------------------------------\n Hi, %1 ! \n Wilkommen auf %2 \n-------------------------------\n forum.sourceserver.info \n" event_var(es_username) server_var(hostname)

es_delayed 10 es_menu 10 event_var(userid) server_var(wpopup)
es_delayed 10 es_cexec event_var(userid) playgamesound npc\roller\remote_yes.wav

}
}


achso und in die autoexec cfg (cstrike/cfg) muss das noch rein

Spoiler Spoiler

es_load euerscriptname


HF beim ausprobieren

Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2007, 17:24

Re: Willkommenspopup via Eventscripts

Dazu gibt es bereits ein ausführliches Tutorial...

So long, Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

8

Freitag, 28. Januar 2011, 02:32

Re: Willkommenspopup via Eventscripts

Hallo Leute, boa, hoffentlich bringt mich jetzt keiner um weil ich diesen Threat ausgrabe...

Ich habs genau so gemacht wie oben angegeben, auf meinem alten Server hat es damals (2 Jahre her) auch wunderbar geklappt, aber jetzt auf meinem neuen, verschwindet das fenster nach ca. 3 Sekunden, egal was für ein Wert eingegeben ist, oder auch wenn der Wert auf 0 steht, es verschwindet immer nach 3 oder weniger sekunden. Mani und Eventscripts sind aktuell, gibt es da einen fix? Thx für Hilfe! :-)

MfG