Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Februar 2008, 18:48

MM:S 1.6 im WinXP LAN?

Hey,

habe MM:S wie hier beschrieben installiert.

Alles liegt im richtigen Ordner und die metamod.vdf ist erstellt.
Diese wird aber offenbar nicht automatisch geladen.
Jedenfalls kommt ein Unknown command "meta", wenn ich "meta" eingebe.

Also probierte ich es mit:
"plugin_load ../cstrike/addons/metamod/bin/server.dll".
Damit kam ich aber auch nicht weit, denn es erschien ein Failed to load plugin "../cstrike/addons/metamod/bin/server.dll" und ein Unable to load plugin "../cstrike/addons/metamod/bin/server.dll".
~~~
Was mache ich denn falsch?

// edit:
LAN -> Listed Server!

Vielen Dank!

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 22:41

Re: MM:S 1.6 im WinXP LAN?

Metamod: Source 1.6 ist für die Orange Box Engine. Zur Zeit läuf nur Team Fortres 2 mit dieser Engine.
Alle anderen Multiplayerspiele laufen mit der alten Source Engine. Für die alte Source Engine benötigst du Metamod: Source 1.4.

Es gab zwar mal eine MM1.6 Version für die alte Source Engine, diese wurde jedoch eingestellt, da es zu aufwendig war 3 verschiendene Versionszweige zu programmieren.

Letzendlich stellt sich die Frage welche Methode du verwenden willst.

Die erstere mit der gameinfo.txt ist die gängige Methode gewesen. Bis vor kurzem gab es auch keine andere Möglichkeit.
Mittlerweile sind die Entwikcler mal nach 2 Jahren auf die Idee gekommen Metamod als normales Plugin zu laden. Dafür wird aber die Beataversion benötigt.
Laut Aussage des Programmierers gibt es keine Einschränkungen. Eine Funktion wird nicht unterstürzt. Diese wird jedoch von keinem Programmierer verwendendet. Wenn du also die 2. eigentlich einfacherer Möglichkeit (metamod.vdf) nutzen willst, benötigst du de aktuelle Betavesion von Metamod. Welche (1.4 oder 1.6) hängt von dem Mod ab, dass du verwenden willst. Die Betaversion von Metamod 1.4 kann hier heruntergeladen werden: http://www.sourcemm.net/beta.php">http://www.sourcemm.net/beta.php</a>

3

Dienstag, 19. Februar 2008, 06:24

Re: MM:S 1.6 im WinXP LAN?

Super, danke Dir! right
Hat alles gefunzt. =)