Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. März 2008, 00:44

Probleme bei MetaMod:Source ! Irgendwas stimmt nicht !

Hallo Leutz

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe die neuste Version 1.4.3usw von der Website geladen und installiert. MetaMod läuft auch. Plugins laufen auch durch die Metaplugins.ini! Ich würde aber gerne einige Plugins immer mal ab- und anschalten, je nach Verwendung.

Und hier tritt dann auch schon das Problem auf. Wenn ich "Meta" (ohne anführungsstriche) in die Konsole eingebe dann kommt zwar das MetaMod Menu, nur leider sind dort nur drei Befehle aufgelistet.
Selbst nachdem ich rcon_password erneut eingegeben habe ging es nicht weiter.

Überall sehe ich diese lange Liste mit diesen vielen Befehlen. Ich kann auch keinen dieser Befehle eingeben. zb: meta load
Dann kommt nur unknown command.

Die einzigen die laufen sind....

meta list
meta credits
meta version

das war es dann aber auch schon.

Habe schon einige Sachen versucht. Aber bis jetzt ist mir nichts gelungen. Wie gesagt die Plugins laufen ja aber ich kann sie nicht (unloaden) oder sonstiges.
Halt nur über die Metaplugins.ini!

Habt ihr da vielleicht eine Lösung ?? oder liegts am Server?

Wäre sehr Dankbar für ein wenig Hilfe, da ich das jetzt schon ein paar Nächte versuche hinzubekommen.

mfg

Saibot161

ps. mit dem befehl "meta list" bekomme ich auch die Plugins angezeigt ! nur leider bringt mir das ja auch keine punkte :) :(

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 01:37

Re: Probleme bei MetaMod:Source ! Irgendwas stimmt nicht !

Du machst einen kleinen Fehler. Die Befehle, die dir von Meta gelistet werden, sind für jeden Clienten ohne rcon in der Konsole ausführbar. Normale Clienten können nicht auf die Funktionen zugreifen, die du durch Meta auf der Serverkonsole hast.

Der rcon Befehl führt Befehle direkt in der Serverkonsole aus.

Wenn du rcon_password "xxx" eingibst, wird diese CVAR (Konsolen-Variable) Clientseitig gespeichert.

Durch den Befehl rcon wird dem Server mitgeteilt, dass er einen Befehl auf der Serverkonsole ausführen soll. Er liste dann die CVAR rcon_password vom Clienten aus und nur wenn diese richtig ist, wird der Befehl akzeptiert.

Das was du machen müsstest ist den Meta-Befehl auch Serverseitig auszuführen.
Mittels rcon meta hast du Zugriff auf alle Befehle von Metamod:Source.

Das ist wie bei allen anderen Plugins. Es stellen nicht alle Plugins die gleichen Befehle Clientseitig zur Verfügug. Es wäre auch Wahnsinn, wenn jeder Client ohne rcon auf dem Server machen könnte was er wollte. Verschiedene Plugins bieten die Möglichkeiten sich als Admin ohne rcon sondern per SteamID zu autorisieren. So sind auch Befehle möglich, die normale Clienten nicht ausführen können.

3

Mittwoch, 5. März 2008, 16:55

Re: Probleme bei MetaMod:Source ! Irgendwas stimmt nicht !

lol ! Na da hät ich doch auch selber drauf kommen können !! Super !

Viellen Dank für die Antwort werd ich gleich mal versuchen.

mfg

Saibot