Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. August 2008, 14:21

unknown command "meta"

Guten Tag zusammen
ich konnte bis jetzt leider noch keine antwort zu meiner frage finden...
bevor ich metamod auf unseren publicserver installiere, wollte ich es auf meinem listenserver ausprobieren.
Ich habe alles so gemacht, wie es in eurer Anleitung geschrieben steht:
in den addons den ordner "metamod" angelegt, und darin die datei metaplugins.ini erstellt. Dann gibt es den Ordner "bin" in den ich die server.dll gepackt habe.
Danach hab ich noch in die gameinfo.txt über die genannten 3 zeilen GameBin |gameinfo_path|addons/metamod/bin geschrieben und nach dem Start von CS:S "meta" in die console eingegeben...
unknown command meta :(
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich wäre euch echt dankbar
Gruß,
TheE

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 18:23

Re: unknown command "meta"

Handelt es sich hier um einen Windows-Server? Ich gehe mal davon aus, weil du von der server.dll schreibst. Um welche art von Server handelt es sich. Es gibt 3 verschiedene unter Windows.

  1. Listenserver
  2. dedicated Server (über Steam)
  3. dedicated Server (standalone)


Du solltest sicherstellen, dass du die Datei server.dll in das richtige Verzeichnis kopiert hast.
Die Methode mit der gameinfo.txt ist veraltet. Stattdessen kannst das Metamod: Source Plugin wie ein normales Plugin geladen werden. Damit es geladen wird, muss wie bei Mani eine VDF-Datei erstellt werden. Du kannst den VDF-Generator von der Entwicklerseite verwenden. In den Auswahlfeldern wählst du die passende Konfiguration und klickst dann auf "Generate metamod.vdf".

Die erstellte Datei kommt dann in das Verzeichnis "addons" von deinem Mod. Bei CS:S z.b. "./cstrike/addons/".

Danach den Server neustarten und nochmals den Befehl "meta" ausprobieren.

3

Sonntag, 10. August 2008, 00:52

Re: unknown command "meta"

Wow, das funktioniert ;)
das nenn ich mal einen richtig guten support, beitrag geschrieben und schon kurze zeit später die richtige Hilfeleistung.
Also vielen dank für die Hilfe
Gruß,
TheE

PS: Das mit der grünen Schrift werde ich mir merken^^