Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. März 2009, 20:32

Plugin / Mod kopilieren

Hi,

ich bin gerade dabei einen Zombie Horde Server zu erstellen. Leider wurde die Entwicklung 2007 eingestellt. Nun werden die Server auf denen das Plugin läuft auch immer weniger, darum wollen wir so einen Server jetzt selber erstellen. Der Server läuft eigentlich super nur hab ich das Problem, dass die "Anzeige" nicht mehr funktioniert. Es wurde immer unten in der Mitte des Bildschirms angezeigt wie viele Zombies noch kommen würden und auf welchem Level man ist. Das kommt leider nicht mehr. Hab alle Configs und Dateien in denen man was einstellen kann durch, da gibts keinen Parameter für. Jetzt hab ich nach einigen Stunden mit googlen einige Dinge über Plugins und der gleichen gelesen. Ich vermute (bin mir aber nicht sicher), dass ich das Plugin neu kompilieren muss, denn seit dem letzten Release sind einie Source Update und MetaMod Updates gekommen. Die schreiben alle neu kompilieren, aber nur wie?
Hab nirgends was gefunden. Den Sourcecode des Plugins hab ich, den kann man herunterladen aber wie ich den kompilier weiß ich nicht!
Kennt sich jemand damit aus oder hat das sogar schon einmal gemacht???


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. März 2009, 22:55

Re: Plugin / Mod kopilieren

Wenn es sich um ein SourceMod-Plugin handelt, kannst du die Dateien aus dem Verzeichnis scripting in dein SourceMod-Verzeichnis kopieren und den beigelegten Compiler unter Linux starten. Wenn du keinen Root-Server zur Verfügung hast, kannst du die Plugins auch lokal unter Windows kompilieren. Dafür musst du dann einfach die SourceMod-Version für Windows herunterladen.

Handelt es sich um ein Plugin für MetaMod: Source, muss dieses wie jedes andere Plugin kompiliert werden. Du benötigst dafür einen Compiler, das SDK von Valve, das SDK von Metamod: Source und halt den Quellcode des Plugins. Für genauere Informationen müsste ich jetzt selber erst googlen. Hier könntest du vielleicht schon fündig werden: http://wiki.alliedmods.net/Category:Metamod:Source_Development">http://wiki.alliedmods.net/Category:Met ... evelopment</a>

3

Samstag, 14. März 2009, 23:18

Re: Plugin / Mod kopilieren

Das Plugin ist sowohl ein MetaMod Plugin also auch ein "normales" Plugin, das genau so wie MetaMod gestartet wird. Geht das einfach zu kompilieren als ein MetaMod Plugin?? Hab keine Ahnung vom kompilieren von Plugins und mein englisch ... naja sagen wir mal so i speak english very well but ned ganz so schnell ^^


4

Donnerstag, 19. März 2009, 19:25

Re: Plugin / Mod kopilieren

Oder ist ein MetaMod Plugin besser?