Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. August 2009, 00:41

Umstieg von Beeltesmod auf Sourcemod

Hi Leute
Ich bräuchte ein wenig hilfe um mit sourcemod klar zu kommen.

Ich zocke seit einiger Zeit in einer community und bisher wurde auf allen 3 Server immer Beetlesmod verwendet. Auch wenn einige Funktionen immer für gewisse Admingruppen ausgesetzt haben (sachen wie sprays verschieben/löschen) lief Beetlesmod immer ziemlich zuverlässig. Seit einiger Zeit gibts allerdings die Diskussions auf Sourcemod umzusteigen weil es 1. Mehr support gibt und 2. Mehr plugins und möglichkeiten bietet.

Ich bin jetzt dabei das Plugin soweit zu überarbeiten das alle Admin's die wir haben die richtigen Rechte bekommen um es mal testen zu können.

Allerdings werde ich gerade nicht so ganz aus der admins_groups.cfg und admins.cfg schlau

Verstehe ich das richtig das ich in der Admins.cfg die namen einer gruppe und in der admins_groups.cfg den gruppen die unterschiedlichen flags zuweise?

Beispielsweise in der admins_group,cfg

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
{
"admins"
	{
		"imunity"	"1"
		"flags"		"z"
	}
}


und dann in der admins.cfg

Quellcode

1
2
3
"auth"	"steam"
	"identity"	"%MyID"
	"group"		"admins"


Oder müssen in der admins.cfg auchnoch die {} klammern um die datei und jeden einzelnen admin rum wie in der admins_groups.cfg

Außerdem will ich das keinerlei sounds abgespielt werden (bzw von irgendwem runtergeladen werden müssen). Gibt es dazu einen übergeordneten befehl? Meine angehensweise wäre einfach überall wo ne wav datei vor kommt leere klammern ( also "") hin zu setzten aber das wäre etwas fehleranfällig weil ich ja nich weis in welchen (evtl später installierten plugins) eine wav angefordert wird.

CHUluck4

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: düsseldorf

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2009, 15:31

Re: Umstieg von Beeltesmod auf Sourcemod

also, die admin_groups.cfg sollte so aussehen.

"Groups"
{
"standard server admin"
{
"flags" "abcfj"
"immunity" "25"
}

und der eintrag in der admins.cfg dann so

"Adminname"
{
"auth" "steam"
"identity" "STEAM_0:*:*******"
"group" "standard server admin"
}

Adminname damit du die admins zuordnen kannst.

hast du also schon mal richtig verstanden ba7


und dein download problem müsste sich doch eigentlich mit
sv_allowdownload 0 in die server.cfg auch erledigt haben.
mit dem Befehl lässt du einfach keinen download von deinem server zu.
Wenn du keine Custommaps benutzt ist das der richtige Befehl.

Wenn du aber Custommaps auf deinen Servern hast dann gibt es bestimmt noch einen cleveren Beitrag von einem anderen Forum Junkie fingzig der dir da wahrscheinlich helfen kann.

3

Mittwoch, 12. August 2009, 23:59

Re: Umstieg von Beeltesmod auf Sourcemod

Erstmal danke für deine Hilfe und sorry das ich erst so spät antworte.

sv_allowdownload 0 ist wie du sagst wegen custom maps problematisch.
Dann bin ich ja soweit schon auf dem richtigen weg. Falls jemand noch eine Idee hat wie man das mit den Downloads lösen könnte ist jee hilfe noch willkommen.
Dann versuch ich mal das ganze ans laufen zu kriegen :)

Danke nochmal