Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 16. April 2011, 14:50

achja zum Dos Attack Fixer
Gibt wohl ne neue Version, aber wie so wie ich es da rauslese nur für TF2 (jedenfalls laut der Überschrift der News)
http://www.sourceop.com/index.php

82

Samstag, 16. April 2011, 14:56

vdf anpassen, dann sollte es für jedes Orangebox spiel funzen. War bis jetz immer so bei daf...

PS: habs jetz probiert... also die version die ich gefunden habe läuft bei mir nicht (css, insurgency, hl2 und dod:s)
Ausserdem ist die von 2010 ^^

Hier mal ne Forum Link HIER ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BIGFAT« (16. April 2011, 15:07)


Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

83

Samstag, 16. April 2011, 15:07

Gibts schon was neues wegen dem C4 Bug?
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

84

Samstag, 16. April 2011, 16:11

Hier ein Statusthread: Status der Plugins nach dem 15.04.2011

Sollten irgendwelche Informationen nicht mehr aktuell sein, bitte einfach drunter schreiben. Ich aktualisiere dann den ersten Thread.

Josh0815

unregistriert

85

Samstag, 16. April 2011, 17:15

Für was ist eigentlich das Stripper: Source gut?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

86

Samstag, 16. April 2011, 19:14

Um Entities zu Modifizieren, Erstellen und Entfernen
Startpunkte, Bombenplätze, Anfangswaffen, Phys-Gegenstände, Geiseln, Models, auf dem Boden liegende Waffen, Regen, Sounds usw. sind alles Entities.

So kannst du z.B. den Regen auf de_aztec entfernen, den Nebel auf dust2 uvm.

Stripper wird z.B. auch verwendet um gewisse Fehler in den Maps bei L4D(2) zu beheben. Die Maps bleiben unverändernt und der Client kann ohne Probleme connecten. Deswegen ist Stripper Ented auch vorzuziehen, anstatt irgendwelche verkrüppelten Versionen von selbst gefixten Maps in den Umlauf zu bringen.

Josh0815

unregistriert

87

Samstag, 16. April 2011, 19:54

Aha. Also nix was man unbedingt braucht.

88

Samstag, 16. April 2011, 21:58

Startpunkte, Bombenplätze, Anfangswaffen, Phys-Gegenstände, Geiseln, Models, auf dem Boden liegende Waffen, Regen, Sounds usw. sind alles Entities.
Aha. Also nix was man unbedingt braucht.
Du nimmst, zum Beispiel, ein CS:S DM Server: bei mehr als 20 Slot würde ich zb. den Müll entfernen (Fässer) da diese das Spielgeschehen meines erachten stören... Auch noch dazu, durch das Entfernen von Bombenplätze und Geiseln, bewirkst du das die Rundenzeit unendlich ist, und nicht nach 8 Minuten zwangsweise alle neu gespawnt werden.

Nein braucht man Zwangsläufig nicht, aber, wer weißt was die Mod bewirkt, kann eine menge Ingame verändern...

Naja wie ich sehe gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich DAF/Steambans...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

89

Samstag, 16. April 2011, 22:32

Auch noch dazu, durch das Entfernen von Bombenplätze und Geiseln, bewirkst du das die Rundenzeit unendlich ist, und nicht nach 8 Minuten zwangsweise alle neu gespawnt werden.

Schau dir mal die Cvar "mp_ignore_round_win_conditions" an.

90

Sonntag, 17. April 2011, 16:28

Was mir gerade aufgefallen ist... wozu dient diese libcurl.so.4 und libcurl.so.4.2.0 im orangebox ordner?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 17. April 2011, 17:17

Libcurl ist eine Bibliothek, die es ermöglicht Daten ohne Browser über verschiedene Protokolle (http, https, ftp, ftps....) zu transferieren. Normal ist dies Bestandteil jeder Linux-Distribution. Deswegen ist es schon sehr eigenartig, dass sie diese Lib jetzt mit zum Download anbieten. Die gehört dort normal nicht hin.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

92

Montag, 18. April 2011, 09:32

Deswegen ist es schon sehr eigenartig, dass sie diese Lib jetzt mit zum Download anbieten. Die gehört dort normal nicht hin.

Womit wir wieder dabei wären: Valve und Microsoft sind ein und dasselbe Unternehmen :biggrin:

Warum spricht sich Valve mit den Plugin - Entwicklern nicht ab? Warum bringt Valve immer Updates raus die keinem etwas nützen sondern eher "schaden" - Stichwort Gegnername - ist einfach verschwunden. Dann die ganze Sache mit den SDKHooks. Wer Kigen AC verwendet ist wieder mal der Arsch weil die CTs die Bombe aufheben können. Genau das gleiche Prinzip wie bei Microschrott.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

93

Montag, 18. April 2011, 11:14

Das Beste wäre, wenn Valve alles so lässt, wie es ist. Dann maulen die ganzen Admins nicht mehr rum, dass geupdatet wird.

Wenn dann auch nur einer fordert, behebt Bug XY dann gibt es ein ganz lautes GTFO! ihr wolltet doch, dass wir keine Updates mehr machen. Ich will nicht wissen, wie groß das Gemaule dann wird.

Kapiert und respektiert endlich, dass ihr euch glücklich schätzen könnt, dass Valve sich derart um Communitywünsche kümmert und seine Produkte pflegt. Dass sie dabei keine Rücksicht auf Inkompatibilitäten mit hunderten Plugins nehmen können, sollte sich doch wohl von selber verstehen.
Ebenso seht endlich ein, dass es sich niemals mit dem einmaligen Einrichten eines Servers getan hat. Man muss ständig am Puls der Zeit bleiben und Server pflegen.

Aber diese Akzeptanz wird man in Deutschland ja wohl nicht finden können. Hier ist man hirnlos gegen alles und jeden.
Webbasierender Config Ersteller: www.ulrich-block.de für CS 1.6, CSS, DODS und TF2.

Ebenso wird werden verschiedene Debian Gameserverkernel zum Download angeboten.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

94

Montag, 18. April 2011, 11:26

Meinen Post bitte nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen Updates. Im Gegenteil, ich bin froh das es jene gibt. Aber - ich finde es Bullsh** wenn aller halbes Jahr der Server den Status NULL hat - also quasi immer von vorn angefangen werden muss. Siehe Portierung zu OB. Da ging auch nix. Es wäre ja auch mal Klasse venn Valve die Updates 1 bis 2 Tage vorher ankündigt und nicht Update rausbringen und dann den Changelog hinterher. So weiß ich wann ein Update rauskommt und ich mich dann im E-Fall auf einen Ausfall vorbereiten kann.
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

95

Montag, 18. April 2011, 11:30

Wenn Valve darauf noch Acht geben würde, dann könntest du sehr sehr lange auf Updates warten.

Betrachte es dir mal von der anderen Seite. So siehst du welche Plugins noch aktiv weiterentwickelt werden.

Ich als Supporter und Admin fände es außerdem sehr langweilig, wenn immer alles funktionieren würde. Gerade die Fehlersuche macht unsere Arbeit so interessant.

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

96

Montag, 18. April 2011, 11:40

Admin fände es außerdem sehr langweilig, wenn immer alles funktionieren würde. Gerade die Fehlersuche macht unsere Arbeit so interessant.

Das ist auch wieder wahr. :schaem1:
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

97

Montag, 18. April 2011, 13:11

also ich bin ja einer der wenigen die das gut finden das die spiele geupdatet werden :thumbsup:

98

Montag, 18. April 2011, 16:07

Wenn Valve darauf noch Acht geben würde, dann könntest du sehr sehr lange auf Updates warten.

Betrachte es dir mal von der anderen Seite. So siehst du welche Plugins noch aktiv weiterentwickelt werden.

Ich als Supporter und Admin fände es außerdem sehr langweilig, wenn immer alles funktionieren würde. Gerade die Fehlersuche macht unsere Arbeit so interessant.
Vorallem lernt man so auch eine Menge, so geht es mir zumindest.


Das Beste wäre, wenn Valve alles so lässt, wie es ist. Dann maulen die ganzen Admins nicht mehr rum, dass geupdatet wird.

Wenn dann auch nur einer fordert, behebt Bug XY dann gibt es ein ganz lautes GTFO! ihr wolltet doch, dass wir keine Updates mehr machen. Ich will nicht wissen, wie groß das Gemaule dann wird.

Kapiert und respektiert endlich, dass ihr euch glücklich schätzen könnt, dass Valve sich derart um Communitywünsche kümmert und seine Produkte pflegt. Dass sie dabei keine Rücksicht auf Inkompatibilitäten mit hunderten Plugins nehmen können, sollte sich doch wohl von selber verstehen.
Ebenso seht endlich ein, dass es sich niemals mit dem einmaligen Einrichten eines Servers getan hat. Man muss ständig am Puls der Zeit bleiben und Server pflegen.

Aber diese Akzeptanz wird man in Deutschland ja wohl nicht finden können. Hier ist man hirnlos gegen alles und jeden.
Ich finds gut, dass es Updates gibt. Naja schlecht find ich nur, dass mein Server danach spinnt.
Aber mal erlich, wir haben alle irgendwelche Spiele zu Hause herumliegen, die nicht mehr upgedatet werden und die schon unter Win 7 nicht mehr laufen. Somit können wir echt noch froh sein, dass CSS und die anderen Games von Valve upgedatet werden. Ich hab einige Spiele zu Hause, da gabs schon nach einem halben Jahr keine Updates mehr. Sowas nervt und zwar richtig. Wenn ein Spiel gerade mal ein Jahr alt ist und es unter Win 7 nur Probleme macht. Also damals war es erst ein Jahr alt, als Win 7 raus kam.
Valve :right:


99

Montag, 18. April 2011, 16:16

Naja ich habe nichts gegen Updates. Gut, ich schnauze dann viel rum an den moment :D , aber was solst ^^. Ich bin auch froh das die Spiele weiter entwikelt werden, ich kenne leider genügen andere, wo tote Hose herscht.
Nur irgendwie hat Valve das Talent, die Updates, zumindest bei mir, immer an den richtigen -falschen- Moment rauszugeben :pinch:
Dieses mal war ich gerade fertig mit Neue Server aufsetzen, zumindest das diese Lief und schon mal gespielt werden konnte. Bäm Update, nichts geht mehr, die ganze Arbeit für die Katz... 8|
Dann ist wohl klar das ich wohl mehr als begeistert war ^^

Beiträge: 881

Wohnort: L.E.

Beruf: KiN im Betriebsdienst

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

100

Montag, 18. April 2011, 16:22

Ja und so gehts mir auch. Habe noch einige Fehler bei unseren Servern behoben, habe ne Komplettsicherung gemacht, und wollte dann nen Tag später unser Betriebssystem wechseln bzw. Updaten. Nu bin ich quasi 3 Tage im Rückstand. Wie schon geschrieben - ich habe keine Probleme mit den Updates - leider aber dann so das SM und MM den "Geist aufgeben".
24/7 Teamspeak³ Server:


Linux is like a wigwam → No windows. No gates. Apache inside.

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
2. Antwort des Users: nichts
3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?

Ene mene muh gebasht wirst du,
ene mene miste headOr durch die Kiste,
ene mene meck kaum siehste mich schon fliegste weg :D

Ähnliche Themen