Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juli 2011, 22:34

Autoteambalance Plugin gesucht (Scripting Anfrage)

N´abend an alle

Ich suche ein autotembalance-plugin, welches entweder automatisch oder aber per Admin-Befehl sofort am Ende der jeweilligen Runde die teams
ausgleicht. Und zwar nicht per KD sondern einfach nur rein zahlenmäßig. Ich weiss noch aus meinen damaligen Mani-Admin Zeiten, dass es dort
ein Admin Kommando gab, um die Mannschaften zahlenmäßig sofort am Ende der Runde anzugleichen.

Das Problem ist einfach (und das werden so ziemlich alle hier kennen), dass bei SM sich der Server mal eben gut 2 Runden Zeit lässt, um
die Spieleranzahl auf beiden Seiten auszugleichen.

Ich könnte mir aber denken, dass man diese Methode wiederverwenden könnte, sie aber automatisch zu "forcen" - so dass am
Ende jeder Runde immer ein Anzahlmäßiger Ausgleich geschaffen wird, und nicht erst nach 2 Runden. Wir alle kennen ja das
Problem, dass während einer Runde auf einmal 4 Leute vom Team xy leaven - danach schaut es einfach kacke für´s Team
xy aus.

Endgeil wäre dazu noch eine Admin-Immunity, aber das wäre schon einen Schritt weiter gedacht.

Falls jemand hier also sowas coden könnte, würde das sicherlich vielen Servern weiterhelfen.

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:29

Schon das hier probiert?
http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=549446

0 = Switch on Round End (for round based games like cs:s)
1 = Switch After Death (for deathmatch mod's like TF2)

und man kann auch über das Admin menun Spieler switchen

hoffe das ist was du suchst ;)

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2011, 23:54

Kenn ich und in derselben Art haben wir auch eins druff. Ist aber nicht das, was ich suche. Ich sollte vielleicht meine Aussage
"per Admin befehl" revidieren. Damit gemeint war, das man nicht Spieler xy austauscht, sondern einfach auf "Ausgleich" klickt.

Aber generell sollte es wirklich automatisch agieren.

Soweit ich weiss, gibt es kein automatisiertes teambalance Plugin (welches nach reiner Spieleranzahl geht) für
SM.

Alle bekannten Plugins brauchen einen Admin, der dabei ist - oder berechnen rein nach KD. Es gibt bis dato kein
autoteambalance Plugin, welches selbstständig jede Runde rein nach Anzahl der Spieler die Teams ausgleicht.#

Deshalb auch meine frage hier, denn so ein Plugin müsste gecodet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TempletonPeck« (6. Juli 2011, 00:00)


4

Mittwoch, 6. Juli 2011, 02:25

Sowas könnte ich auch gut gebrauchen =)

Da ich schon seit einiger Zeit mich mit Sourcepawn auseinander setzten möchte aber immer der letzte funken Motivation gefehlt hat, würde ich mich der Sache annehmen...
Vom Gedankengang her, sollte das ja nicht all zu aufwändig sein, zumindest wüsste ich, wie ich es in Python schreiben müsste :-D

Ich bin ja, glaube ich, hier gut aufgehoben, wenn ich Hilfe beim Skripten brauche ;)

5

Mittwoch, 6. Juli 2011, 21:52

Version 1.0 ist fertig.
Kann man bestimmt kürzer schreiben, aber ich denke, fürs erste sm plugin ist es gut =)

Admin-Immunity habe ich noch nicht eingebaut. Werde ich aber noch tun ;)
Kannst ja mal testen. Auf unserm Server läufts bisher ohne Probleme.
»Mathmos« hat folgende Dateien angehängt:
  • teambalancer.sp (1,78 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Februar 2024, 16:59)
  • teambalancer.smx (3,49 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2023, 08:56)

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juli 2011, 00:31

Coole Sache. Werd morgen mal Feedback geben. :thumbup:

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juli 2011, 23:34

Feedback:

- das Pugin läuft super
- es switcht am Ende der Runde

Aber:

- in der allerersten Runde einer Map scheint es nicht zu greifen, danach sofort.
- der Switch findet ein paar Sekunden vor Ende der Runde statt (wenn der Bildschirm mit "Most Valuable Player" etc. erscheint)
- währenddessen kann man als frisch geswitchter Terror noch seine Teammates umbringen, weil man war ja grad noch CT - keine Ahnung, ob das noch knapper ginge
- Admin Immunity wäre der Hammer

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:25

Erst mal danke fürs Feedback =)

Ich habe schon ein bissl weiter dran gearbeitet. Aber mittlerweile hab ich so verhunzt das es nicht mehr richtig funktioniert^^
Ja, man kann Leute am Ende der Runde töten.

Ich habe diesem Problem bereits entgegen gewirkt. Und zwar habe ich "mp_round_restart_delay" ausgelesen und damit einen Timer erstellt,
sodass wirklich im aller letzten Moment geswitcht wird. Zur Sicherheit hatte ich auch schon 0.2 Sekunden davon abgezogen.
Allerding habe ich nun das Problem, dass das irgendwie ungenau ist und teilweise erst am Anfang der nächsten Runde ausgeführt wird und das ist ziemlich schlecht^^
Naja, mal sehen ob ich das noch irgendwie gescheit hin bekomme ;)

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:37

nimm mal statt CS_SwitchTeam.. ChangeClientTeam dann müsste der fehler weg sein..

- währenddessen kann man als frisch geswitchter Terror noch seine Teammates umbringen, weil man war ja grad noch CT - keine Ahnung, ob das noch knapper ginge


ansonsten sehr nice ;D

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:06

Ok, ich werde es mal testen.
Ich hatte nur gelesen, dass wenn man ChangeClientTeam in CSS benutz, der Spieler dann getötet wird wenn er noch am Leben ist.
Deswegen habe ich das gar nicht weiter beachtet.
Aber ich werde deinen Rat mal ausgiebig testen.
Danke

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:17

muss nicht sein.. ich hab mir mal so ein switch plugin geschrieben.. da hab ich den befehl auch genommen.. ich wurde nicht geslayt ^^
am besten.. probiers einfach aus ^^

12

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:01

Leider werden die Spieler geslayt wenn sie das Team wechseln.
Somit ist das leider doch unbrauchbar =(
Aber wie konnte das dann bei dir damit gescheit funktionieren?

fluxX

Super Moderator

Beiträge: 1 056

Wohnort: Österreich

Beruf: IT Systemadministrator

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:24

k.. fail von mir ;D ich werde auch geslayt.. ich glaub ich hab das angewendet wenn ich tod war.. o.ô
sry...

dann hilft eig. nur kurz vor ende der runde den player zu switchen ^^

14

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:03

Joar, ich werde weiter testen ;)
Oder man filtert nach toten Spielern, dann wäre es ja vollkommen egal.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:34

Das wäre natürlich auch genial. Wird nur nicht funzen, wenn das eine Team komplett überlebt.

Ich würde sagen, dass es ausreichen würde, den Switch so nah wie möglich an´s Ende der Runde zu legen; oder
aber noch ein kleines Extra einzubauen (Spieler können nach dem Switch nicht mehr schiessen oder haben keine
Munition mehr)

Mir persönlich läge dann noch die Admin Immunity am Herzen, aber ansonsten ist dies das beste TB Plugin, welches
ich mir ohne KD Berechnung vorstellen kann.

16

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:32

Es ist geschafft....

Version 1.1 ist nun fertig mit folgenden Funktionen:
- Check der Spieleranzahl erst kurz vor Rundenneustart
- Admin Immunität
- Spieler werden kurz vor Rundenneustart geswicht
- Centermessage beim switch
- Farbliche Untermalung beim switch

Was noch kommt:
- Ein paar Einstellmöglichkeiten


Für Ideen und Vorschläge bin ich offen =)
Feedback erwünscht
»Mathmos« hat folgende Dateien angehängt:
  • teambalancer.smx (4,61 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2024, 20:24)
  • teambalancer.sp (3,13 kB - 166 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Oktober 2023, 04:14)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:37

switcht das Plugin jede runde oder kann man dies einstellen das es immer erst 2-3 Runden abwarten soll bevor was passiert?!





18

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:58

Jede Runde.
In der kommenden Version wird es diese Einstellmöglichkeit geben ;)

rain

Super Moderator

Beiträge: 1 410

Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beruf: Anlagenmechaniker

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:04

Ok danke für die Info, dann werd ich noch auf die nächste Version warten :)





20

Mittwoch, 20. Juli 2011, 18:17

Hast du oder jemand anders noch Ideen/Wünsche/Anregungen/Vorschläge?

Ähnliche Themen