Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 16:02

SourceMod 1.3 veröffentlicht

Übersicht für Admins
  • SourceMod läuft jetzt mit Left 4 Dead 2
  • MetaMod: Source 1.8 ist die Mindestanforderung
  • Abstimmungen haben jetzt detailierte Fortschrittsanzeigen. Diese Anzeigen werden auf bestimmten Wegen angezeigt, was sich durch Cvars ein- bzw. ausschalten lässt:
    sm_vote_progress_hintbox
    sm_vote_progress_chat
    sm_vote_progress_console
    sm_vote_progress_client_console
  • Viele Bugfixes für mehr Stabilität


Kompatibilität
Registrierung des "sm"-Befehls: Plugins dürfen den "sm"-Befehl nicht mehr abfangen. Plugins, die das machen, loggen eine Nachricht und werden keine Informationen mehr darüber empfangen. Das Plugin wird auf einer anderen Weise weiterarbeiten.
Bekannte betroffene Plugins: Kigen Anti-Cheat 1.1.9 und früher.

In zukünftigen Versionen von SourceMod, wird das Abgreifen des "sm"-Befehls zu einem Laufzeitfehler führen.

Quelle: http://wiki.alliedmods.net/SourceMod_1.3.0_Release_Notes">http://wiki.alliedmods.net/SourceMod_1. ... ease_Notes</a>

Wie muss SM aktualisiert werden?
Folgende Verzeichnise müssen überschrieben werden:
  • addons/sourcemod/bin
  • addons/sourcemod/config/geoip/
  • addons/sourcemod/config/core.cfg (ggf. auf Änderungen überprüfen)
  • addons/sourcemod/extensions/
  • addons/sourcemod/gamedata/
  • addons/sourcemod/translations/
  • addons/sourcemod/scriptig/ (nur wer seine Plugins selber kompiliert)
  • addons/sourcemod/plugins/ (SM-Plugins, die bei SM dabei sind, müssen auch aktualisiert werden. Plugins, welche nicht eingesetzt werden, können nach disabled verschoben werden. Wenn jemand Plugins einsetzt, die standardmaäßig deaktiviert sind, aber vom Admin eingesetzt werden, müssen auch überschireben werden.)
  • cfg/sourcemod/* (ggf. hier auch auf Änderungen achten)

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 18:32

Re: SourceMod 1.3 veröffentlicht

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Kompatibilität
Registrierung des "sm"-Befehls: Plugins dürfen den "sm"-Befehl nicht mehr abfangen. Plugins, die das machen, loggen eine Nachricht und werden keine Informationen mehr darüber empfangen. Das Plugin wird auf einer anderen Weise weiterarbeiten.
Bekannte betroffene Plugins: Kigen Anti-Cheat 1.1.9 und früher.

In zukünftigen Versionen von SourceMod, wird das Abgreifen des "sm"-Befehls zu einem Laufzeitfehler führen.


Das verstehe ich nicht ganz.
Kann mir das jemand genauer erklären?

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)

DeaD_EyE

Administrator

  • »DeaD_EyE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 22:32

Re: SourceMod 1.3 veröffentlicht

Der Befehl "sm" ist von SourceMod reserviert. Kingens Anti-Cheat fängt diesen Befehl ab, um damit weiter zu arbeiten. Das soll so nicht mehr funktionieren. Für mehr Infos müsste ein Entwickler was dazu schreiben, der sich damit auskennt.

Für die Admins hat sich in diesem Fall nichts geändert. Die Plugins können normal weiter genutzt werden. Kingens Anti-Cheat sollte aktualisiert werden. Zur Zeit befindet sich die Beta-Version 1.2 in Entwicklung.

4

Samstag, 16. Januar 2010, 17:22

Re: SourceMod 1.3 veröffentlicht

welche datein muss ich ersetzen, damit sourcemod aktuell ist, aber ich nich alles neu installieren muss?

HSFighter

Administrator

Beiträge: 1 517

Wohnort: Flensburg

Beruf: Industrieelektroniker

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 14:13

Re: SourceMod 1.3 veröffentlicht

Zitat von »"Dekto"«

welche datein muss ich ersetzen, damit sourcemod aktuell ist, aber ich nich alles neu installieren muss?
Ich lade mir immer noch mal die Version runter die zu zeit installiert ist,
und vergleiche die Dateien mit der neuen Version.
Schon kann ich sehen welche Dateien verändert wurden.

Dazu nutze ich Winmerge.

MfG



-
Anti Cheat: www.smacbans.com
Kein direkter Support per PM (nur auf Anforderung)