Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:56

problem mit adminmenü

hi
ich habe da ein problem mit dem admin menü
ich bekomme es zwar offen aber nur mit komischen zeichen und nix geht :(

admins_simple.ini

Quellcode

1
"STEAM_0:0:XXXXXX"	"z"


admins.cfg

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Admins
{
"Admin1"
	{
		"auth"			"steam"
		"identity"		"STEAM_0:0:XXXXXX"
		"flags"			"z"
	}
}


adminmenu_sorting.txt

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
/**
 * The default sorting is designed to look familiar to Mani's admin menu.
 * You may re-order items here for your own menu.  Any items not explicitly 
 * sorted will be sorted by their final translated phrases for each given client.
 */

"Menu"
{
	"PlayerCommands"
	{
		"item"		"sm_slay"
		"item"		"sm_slap"
		"item"		"sm_kick"
		"item"		"sm_ban"
		"item"		"sm_gag"
		"item"		"sm_burn"		
		"item"		"sm_beacon"
		"item"		"sm_freeze"
		"item"		"sm_timebomb"
		"item"		"sm_firebomb"
		"item"		"sm_freezebomb"
	}

	"ServerCommands"
	{
		"item"		"sm_map"
		"item"		"sm_execcfg"
		"item"		"sm_reloadadmins"
	}

	"VotingCommands"
	{
		"item"		"sm_cancelvote"
		"item"		"sm_votemap"
		"item"		"sm_votekick"
		"item"		"sm_voteban"
	}
}



hier ein bild davon


2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 13:42

Re: problem mit adminmenü

mh glaub ich würd an deiner stelle einfach mal sm updaten... ka was da das problem ist, aber an den rechten liegt es auf jeden fall nicht, deswegen würde ich vllt auf die binaries tippen, oder evtl kodierung der adminmenu_sorting.txt...

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:11

Re: problem mit adminmenü

joa alles klar. habe das problem gefunden. undzwar habe ich eine datei nicht in den translations ordner mit rein kopiert.

kann mann das adminmenü eigendlich noch erweitern von sourcemod oder ist mann jetzt nur auf die par sachen gebunden?
ich dachte da an leute in spec setzten usw......mit dem SM Super Commands plugin kann mann es ja selber alles machen. aber kann mann in dem normalen admin plugin was vorgegeben ist noch was mit hinzufügen?

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:13

Re: problem mit adminmenü

habe es selber nie probiert, aber soweit ich weiß kann man das menü beliebig erweitern

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:59

Re: problem mit adminmenü

mhh habe es mal ausprobiert...klappt allerdings nicht :(

weiss jemand evtl. wie mann das menü erweitern kann???

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:26

Re: problem mit adminmenü

Einträge im Menü können nur als "item" hinzugefügt werden, wenn diese Funktionen auch als Menü zur Verfügung stehen. Bailopan hat den Fehler gemacht das Adminmenü zu spät herauszubringen. Die Programmierer der Plugins haben bereits eigene Menüs entwickelt, die sich ohne Modifikation nicht in das Adminmenü einbauen lassen. Als Er dann damals das Admin-Menü herausgebracht hatte, hat er die Möglichkeit offen gelassen, dass andere Programmierer das Menü erweitern können. Dazu muss die Funktion aber vom Plugin unterstützt werden.

Du kannst das ausführen von Configs wie bei Mani (Rcon-Section) problemlos erweitern. In der Datei addons/sourcemod/configs/adminmenu_cfgs.txt wird definiert, was im Menü an Configs ausgeführt werden kann.

adminmenu_cfgs.txt

/**
* List config files here (relative to moddir) to have them added to the exec config menu list
* Left side is the filename, right side is the text to be added to the menu
*/
Configs
{
"cfg/server.cfg" "Standard Server Setup"
"cfg/sourcemod/sm_warmode_on.cfg" "War Mode On"
"cfg/sourcemod/sm_warmode_off.cfg" "War Mode Off"
}


Der relative Pfad ist das Verzeichnis vom Mod. Z.B. müsste die Config test.cfg, die sich im Verzeichnis cfg befindet so angegeben werden:

Quellcode

1
"cfg/test.cfg"			"Irgendein Test"

Verschiedene Plugins müssten mittlerweile auch Menüs anbieten, die sich in das Admimmenü einbauen lassen.

7

Freitag, 25. Januar 2008, 08:13

Re: problem mit adminmenü

ja richtig mit den items. ich dachte ich könnte das SM Super Commands installieren, da es noch mehrere funktionen mit sich bringt.

und dann einfach nur in die adminmenu_sorting.txt
"item" "sm_team"


damit ich die leute in die verschiedenen teams swapen kann. aber so scheint es nciht zu klappen. wie kann mann den da die funktion mit einbauen??

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2008, 04:40

Re: problem mit adminmenü

Den Programmierer des Plugins nett fragen. Vielleicht erklärt er sich dazu bereit.