Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerospeed

Anfänger

  • »Nerospeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Erde

Beruf: Bürosystemtechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 20:57

SourceMod und SourceBans SQL Problem

Hi Leute,

habe mal die Anleitung hier verfolgt, um den Server mit dem Webadmin zu verwalten. Nun möchte ich aber dazu auch SourceBans haben, da die Bans so gut verwaltet werden.

Nun kommt auch schon mein Problem. Wenn ich in die database.cfg die Parameter für SourceBans eintrage, kommt der Error, das er die Konfiguration für "sourcebans" nicht laden/finden kann.

Wenn ich dann in der database.cfg statt default sourcebans eintrage geht zwar das Sourcebans, nur die Admins von SourceMod werden nicht geladen.

Die Tabellen liegen alle in der selben Datenbank, der auch von dem gleichen Benutzer verwaltet wird. Sie haben nur einen unterschiedlichen prefixe, sourcebans sb_ und sourcemod sm_ - könnte da das Problem sein?

Habe hier gelesen, dass manche nun beides nutzen. Wie habt ihr das gemacht?

EDIT

hier mal der Auszug aus dem Log

Quellcode

1
2
3
4
5
L 01/31/2008 - 20:59:36: SourceMod error session started
L 01/31/2008 - 20:59:36: Info (map "dod_avalanche") (file "errors_20080131.log")
L 01/31/2008 - 20:59:36: [admin-sql-prefetch.smx] Could not connect to database "default": Configuration "default" not found
L 01/31/2008 - 20:59:36: [admin-sql-prefetch.smx] Could not connect to database "default": Configuration "default" not found
L 01/31/2008 - 20:59:36: [admin-sql-prefetch.smx] Could not connect to database "default": Configuration "default" not found


Danke

Gruß Nero

Nerospeed

Anfänger

  • »Nerospeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Erde

Beruf: Bürosystemtechniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Februar 2008, 12:40

Re: SourceMod und SourceBans SQL Problem

Ok das habe ich gelöst, habe die andere smx für sql genommen, dann ging das auch wieder.

Nun zu einen anderen Problem.

Wenn ich die Admins mit dem Source Webinterface anlege, muss ich dann die admin.cfg auch erstellen lassen und hochladen, oder liest er sich die sachen aus der SQL aus?

Habe unsere Member angelegt, nur können sie das Menü nicht öffen, da sie angeblich keine erlaubnis haben. Die gruppe Member in diesen fall hat aber die rechte dazu.

Danke für die Hilfe

3

Montag, 4. Februar 2008, 16:20

Re: SourceMod und SourceBans SQL Problem

mh also eigentlich sollte das über sql geregelt werden...
welches webinterface meinst du denn jetzt mit source webinterface?

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2008, 21:17

Re: SourceMod und SourceBans SQL Problem

Du machst einfach 2 Blöcke in der database.cfg
Einen Block für sourcebans und einen für default. Beides für die gleiche Datenbank.

5

Montag, 4. Februar 2008, 23:14

Re: SourceMod und SourceBans SQL Problem

also so wie ich ihn verstehe hat er genau das gemacht... vllt am besten einfach mal die database.cfg zeigen...

Nerospeed

Anfänger

  • »Nerospeed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Erde

Beruf: Bürosystemtechniker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2008, 07:56

Re: SourceMod und SourceBans SQL Problem

jup hatte das so gemacht. Habe nun meinen Fehler gefunden. Hatte im Webinterface ne andere Datenbank angegeben, als die vom Server abgefragt wird shaem2

Naja nun geht alles.

Danke

Gruß Nero