Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. August 2008, 15:50

Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Hallo zusammen

Also, ich hab meinen Server nun mit souremod und event laufen.

Das Adminmenue würde ich gerne nach meinen Vorstellungen ändern.
Soll bedeuten das ich aus dem Adminmenue für meine Member einzelne Optionen rausnehmen möchte.

Jetzt sollen die Member ja in der Lage sein z.b einen Mapvote zu starten. Wenn ich aber den Punkt Vote für die Member freigegeben habe,dann haben sie ja auch die möglichkeit einen ff vote oder einen Gravity vote auszuführen.

Und genau solche Sachen sollen da nicht mit rein

Meine Frage ist also

Kann ich das Adminmenue so anpassen ??

und wenn ja............

wo bzw. welche Dateien muss ich dafür löschen oder bearbeiten.

Wie auch immer,ich sag schon mal dank und Gruß

2

Sonntag, 17. August 2008, 23:59

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

du musst einfach die flags der admins verändern. wo genau das geht hängt davon ab wie du deine admins lädst.
wenn du die admin-flatfile.smx benutzt kannst du die flags in der admins.cfg oder der admins_simple.ini verändern.
wenn du die admin-sql-threaded (bzw. simple).smx benutzt, kannste die flags per mysql, webinterface oder ähnliches verändern

3

Montag, 18. August 2008, 16:59

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Hallo Gonzo !

Also erst mal besten Dank für deine schnelle Antwort.

OK. In der admin.cfg habe ich für meine Member die Flags abcdgk eingetragen.

So...... k (voting rechte ) habe ich reingeschrieben,damit die Member auch einen Votemap starten können.
Jetzt ist aber nicht nur z.b der punkt "mapvote" im Adminmenue,sondern auch alles andere was mit "VotingRechten" zu tun hat.
Also auch z.b ff vote. Oder Gravity vote usw.

Und das meinte ich. Kann ich es irgendwie anstellen,das der Punkt mapvote vorhanden ist,aber die Punkte ff vote, Gravity vote usw.aus dem Menue verschwinden ??

( ich hab mich zugegeben sehr umständlich ausgedrückt )

Gruß Termi

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. August 2008, 17:37

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Das fände ich auch interessant. Somit könnte man jedem Member sein eigenes Admin Menu zusammenbasteln wo wirklich nur das drin ist was er brauch/darf. Aber so ganz einfach stell ich mir das nicht vor. Die Flags sind meines Wissens nach die einzig "offizielle" Möglichkeit.

5

Montag, 18. August 2008, 23:31

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

also individuelle menüs, also praktisch auf per-admin-basis, sind nicht möglich.
es gibt ein menü das man beliebig anpassen kann, aber da funktionieren nur die standard flags.
mir wäre kein weg bekannt das jetzt zu lösen...

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2008, 00:39

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Mit Override Flags lässt sich das regeln.

Zitat

Allow or deny commands and groups of commands to an administrator group regardless of the command flags.


http://wiki.alliedmods.net/Overriding_Co…ess_(SourceMod)

Ich habs seöber noch nie getestet, da ich es nicht brauchte.

Du müsstest einfach den Flag für den Befehl sm_votemap auf "z" für root ändern.
Dann darf nur noch ein Admin mit dem Root-Flag diesen Befehl ausführen. Der Befehl dürfte dann im Menü auch nicht mehr angezeigt werden.

7

Dienstag, 19. August 2008, 14:20

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Na das ist dann ja mal eine Aufgabe für mich als Anfänger!!!

Ich werd das mal ausprobieren.

Das Ergebniss kann ich dann gerne hier Posten

Also erstmal besten Dank für die Info

Gruß Termi

8

Dienstag, 19. August 2008, 15:55

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

mh daran habe ich gar nicht gedacht^^

so sollte deine addons/sourcemod/configs/admin_overrides.cfg aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
Overrides
{
	"sm_votemap"	"z"	// Nur Nutzern mit "root" Rechten Zugriff auf die Votemap Funktion lassen.
}

Alternativ kannste z auch durch andere Flags ersetzen, musste halt gucken wie du das magst...

9

Donnerstag, 21. August 2008, 00:44

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Hallo zusammen

Na Prima.

Funktioniert 1A mit der "admin_overrides.cfg"

Hab den Membern Flag k gegeben und in der admin_overrides.cfg mit z.b

"sm_gravity" "z" // Nur Nutzern mit "root" Rechten Zugriff auf die gravity Funktion lassen.
"sm_votealltalk" "z" // Nur Nutzern mit "root" Rechten Zugriff auf die votealltalk Funktion lassen.
"sm_votebun" "z" // Nur Nutzern mit "root" Rechten Zugriff auf die voteban Funktion lassen.
"sm_voteff" "z" // Nur Nutzern mit "root" Rechten Zugriff auf die voteff Funktion lassen.
"sm_votegravity" "z" // Nur Nutzern mit "root" Rechten Zugriff auf die votegravity Funktion lassen.
"sm_voteslay" "z" // Nur Nutzern mit "root" Rechten Zugriff auf die voteslay Funktion lassen.

diese Sinnlosen Punkte aus dem Menue genommen.

Prima.

Auf die Art kann ich mir ja das gesammte Adminmenue so zusammenbauen wie ich es gerne haben möchte.

Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe

Gruß Termi

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. August 2008, 00:56

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Wunderbar, dass das jemand mal selber probiert hat und es direkt funktioniert. Sourcemod ist schon flexibel.

Merible

Schüler

Beiträge: 86

Wohnort: Ketsch

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. August 2008, 13:16

Re: Im Adminmenue einzelne Optionen entfernen ?

Sehr interessant ... muss ich mir merken ...