Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Dezember 2008, 12:45

Anfänger fehler?

Hallo! habe das mani admin plugin für meinen listenserver ja aufgegebn und habe nun mal den neusten sourcemod installiert. habe alle daten dahinkopiert wo sie hinsollen und in die autoexec "exec sourcemod/sourcemod.cfg" geschriebene. jetzt steht das uknown command etc et cetc in der console. was mach ich da falsch? und diese ganzen vorgefertigetn plugins wie das voten oder reserveslots will ich alle gar nicht. kann ich die löschen oder müssen die drin sein? danke

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:59

Re: Anfänger fehler?

Die sourcemod.cfg muss nicht ausgeführt werden, das SourceMod das automatisch macht. Die SourceMod-Plugins befinden sich im Verzeichnis "plugins" und können bei bedarf gelöscht oder nach disabled verschoben werden. In beiden Fällen werden die verschobenen oder gelöschten Plugins nicht mehr geladen.

3

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:44

Re: Anfänger fehler?

das unknown command deutet auch daraufhin dass sourcemod noch nicht läuft... aufgrund deiner fehlerbeschreibung vermute ic mal das metamod noch fehlt...
kannst ja mal hier: http://sourceserver.info/wiki/sourcemod/installation">wiki/sourcemod/installation< nachschauen ob dir auffällt was du falsch gemacht hast...

4

Montag, 15. Dezember 2008, 08:16

Re: Anfänger fehler?

der metamod liegt doch in dem ordner in sourcemod mit bei oder? habe nur sourcemod eingefügt da war ein metmod ordner dabei. und wie kann ich nun erkennen das der sourcemod geht? gibts da befehle die ich testen könnte? thx

5

Montag, 15. Dezember 2008, 10:17

Re: Anfänger fehler?

du mußte METAMOD installieren damit SOURCEMOD überhaupt laufen kann!

mit dem plugin_print in der console kannst du testen welche plugins laufen.

mit dem befehl meta list bekommst du die plugins angezeigt die auf METAMOD basieren.
wenn er den befehl meta list nicht kennt, ist METAMOD noch nicht installiert.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

6

Montag, 15. Dezember 2008, 10:24

Re: Anfänger fehler?

kay ich melde mich wieder wenn der metamod auch installiert ist^^ eine frage wofür ist der und was kann man damit machen? warum braucht der sm das? thx

7

Montag, 15. Dezember 2008, 16:00

Re: Anfänger fehler?

Metamod ist praktisch die Schnittstelle zwischen Sourcemod und der Source Engine.

Es gibt auch für Metamod diverse Plugins unter http://www.sourcemm.net/

8

Montag, 15. Dezember 2008, 16:17

Re: Anfänger fehler?

ich weiss das ich das schon in nem anderen thread gefragt habe aber, in meinem listenserver ist nie VAC aktiv? gibt es gute plugins gegen cheater? wallhack etc? thx

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. Dezember 2008, 16:41

Re: Anfänger fehler?

Zu 100% sichere AntiCheat Plugins gibt es nicht. Kann es sein, dass vielleicht deine Firewall dazwischenfunkt?

10

Montag, 15. Dezember 2008, 16:50

Re: Anfänger fehler?

Habe nur die standart windows firewall und die lässt css durch^^ 100% gibts nich is mir klar. aber jetzt cheaten da alle rum ... man merkt es extrem^^ spielen is kaum noch möglich

11

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:32

Re: Anfänger fehler?

ich glaube er meint die firewall deines servers ;)
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

12

Freitag, 19. Dezember 2008, 07:14

Re: Anfänger fehler?

firewal meines servers? wie soll ich das verstehen? auf dem rechner wo der server läuft is nur die firewall von windows aktiv? klärt mich mal bitte auf^^ danke

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2008, 15:15

Re: Anfänger fehler?

Das ist ein Server: http://de.wikipedia.org/wiki/Server">http://de.wikipedia.org/wiki/Server</a>
In diesem Fall ist der Server dein PC und gleichzeitig auch der Client, weil du am PC ja auch direkt spielst. Da anscheinend aus irgend einem Grund keine Verbindung zu den VAC-Servern. Ich könnte dir aber nicht einmal genau sagen, ob VAC bei einem ListenServer überhaupt funktioniert. Wenn der Server im LAN gestartet wird, hat er keinen VAC-Schutz und es können nur Spieler aus dem gleichen Netzwerk auf dem Server spielen.

14

Samstag, 27. Dezember 2008, 17:00

Re: Anfänger fehler?

Hmm hört sich ja nicht so gut an. aber er wird ja mit sv_lan 0 gestaret, also online. ?!