Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Dezember 2008, 20:06

Plugins deaktivieren

Guten Tag,

ich habe da ein paar Probleme mit dem Source Mod.
Ich habe schon seit 1,5 Jahren einen CS:S Server und möchte nun den Source Mod installieren, damit dieses Plugin läuft http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452 .
Nun habe ich folgendes Problem, ich verwende für meinen Server das Mani Admin Plugin und möchte dieses auch weiterhin betreiben. Jetzt überschneiden sich aber der Source Mod und Mani in einigen funktionen, was zur Folge hat, dass einige Dinge doppelt passieren, z. B. die Werbung links unten im Chat.
Ich hab irgend wo in einem Forum gelesen, dass der Source Mod "nur" eine Ansammlung von Plugins ist. Wie kann ich die Plugins deaktivieren??
Welche davon kann ich überhaupt deaktivieren, damit das Fallschirmplugin noch funktioniert???

Den Fallschrim wollen wir eigentlich nur auf den großen rats-Maps aktivieren. Weiß jemand wie ich ein Plugin standart mäßig deaktiviere und es nur dann aktiviere wenn ich es brauche?


2

Montag, 15. Dezember 2008, 20:43

Re: Plugins deaktivieren

Die Plugins findest du im Ordner

Quellcode

1
addons/sourcemod/plugins/


Da gibt es einen Unterordner

Quellcode

1
/disabled


also einfach die Plugins in den Ordner verschieben und Map wechseln oder in die Console sm plugins refresh bzw. sm plugins reload

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:53

Re: Plugins deaktivieren

Super danke für die schnelle antwort. Hab jetzt alles Plugins deaktiviert. Aber naja meine Probleme sind deswegen immer noch nicht weg.
Und zwar werden die Werbeeinblendungen von Mani im Chat immer noch doppelt angezeit und wenn irgend jemand was versucht in den Chat einzugeben kommt sofort Stop Spamming. Hat jemand eine Ahnung woher das kommt??

Dann hab ich noch ein Problem und zwar hab ich dieses Plugin installiert http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=66452
Wie kann ich dieses Plugin standart mäßig deaktivieren und nur dann starten wenn ich es brauche??
Kann es sein, dass sich SourceMod und Detox nicht vertragen???


Chrisber

Administrator

Beiträge: 1 030

Wohnort: localhost

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:08

Re: Plugins deaktivieren

Du hast Mani 2x am laufen, einmal als VSP und einmal als MMS Addon.
Einfach den Ordner addons/mani_admin_plugin/ löschen ;)

~ Chris
Und das letzte, was gesagt wird, wenn die Welt untergeht, ist: das ist technisch unmöglich.

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:30

Re: Plugins deaktivieren

Wie als VSP und als MMS???


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:15

Re: Plugins deaktivieren

VSP = Valve Server Plugin (Standardplugin, welches direkt von der Engine geladen wird)
MMS-Plugin = Metamod: Source Plugin (Wird als MMS-Plugin über Metamod: Source geladen)

Du nutzt beide Methoden zugleich. Entweder du löscht die mani_admin_plugin.vdf oder du löscht den Eintrag "addons/mani_admin_plugin/bin/mani_admin_plugin" aus der Datei "addons/metamod/metaplugins,ini". Ich würde Mani-Admin-Plugin als MMS-Plugin nehmen, da es besser ist bei vielen Plugins Metamod: Source zu verwenden. D.h. du müsstest dann die Datei mani_admin_plugin.vdf entfernen, verschieben oder umbenennen.

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:17

Re: Plugins deaktivieren

Vielen Dank!!!

Hast du vielleicht ne Idee wie ich das Fallschirm-Plugin standart mäßig deaktivier und es nur dann starte wenn ich es brauche??


8

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 23:06

Re: Plugins deaktivieren

@ DeaD_EyE Bin deinem Rat gefolgt und hab Mani über MM gestartet. Jetzt geht die Anti Chat Flood funktion nicht mehr, es kommt immer Stop Spamming, wenn ich es normal starte dann gehts. Muss ich da noch was umstellen???
Wenn ich den Befehl "addons/mani_admin_plugin/bin/mani_admin_plugin" nicht in die Datei "addons/metamod/metaplugins,ini" eintrage wir mani nur ober die VDF Datei gestartet, also nur einmal oder?


9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:44

Re: Plugins deaktivieren

Hat sich erledigt, habs mit dem Fallschrim hinbekommen. Das mit Mani ist zwar komisch, aber ich start Mani normal und nicht über MM denn die funktion geht dann einfach nicht. Trotzdem Danke.