Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 05:40

Server schmiert des öffteren ab

bin schon seit ich sourcemod auf dem server habe, auf der suche nach einer lösung, aber ich kann nichts finden

der server raucht ab und zu mal ab, das wäre nicht ganz so das problem, eher, dass. er startet ab und zu nicht wieder durch, das heist er bleibt weg,
wenn ich nicht mit hilfe von screen -r server wieder strg+C ihn wieder ausschalte bleibt er ewig weg und nichts passiert

inhalt de console bevor strg+c

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
--------------------------------------------------------
sv_pure value unchanged (current value is 0).
--------------------------------------------------------
Writing cfg/banned_user.cfg.
Writing cfg/banned_ip.cfg.
Unknown command "sm_extendmap_maxfrags"
Unknown command "sm_extendmap_maxrounds"
Unknown command "sm_extendmap_maxtime"
Unknown command "sm_rtv_changetime"
Unknown command "sm_rtv_initialdelay"
Unknown command "sm_rtv_interval"
Unknown command "sm_rtv_postvoteaction"
dod_control_point with bad point_default_owner - probably '1'
dod_control_point with bad point_default_owner - probably '1'
dod_control_point with bad point_default_owner - probably '1'
L 12/30/2008 - 01:14:19: [ModelMenu.smx] Setting Model for client 14: models/player/american_assault.mdl
Weapon spawning in solid!
Client "S.Quéquidit | endy (fr)" connected (83.198.219.115:55128).
Dropped S.Quéquidit | endy (fr) from server (Disconnect by user.)
pekemonu: lets fight outside not in the house
remusgirl: :p
pekemonu: nice one


dies problem gabs früher nicht.

wie gesagt ich versuche probleme zu finden, nun fand ich in einem log diese meldung

Quellcode

1
[customvotes.smx] Warning: vote definition for "changelevel" defines 1 parameters but only uses 0.


ob dies eine ursache sein könnte frage ich mich nun.

hat jemand anderes auch solch problem ?, gibts hilfe oder lösungen ?
endschuldigunk meihne teudsche außsprachen, aber mit änglish gets auch net

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:52

Re: Server schmiert des öffteren ab

Er bleibt einfach hängen. Nutzt du eine Datenbank für deine Admins? SourceBans kann auch dafür verantwortlich sein. Zuerst würde ich alle SourceMod Plugins deaktivieren, die nicht von Anfang an mit dabei sind. Du solltest auch auf die neuste Version updaten. Mittlerweile ist ja 1.1 mit den ganzen Übersetzungen erschienen.

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:59

Re: Server schmiert des öffteren ab

ja hab ich m,ir schon heruntergeladen, die neue version und werde sie testen, mal sehn

also datenbankmodul nutze ich eigentlich nicht nur die admin.cfg

das problem ist, wenn ich alle plugins deaktiviere die nicht mit dabei sind, werde ich es wohl nie herausfinden, denn dann läuft der server nicht mit voller last,

es würde dann das mit den model fehlen, die quakesounds und saysounds, das macht gerade den fun aus, sind die plugin aus, bleiben die gamer aus und wer soll es dann noch testen, naja ich werde mal versuchen die neue version aufzuspielen und dann nach und nach die plugins wieder drau machen.

es wäre ja gut wenn der server ständig abstürzen würde, aber nein.... manchmal sogar während eine mappe läuft, manchmal startet er durch und eher selten bleibt er hängen. meistens bin ich nicht da (serveradmin) dass ist dann schon blöde.

wie gesagt, da war maniplugin im vorteil das lief ohne probleme, nur dass das menu nach dem update so schnell ausgeht, ansonsten .... aber was solls wenn mani nicht weitermacht, oder diesen kleinen bug beheben kann, müssen wir uns halt nach anderen optionen umschauen.
endschuldigunk meihne teudsche außsprachen, aber mit änglish gets auch net

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:21

Re: Server schmiert des öffteren ab

Manchmall hilft es auch in den Logdateien nachzusehen. Mani kann man auch nicht mit SourceMod vergleichen. Eher Eventscripts ist mit SourceMod ergleichbar. Viele Leute schreiben Scripts für Eventscripts oder Plugins für SourceMod und da kommt es schonmal vor, dass das eine oder andere nicht richtig funktioniert. Du kannst Plugins der anderen Entwickler nach und nach wieder aktivieren und beobachten, wann der Server anfängt abzustürzen. Es gibt noch die Möglichkeit ein sogenanntes "Profiling" zu aktivieren. Es wird in der Datei addons/sourcemod/configs/plugin_settings.cfg eingestellt.

"plugin_settings.cfg"

/**
* Each sub-section of "Plugins" should have a title which specifies a plugin filename.
* Filenames have a wildcard of *. Appending .smx is not required.
* If the filename has no explicit path, it will be patched to any sub-path in the plugins folder.
*
* Available properties for plugins are:
* "pause" - Whether or not the plugin should load paused - "yes" or "no" (default)
* "lifetime" - Lifetime of the plugin. Options:
* "mapsync" - Plugins should be reloaded on mapchange if changed (default)
* "global" - Plugin will never be unloaded or updated
* "blockload" - Plugin will always be blocked from loading. Implicit (automatic) loads
* produce no error, but explicit (manual) loads will show an error message.
* (Options are one of "yes" or "no")
*
* You can also have an "Options" section declaring options to pass onto the JIT:
* "profile" - Bit flags for profiling level. Add flags together to reach a value.
* WARNING: Profiler is _ALPHA_ software! Use it at your own risk for
* development cycles only (not production setups).
* See the wiki article "SourceMod Profiler" for more information.
* 1 - Profile natives
* 2 - Profile callbacks
* 4 - Profile internal plugin function calls
*/

"Plugins"
{
"*"
{
"pause" "no"
"lifetime" "mapsync"

"Options"
{
"profile" "7"
}
}
}


Danach den Serverneustarten und mit "sm profiler flush" das Profiling starten. Hinterher kann man die Datei auswerten. Ich habs schon einmal jemanden testen lassen. Leider konnte ich dort nichts negatives finden. Mit dem Programm http://www.sourcemod.net/profviewer.exe">http://www.sourcemod.net/profviewer.exe</a> kann man sich das Resultat dann ansehen und dort vielleicht Fehler erkennen.

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:36

Re: Server schmiert des öffteren ab

na schaun wir mal, ich werde testen

danke dir für info, ich melde mich
endschuldigunk meihne teudsche außsprachen, aber mit änglish gets auch net