Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Januar 2009, 11:55

Admin-Level??

Hi.

Ich nutze jetzt schon sehr lange den Source-Mod als Admin-Addon auf unseren Servern.
Nur eine, meiner Meinung nach wichtige Einstellmöglichkeit vermisse ich, nämlich die Admin_Level.
Wir haben das Problem, dass mehrere Admins zeitgleich auf dem Server sind.
Bei Mani-Admin hat man diese in der clients.txt festgelegt, dass wenn ein Admin mit einem höherem Level joint
der Admin mit dem niedrigerem Level seine Rechte verliert.

Geht das mit Sourcemod auch?? Habe bis jetzt nämlich noch kein entsprechendes Plugin gefunden. Oder ich habe es total überlesen.

Hat hier jemand eine Idee wie man dies handhaben könnte.

CYA

Stubu

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 12:11

Re: Admin-Level??

Sowas ähnliches gibt es bei SourceMod. Man kann Immunity-Level einrichten. Ein Admin mit einem bestimmten Immunity-Level kann einen Admin mit einem höheren Level nichts anhaben. Es werden aber keine Rechte außer Kraft gesetzt. Admin mit einem niedrigeren Level können auch Aktionen gegen andere ausführen, wenn Admins mit einem höheren Level zugleich auf dem Server sind.

3

Samstag, 24. Januar 2009, 12:22

Re: Admin-Level??

Ja das sich die Admins nichts tun können habe ich ja soweit eingerichtet.

Mir geht es darum, dass er dann keine Rechte mehr hat wenn ein anderer / höherer Admin joint.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 12:48

Re: Admin-Level??

Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Lösung.

5

Montag, 2. März 2009, 15:43

Re: Admin-Level??

Überschreibt eigentlich die Gruppenimmunität die einzelne Clientimmunität?

Denn mit dem Sourcemod-Webadmin kann man die einzelne Clientimmunität nicht leerlassen, der sagt mir dann "Gruppe editieren" und schreibt da ne null rein. Wenn der Client jetzt ne Immunität von 0 hat und die Gruppe der er zugewiesen ist beispielsweise eine 50, welche Immunität gilt dann?

Evtl hängt das ja auch noch mit dem Beta-Status des Webadminsystems zusammen.


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. März 2009, 15:58

Re: Admin-Level??

Gute Frage. Ich würde jetzt sagen, dass der Spieler die Immunität der Gruppe bekommt. Das kann man eigentlich nur mal auf einem Server testen.

7

Dienstag, 3. März 2009, 14:57

Re: Admin-Level??

Hab ich mal ausgetestet, ich hab über das Webadmin die Clients eingegeben und musste denen im Immunitätslevel eine 0 mitgeben, macht das Webadminsystem automatisch weil mans ja nicht leerlassen kann, und hab die Gruppenimmunität eingestellt. Es ist also so wie DeaD_EyE das vermutet hat, daß die Gruppenimmunität dann ausschlaggebend ist. Wollt ich nur mal am Rande erwähnt haben *g*


DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. März 2009, 15:16

Re: Admin-Level??

Was ist, wenn der Client Immunity 40 hat, in einer Gruppe mit 50 und noch einer mit 60 ist? Hat der Client dann das Immunity-Level 60?

9

Mittwoch, 4. März 2009, 20:13

Re: Admin-Level??

Umppff, ich werds mal ausprobiern im laufe des Abends ^^