Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:48

Warum gehen die "bind" Befehle nicht?

Hallo Leute,
ich habe einen DoD:S Server und benutze Sorcemod. Um das Admin-Menü aufzurufen schreibe ich in den Chat einfach !admin und bums geht mein Menü auf. Nun möchte ich das ganze auf eine Taste legen und habe in meiner Config nun bind "1" "!admin" geschrieben. Leider klappt das nicht, das Menü wird nicht geöffnet. Das gleiche bei !medic. Kann mir einer sagen warum das nicht klappt?

Server 85.131.243.91:22000





2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:51

Re: Warum gehen die "bind" Befehle nicht?

bind "1" "say !admin"

wäre der befehl den du brauchst (ist bei CSsource so), aber die taste "1" ist ungünstig, ich empfehle eine der "F-Tasten"
78.143.8.54:28015 TouristenTeam.de Dust2 only
78.143.8.54:27015 TouristenTeam.de Nightly Maps
78.143.8.58:27030 TouristenTeam CSS-Beta

v1.0.1.4 (Linux, Dedicated, Protocol 16)
MetaMod:Source v1.9.0-devV
SourceMod v1.4.0-dev

3

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:53

Re: Warum gehen die "bind" Befehle nicht?

Quellcode

1
bind "1" "sm_admin"

sourcemod benutzt die zeichen ! und / um chateingaben in befehle umzuwandeln. sprich !admin oder /admin im chat führen ein sm_admin in der console aus. genauso verhällt sich das bei allen anderen cvars von sm (soweit ich weiß)

Zitat von »"Yoshi_84"«

bind "1" "say !admin"

das ganze über ein say zu machen halte ich für unsinnig, da man so einen unnötigen umweg über den chat geht, was man sich in einem script denke ich sparen kann^^

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:57

Re: Warum gehen die "bind" Befehle nicht?

Zitat von »"gonZo"«

...
das ganze über ein say zu machen halte ich für unsinnig, da man so einen unnötigen umweg über den chat geht, was man sich in einem script denke ich sparen kann


Ja, ich weiß -_-
wusste nur nicht wie der cvar für sourcemod ist,
hast ja recht :roll:
78.143.8.54:28015 TouristenTeam.de Dust2 only
78.143.8.54:27015 TouristenTeam.de Nightly Maps
78.143.8.58:27030 TouristenTeam CSS-Beta

v1.0.1.4 (Linux, Dedicated, Protocol 16)
MetaMod:Source v1.9.0-devV
SourceMod v1.4.0-dev

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:19

Re: Warum gehen die "bind" Befehle nicht?

Zitat von »"Yoshi_84"«


wusste nur nicht wie der cvar für sourcemod ist,
hast ja recht :roll:

deswegen hab ichs ja nochmal geschrieben^^ is auch an sich kein problem wann man das über say macht, nur wird dann halt !admin in den chat geschrieben und in sm_admin umgewandelt, und den schritt kann man sich halt sparen...