Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:05

Einen Spieler direkt auf mehreren Servern bannen ohne SB

HUHU gibt es ne möglichkeit,dass wenn man einen Spieler auf einem Server bannt, dass er direkt auf mehreren Servern gebannt wird aber alles ohne Source Bans ? Ich hab schon HLStatsX CE installiert und würde gerne dann die gebannten Leuten auf der Page veröffentlichen.... also quasi alles ein bischen automatisieren. Ich weiß nicht mal wie man die gebannten Leute manuell eingibt ^^ ... vielleicht weiß ja jemand was ...
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 23:25

Re: Einen Spieler direkt auf mehreren Servern bannen ohne SB

Du könntest dieses SourceMod-Plugin verwenden: http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=575077">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=575077</a>
Dafür benötigst du aber eine Mysql-Datenbank, die den externen Zugriff außerhalb des Servers zulässt. Der Host auf dem der Gameserver läuft, muss Verbindungen nach Außen über den Port 3306 zulassen (kann auch abweichen). Ich weiß nicht ob es Provider gibt, die auch eine Mysql-Datenbank mit anbieten, welche dann vom Gameserver und ggf. dem Webspace genutzt werden kann. Bei einem Root hat man natürlich die Möglichkeit eine Datenbank auf dem gleichen Host zu installieren.

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2009, 07:50

Re: Einen Spieler direkt auf mehreren Servern bannen ohne SB

Hi,

ich habe MySQL Bans mal probiert und es lief nicht. Die gebannten standen zwar in der Datenbank, aber konnten trotzdem auf auf alle Server connecten. Jetzt mit Sourcebans, auch wenn Du das nicht willst, gehts einwandfrei.

Ein Hoster der MySQL Zugriffe von aussen zulässt, ist <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.all-inkl.com">www.all-inkl.com</a><!-- w -->

Da bin ich auch und es klappt wunderbar. Wollte unseren Root nicht unnötig mit nem Webserver belasten.
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2009, 12:17

Re: Einen Spieler direkt auf mehreren Servern bannen ohne SB

Ja super .... dann werde ich mich die Tage mal der installation von sourcebans widmen ... im HLX:CE Forum gibts auch ein Plug-in womit man die Daten von Sourcebans auf die Page von HLX:CE importieren kann.... Vielen dank für die Hilfe .. ich melde mich nochmal wenn es irgendwo hängt :D

LG

GeNeRaLbEaM
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2009, 12:41

Re: Einen Spieler direkt auf mehreren Servern bannen ohne SB

Andere frage : Wenn ich jetzt jemanden mit dem Mani Banne.... wird das dann auch übernommen ?? Oder muss ich jetzt noch erst andere Plug-Ins installieren damit das alles funzt ?

Gibts irgendwo eine Deutsche Installationsanleitung ?? Die Englische ist ja sehr ausführlich .... aber englisch halt ^^
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2009, 13:19

Re: Einen Spieler direkt auf mehreren Servern bannen ohne SB

Ehhmm ja ... fängt ja shcon gut an ^^ Ich soll die config.php auf CHMOD 777 setzen .. aber ich hab gar keine config.php ich hab nur eine
config.php.template in meinem Web-Ordner und ich habe gerade die neueste versiun heruntergeladen ..... jemand eine Idee ??
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »GeNeRaLbEaM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2009, 13:37

Re: Einen Spieler direkt auf mehreren Servern bannen ohne SB

Also ich habe diese .php.template einfach in .php umgeändert und jetzt gehts erstmal ... ich kann auf das WEB-Interface zugreifen .. installation ergab keine Probleme ... der meckerte nur, dass ich safemode on hab ... recommended war off ... ich habs jetzt erstmal so gelassen und einfach weiter gemacht...
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.