Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Mai 2009, 20:35

L4D Team Switch und Reservierte Slots

Hi,

ich habe 5 Left4Dead Server laufen. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten laufen die nun ganz ordentlich.
Zwei letzte zwei Probleme habe ich aber noch. Zum einen passiert es häufig das die Teams durcheinander gemischt werden.
Ich habe gelesen das es ein Bug ist, es aber ein Plugin dafür gibt um dies zu verhindern. Leider gab es kein Link oder Namen dabei. Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen ?

Das zweite Problem sind die Reservierte Slots!
Ich hätte das gerne, das 8 Slots reserviert sind. Diese sollen aber trotzdem der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Daher soll einfach nur gekickt werden, wenn halt ein Admin auf den Server joint. Wenn ich das nun richtig verstehe müsste ich also folgendes einstellen :

Zitat

sm_reserve_type 8
sm_reserve_type 1
sm_hide_slots 1

soweit richtig ? Nun ist das Spiel ja auf maximal 8 Spieler ausgelegt. Könnte ich dennoch nen 9 Spieler Server starten um das 8 Slots reserviert bleiben ? Selbst wenn ich nur 4 Slots reserviere müsste ich ja dennoch immer einen 9 Spieler Server starten, ansonsten würde auf einer Seite immer ein Spieler fehlen, wenn kein Admin da ist.

sm_hide_slots 1 würde bedeuten das wenn ich einen 9 Spieler Server habe, im Serverbrowser aber nur 8 angezeigt würden. Trotzdem könnte man connecten wenn man auf verbinden geht und wenn man Admin ist auch drauf kommen. Auch richtig ?

Und was ich dann natürlich wissen müsste. Wie kann ich überhaupt einen 9 Spieler Left4Dead Server starten, denn über +maxplayers 9 geht das nicht!

mfg
Einste1n

2

Samstag, 23. Mai 2009, 22:29

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

zum teamswitchen:

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=746082">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=746082</a>

damit kannst du spieler der beiden teams miteinander tauschen, einzelne spieler switchen
oder sie zum spectator machen (was sehr hilfrein sein kann, wenn im vs mal wieder jemand afk ist)

das plugin was du meintest ist wohl dieses hier :

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=730278">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=730278</a>

les dir den thead mal durch. darin wird auch dieses plugin erwähnt was das gleich bewirken soll

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=87759">http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=87759</a>


allerdings nutze ich keinen der beiden unscrambler und kann dir nichts dazu sagen.

der teamswitcher funktioniert prima und hat uns schon gute dienste erwiesen!



zu den reserved slots kann ich nur sagen daß ich gehört habe, daß die bei L4D nicht funktionieren! bin mir aber nicht sicher. also bei mir funktonieren sie nicht, kann aber an meiner mangelnden erfahrung mit sourcemod liegen.
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:32

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

okay vielen Dank!
Das erste Plugin habe ich gestern drauf gemacht und stolz verkündigt, das die Teams nicht mehr gemischt werden. Schwupps begann das Spiel und alles durcheinander *gg*. Nun hab ich mal das zweite drauf gemacht aber noch nicht viel drauf gespielt. Ich hab nur gesehen das ich in zwei Runden mit Waffen und Medickit gestartet bin. Also entweder wurde ich mit einem Bot zurück vertauscht oder kA. Ich meld mich mal nochmal wenn ich sicher bin ob es funktioniert oder nicht.

Das mit dem Reservierte Slots fänd ich schade. Hab da einige Server in HLSW wo 9/8 Spielern drauf sind und kurz danach wieder 8/8 ... daher ging ich davon aus, das das gehen müsste. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich damit auskennt.

mfg
Einste1n

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:24

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

dann benutz doch den teamswitcher als zwischenlösung!
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2009, 15:58

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

Das Mischen der Teams passiert eigentlich nur, wenn man direkt auf den Server joint.

6

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:04

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

gut, ich weiß natürlich nicht wie die Leute auf den Server kommen. Aber so weit ich das beobachtet habe, dropt jemand beim Mapwechsel und kommt jemand hinzu dann werden die Teams gemischt. Bisher scheint das Plugin aber zu funktionieren. Auch wenn ich nun in der Kampagne nun ins Infect Team wechsel. Ist wohl ein Bug, aber da wir meistens nur Versus spielen nicht schlimm.

Das mit den Reservierte Slots hab ich leider immer noch nicht lösen können und komischer weise haben wir immer die halbe Welt auf den Server obwohl die Region auf 3 für Europa steht, aber sonst läuft der Server super!

mfg
Einste1n

7

Sonntag, 31. Mai 2009, 19:36

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

Zitat von »"DeaD_EyE"«

Das Mischen der Teams passiert eigentlich nur, wenn man direkt auf den Server joint.


kann ich so nicht bestätigen, passiert auch wenn die teams unveränert bleiben nach dem mapwechsel.

Zitat von »"Einste1n"«

Das mit den Reservierte Slots hab ich leider immer noch nicht lösen können und komischer weise haben wir immer die halbe Welt auf den Server obwohl die Region auf 3 für Europa steht, aber sonst läuft der Server super!


na allein von der logik her mutmaße ich, daß sv_region momentan nur für "schnelles spiel" gedacht ist. man kann sich ja vorher nicht aussuchen wer mit einem in der lobby rumlungert :)
Für LEute die nicht verlieren können, cheatet die ganze Welt!

=Freie Allianz kranker Krieger= Onlinefungaming seit 1999

DeaD_EyE

Administrator

Beiträge: 3 980

Wohnort: Hagen

Beruf: Mechatroniker (didaktische Systeme)

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:10

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

Zitat

kann ich so nicht bestätigen, passiert auch wenn die teams unveränert bleiben nach dem mapwechsel.

Ich hab schon einige Gather gezockt und dort ist es noch nie aufgetreten.

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:28

Re: L4D Team Switch und Reservierte Slots

vielleicht einfach nur Glück ... tritt ja auch nur manchmal auf
mfg
Einste1n