Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juni 2009, 18:49

Deathmatch, Gungame und normale Maps

Hi

aktuell stehe ich vor einem etwas komplexeren Problem, wo ich keinen richtigen Ansatz finde. Ich bin derzeit dabei, einen Funserver für CSS aufzusetzen. Folgende Plugin sind installiert.

Metamod
Sourcemod
CSSDM für Sourcemod
Eventscripts Python
GunGame5

Nun zu meinem Problem, wie an den Plugins schon zu erkennen sein wird, soll der Server mit 3 unterschiedlichem Gamemodis laufen. Also GunGame bei gg Maps, Deathmatch bei dm Maps und CSS normal bei de und cs Maps. Wie stelle ich es nun an, das je nach Maptyp GunGame an ist und CSSDM aus oder CSSDM an und GunGame aus, oder beides aus. Bei CSSDM hab ich schon gesehen, dass man für jede Map eine CFG schreiben, die dann bei der jeweiligen Map ausgeführt wird. Allerdings betrifft das nur CSSDM. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

MfG Franky

Das Leben ist eine lange Reihe von Zimmern und die Menschen auf die wir in den Zimmern treffen, bestimmen unser Leben!

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 20:40

Re: Deathmatch, Gungame und normale Maps

Is bei Gungame oder egal welchem Modus dasselbe. Es kommt immer auf die Map an, wann du was geladen haben willst. Bei de_dust2_unlimited (deathmatch) gibts du halt ein es_unload gungame bzw. das Startkommando für CSSDM. Umgekehrt bei zb. gg_simpsons_arena natürlich genauso. Für Pub Maps musste halt immer beides (deathmatch und gungame) entladen, damit es egal ist, welcher Mod vorher lief.

Aber ganz ehrlich: Meinste ein Server mit 3 unterschiedlichen Spielmodi wird ausser euch großartige Stammkundschaft haben?

Deathmatch lebt davon das die Map auf manchen Servern bis zu 24/7 läuft, und nicht mal eben zwischendurch. Habe Leute gesehen, die da teilweise bis zu 1400 Kills in 8 Stunden sammeln.

Umgekehrt stehen die wenigsten Pub Spieler auf Gungame...und wer bei einer Gungame Map joint will danach nicht unbedingt "taktisches" Bombenlegen haben.

Naja, wenns nur für euch is, is ja ok.