Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: sourceserver.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2009, 22:37

Kigen Anticheat aktiv?

Nabend

Hab mir nun die Non-Socket Version von KAC draufgehauen.

http://forums.alliedmods.net/showthread.php?t=72354&highlight=Anti+Cheat">http://forums.alliedmods.net/showthread ... Anti+Cheat</a>

Laut sm_plugins_list is das Ding auch aktiv, jedoch bemerke ich bisher nix davon. Da keine Config zum Plugin automatisch erstellt wird,
habe ich nun folgendes in die Server.cfg gehauen:

Kigen Anti Cheat Kommandos
---------------------------------
kac_version - Version of KAC. (No edit)
kac_block_multibyte_names 0 //Blocks people from using multibyte characters in their name. (Unicode)
kac_block_namecopy 1 //Block people from copying another's name. ( 1 (on) or 0 (off) )
kac_irc_channel 0 // Optional IRC channel to announce KAC actions. Requires IRC Relay for use. (String)
kac_enable 1 // If KAC should be enabled or not.
kac_cmdspam 12 // How many commands in a second before kicking excluding buy and use commands. (default 15; disable 0)
--------------------------------

Wie gesagt, anscheinend läuft es, aber bemerkt habe ich bisher nix davon. Weder eine Anzeige "KAC active" (oder sowas in der Art) oder
einen erfolgreichen Ban des Plugins.

Is das so in Ordnung oder wie oder was?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. September 2009, 22:49

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Jo das dauert natürlich erstmal ein paar Tage bis die Cheater auch erkannt werden ^^

Bei mir kam der erste Ban als ich selber Ingame am spielen war und ich dachte es läuft nicht aber dann kam ingame irgendwann :

===========================================
CHEATER DETECETED BLA BLA BLA
===========================================
UND DANN AUS WELCHEM GRUND

Wenn keiner cheatet dann wird auch keiner gebannt ^^

Ich empfehle Dir noch VBAC ( VeryBasic Anti Cheat) Das harmoniert super mit Kigen zusammen.


Die Bans werden ja automatisch in Sourcebans importiert. Bei VBAC auch da muss man nur ein befehl in die server.cfg eingefügt werden.
irgendwie sowas in der art VBAC_sb 1 oder so ....

Und wenn Du HLX CE benutzt dann werden die Cheater über die importbans.pl (über crontab) automatisch in HLX CE eingefügt und aus dem Ranking rausgenommen ^^ alles in allem ein geschlossenes und gut funktionerendes System :D

Kleiner Tip : Als ich VBAC draufgemacht hab wurde ich selber gebannt .... dann kam im Forum der Ratschlag, dass ich sv_consistency auf 1 stelle und das Problem wurde behoben.

LG
GeNeRaLbEaM

PS : Wurde denn eine KAC.LOG angelegt ?? in addons/sourcemod/Logs
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. September 2009, 23:09

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Ahaaaaa...

KAC.log:

L 09/29/2009 - 15:28:41: Bad CVar response! PROUndertaker_96 (STEAM_0:1:25714399) has mat_dxlevel (mat_dxlevel) set to 60
L 09/29/2009 - 15:28:41: PROUndertaker_96 (STEAM_0:1:25714399) was kicked for having a bad value on mat_dxlevel (had 60).
L 09/30/2009 - 22:49:46: Bad CVar response! _PeterPan_ (STEAM_0:1:13426451) has eventscripts_ver (eventscripts_ver) set to 1.5.0.171
L 09/30/2009 - 22:49:46: _PeterPan_ (STEAM_0:1:13426451) was kicked for running a plugin eventscripts_ver (set to 1.5.0.171).

Das schaut mir aber nur nach Kicks und nicht nach Bans aus. Deshalb ist natürlich im SourceBans Panel kein Spieler dazugekommen. Unterscheidet KAC je nach
Spieler (und dessen Einstellungen) zwischen Ban und Kick oder muss ich da irgendwo was festlegen?

HLStastx CE haben wir nicht, wir haben die Premium Variante. Wenn ich nun noch VBAC draufhauen würde, liefe es aber trotzdem, oder?

sv_consistency auf 1 würde auch nur vonnöten sein, wenn ich noch VBAC habe, denke ich. Schade, denn ich spiele selber mit Custom Models.

MadMakz

Super Moderator

Beiträge: 1 878

Wohnort: ~#

Rootserver vorhanden: Ja

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 01:36

Re: Kigen Anticheat aktiv?

mat_dxlevel ist kein cheat, deshalb der kick, in der .SP steht wo-wann-welche aktion getriggert wird. würde übrigens empfehlen auf die neue 1.1.9er mit socket 3.x zu wechseln, da kac <1.1.8 eigentlich überholt ist.

http://kigenac.com/">http://kigenac.com/</a>

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:11

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Das stimmt in der .sp kannst Du festlegen ob und wann gekickt und gebannt werden soll ... das erklärt sich aber alles von alleine.
Also wie gesagt. Ich wurde vermutlich immer wieder gebannt wegen VBAC, weil ich den Admin Model drauf hatte und sv_consistency auf 0 war.
Ich hab es jetzt auf 1 gestellt und damit quasi erlaubt. Ich wurde seitdem auch nicht mehr gebannt. Und auch nie Probleme gehabt.

Wenn DU sv_consistency auf 1 stellst dann erlaubst Du es ja. Und verbietest es nicht.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:17

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Das Ganze sieht dann z.B. so aus:

Invoked on 10-01-09 09:49
Banlength Permanent
Expires on Not applicable.
Reason Cheating. KAC ID:5.15
Banned by Admin CONSOLE

Kannst ja mal bei uns schauen und die Bans der Console durch klicken. KAC macht schon ne recht gute Arbeit. Habe übrigens keine Cvars eingetragen und arbeite so also mit den Default Werten und auch mit der No Sockets Version.

Hier der Link wo Du schauen kannst: http://banliste.hartz-fear-esports.de/index.php?p=banlist
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:59

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Achso. Also müsste ich die .sp Datei bearbeiten und daraus meine Wunsch smx komplilieren?

.sp Dateien sind ja nur der Code; aber selbst ansich (im scrpit Ordner ) für die .smx (im Plugins Ordner) wirkungslos dachte ich immer, also würde es wohl nichts nützen nur die .sp Datei zu bearbeiten ohne nicht daraus eine neue .smx zu kompilieren, oder?

Desweiteren:

Zitat von »"tObIwAnKeNoBi"«

Habe übrigens keine Cvars eingetragen und arbeite so also mit den Default Werten und auch mit der No Sockets Version.


Da stehen ja soviele Zeilen und CVars drin, ab wo bis wo genau hast du denn genau auskommentiert? Und wenn man alle CVars rausnimmt, wonach sucht denn KAC dann noch?

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:10

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Genau genommen habe ich einfach die smx, so wie sie da zu bekommen ist, in den pluginsordner gepackt und fertig.

Wie man in unserem Sourcebans sieht, arbeitet das Teil echt gut...
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:20

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Jo, das hab ich auch - aber in der .smx sind ja keine CVARS auskommentiert sondern es wird fleissig gekickt und vielleicht auch gebannt. Ob das (grad in Hinsicht auf die CVARS) immer so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, denn viele wissen gar nicht, was sie in ihrer Config stehen haben (Pro Gamer Config vom Kumpel) und haben gar keine Ahnung vom Cheaten. Deshalb wollte ich wirklich nur die schweren Vergehen Bannen- , einen Teil vielleicht kicken, und den Rest ruhig auf den Server lassen.

Ich glaub nämlich das Teil hat unsere Bude schon arg leerer gemacht als es eigentlich sollte.

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 17:16

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Zitat

L 09/29/2009 - 15:28:41: Bad CVar response! PROUndertaker_96 (STEAM_X:X:XXXXXX) has mat_dxlevel (mat_dxlevel) set to 60
L 09/29/2009 - 15:28:41: PROUndertaker_96 (STEAM_X:X:XXXXXX) was kicked for having a bad value on mat_dxlevel (had 60).


Wird das standardmäßig überprüft oder muß das extra eingestellt werden?
Habe nämlich den Verdacht das viele mit dx7 und drunter spielen, und dadurch einen Smoke absolut keine Wirkung hat.

  • »TempletonPeck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 498

Wohnort: Schwelm

Beruf: Immobilien-Verwalter / Serveradministrator

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:12

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Zitat von »"Fire0815"«

Zitat

L 09/29/2009 - 15:28:41: Bad CVar response! PROUndertaker_96 (STEAM_X:X:XXXXXX) has mat_dxlevel (mat_dxlevel) set to 60
L 09/29/2009 - 15:28:41: PROUndertaker_96 (STEAM_X:X:XXXXXX) was kicked for having a bad value on mat_dxlevel (had 60).


Wird das standardmäßig überprüft oder muß das extra eingestellt werden?
Habe nämlich den Verdacht das viele mit dx7 und drunter spielen, und dadurch einen Smoke absolut keine Wirkung hat.



Das ist der Standart bei mir, hab noch nix umgestellt.

Beiträge: 96

Wohnort: im schönen Münster / NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 18:40

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Dann frage ich mich, warum keiner unserer Leute bisher gebannt wurde. Auch kein Bekannter oder unsere Clanfreunde. Ich meine, wir haben viele gute Spieler und auch viele Möchtegern Pro-Gamer, die sicherlich auch viel versuchen. Keiner von unseren Bekannten, Freunden und Mitgliedern wurde bisher von KAC gebannt.

Ich meine bei Willkür, hätte das Teil doch zumindest mal nen Zufallstreffer landen müssen, oder?
Grüsse,
tObIwAnKeNoBi

visitus @ http&#58;//www&#46;hartz-fear-esports&#46;de

13

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:15

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Mal testen. Einfach mal mit dx7 joinen und schauen was passiert.

PS: So, habe es getestet mit dx7 eine halbe Stunde lang. Es ist nix passiert.

Mit dx6
L 10/01/2009 - 19:50:55: [kigen-ac-pub-nosockets.smx] Bad CVar response! -=]FFGs[=-Fire0815™© (STEAM_0:1:10948387) has mat_dxlevel (mat_dxlevel) set to 60
L 10/01/2009 - 19:50:55: Bad CVar response! -=]FFGs[=-Fire0815™© (STEAM_0:1:10948387) has mat_dxlevel (mat_dxlevel) set to 60
L 10/01/2009 - 19:50:55: [kigen-ac-pub-nosockets.smx] -=]FFGs[=-Fire0815™© (STEAM_0:1:10948387) was kicked for having a bad value on mat_dxlevel (had 60).
L 10/01/2009 - 19:50:55: -=]FFGs[=-Fire0815™© (STEAM_0:1:10948387) was kicked for having a bad value on mat_dxlevel (had 60).

Sollte nach möglichkeit auch mit dx7 klappen. Essollte alle mindestens dx81 haben. Wo stellt man das ein?

Beiträge: 1 537

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

Rootserver vorhanden: Nein

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:29

Re: Kigen Anticheat aktiv?

Schreib das doch besser bei Kigen ins Forum ! Hier wirst Du nicht den Support bekommen den Du Dir vermutlich erhoffst.
LG
GeNeRaLbEaM

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.